Beiträge von SandmanX

    Hallo aus München,


    Ich denke, es geht auch anders: die Karte kannst du ohne Probleme auf ihren Namen ummelden. Bei der Ummeldung brauchst du lediglich Name, Anschrift und Geburtsdatum. Eine Unterschrift ist das idR nicht notwendig.


    LG,


    SandmanX


    Hallo aus München,


    habe soeben mit der Base-Bestellhotline gesprochen. Deren Aussage war, dass Rufnumleitungen ins E-Plus und Festnetz kostenlos sind. Diese werden wie ein normales Gespräch ebgerechnet und sind, wenn bis 31.10.05 bestellt wird auch ins E-Plus Netz (Simyo, Provider, Free & Easy, etc.) kostenlos.


    LG,


    SandmanX

    Hallo aus München!


    Einfach Antwort: Hotline anrufen! Normalerweise sammelt man ja nur einen Punkt, wenn du eine besonders "hochwertige" Prämie bekommen möchtest. Ist dies der Fall, dann gibt bei der ZWEITEN Freundschaftswerbung einfach deine Wunschprämie an.


    Hast du aber eine Punkt gesammelt und möchtest jetzt doch eine "normale" Prämie haben, dann ruf bei der Hotline an. Die können das dann um-modeln.


    LG,


    SandmanX

    Hallo aus München,


    Eine Portierung kann auch etwas länger dauern. Lasst euch nicht stressen. Warte am besten mal bis 12 Uhr. Wenn es dann noch nicht klasppt, ruft bei E-Plus an und lasst diese die Routing-Einstellungen überprüfen.


    LG,


    SandmanX

    Hallo aus München,


    Soll "dein Freund" doch bei dir die 500 € deponieren und du machst den Vertrag auf deinen Namen...


    Ein Schufaeintrag hat noch nichts negatives zu bedeuten - wir alle haben (hoffentlich) Einträge bei der Schufa, da diese eine Kreditwürdigkeit erst belegen können. Wichtig ist hier der SCORE-Wert, den du bei der Abfrage durch E-Plus bekommst.


    Deine / seine Schufa-Einträge kann man sich ganz einfach zuschicken lassen: http://www.schufa.de. Da könnt ihr mal nachschauen, woher die Einträge kommen und ob man da nicht was machen kann. Ansonsten bleibt nur Prepaid - von "Verträgen ohne Schufaüberprüfung" etc. halte ich nichts. Das wäre mir zu unseriös...


    LG,


    SandmanX

    Hallo aus München,


    ist es eine E-Plus direkt Prepaid oder eine Providerkarte? Bei Providerkarten solltest du auf alle Fälle portieren können. Allerdrings ist das Guthaben dann futsch und das Ganze kostet mind. 25 €.


    LG,


    SandmanX

    Hallo aus München,


    Habe zwar nicht bei sparhandy abgeschlossen, mit wurden aber auch die € 25.- Anschlusspreis abgezogen, obwohl bei Vertragsabschluss eine Befreiung eingerichtet werden sollte.


    Ruf einfach kurz bei der Hotline an und schildere dein Problem:


    1) ist es ungewöhnlich, den Anschlusspreis nach 4 Monaten zu verlangen


    2) kann man immer etwas mit dem Mitarbeiter "flirten" und im Regelfall wird dir der Anschlusspreis wieder erstattet.


    Ansonst ein kurzes Fax (keine EMail) an die Hotlinenummer bzw. an die Buchhaltung, dann haben die was in der Hand und kümmern sich auch drum.


    Kleiner Nebenhinweis: Bei Mobilcom - und Cellway gehört ja dazu - wird eine Gutschrift immer nur einmal ausfgewiesen. Dass heißt, dass du auch bei evtl. Restguthaben bei den Folgerechnungen den vollen Preis siehst. Die Gutschrift wird aber intern verrechnet und von den folgenden Rechungen abgezogen. Hatte mich auch etwas verwirrt...


    Liebe Grüße,


    SandmanX

    Hallo aus München,


    Nachdem ich mir die 2 Seiten Posts jetzt durchgelesen habe, fasse ich mal zusammen:


    - von E-Plus zu Base wäre ein Tarifwechsel; dieser scheint aber nicht möglich, da die Händlerkarten nicht einfach so "gewechselt" werden können


    - Wunschrufnummer scheidet aus, da die Rufnummer nur aus 2 verschiedenen Zahlen besteht


    - Portierung zu einer Prepaidkarte geht bei ORDENTLICHER Kündigung, falls dies bei Händerkarten überhaupt möglich sein sollte (Subventiontionen o. Ä. gibt es da meines Wissens ja nicht; ergo ist die Restlaufzeit auch anders zu berechnen)


    - Portierung geht im Regelfall NUR bei gleichen Inhabern (Name, Geburtsdatum, Anschrift) es sei denn, es handelt sich um eine portierte Prepaid-Nummer, da dort der Inhaber zu jeder Zeit gewechselt werden kann; u. U. sogar ohne die Einverständiserklärung des alten Inhabers


    - eine Portierung muss vom Nummerninhaber (und das ist der Netzbetreiber bzw. Provider) bewilligt werden; wenn E-Plus seine Händlernummer nicht frei geben will, dann gehts halt nicht --> auch nicht auf Prepaid


    Hoffe, ich habe alles richtig verstanden und etwas übersichtlicher zusammenfassen können.


    LG,


    SandmanX