@ ludchen
0163 / 1140 anrufen und dort die Wunschrufnummer eintragen lassen. Eine Bestätigung bekommst du dann per SMS und die € 15.- werden dir mit der nächsten Rechnung eingezogen.
LG,
SandmanX
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ ludchen
0163 / 1140 anrufen und dort die Wunschrufnummer eintragen lassen. Eine Bestätigung bekommst du dann per SMS und die € 15.- werden dir mit der nächsten Rechnung eingezogen.
LG,
SandmanX
Hallo ganymed,
Die Wunschrufnummer kanns du ja unter der 0177 / 1175 erfragen. Der Service Provider Code wäre wie bei E-Plus 010.
Es ist unerheblich, ob du den Vertrag online oder im Shop abschließt, da die Wunschrufnummer immer nachträglich eingetragen werden muss. Ich habe das bei der 0163 / 1140 (also der BASE-Kundenbetreuung) machen lasse. Wie es im Shop aussieht, weiß ich nicht, aber nach meiner Erfahrung wird es da ähnlich laufen.
Zur letzen Frage: Nein, du hast keine Möglichkeit, den Vertrag wegen einer nicht verfügbaren Wunschrufnummer zu Widerrufen, da du kein "Recht" auf eine bestimmte Rufnummer hast - es sei denn, du portierst deine alte Nummer.
Die Rufnummern werden bei der Vertragsvergabe immer dynamisch vergeben, also weiß auch der Shopmitarbeiter nicht, welche Rufnummer er dir gibt. Als Nebeninfo: bei Providern ist das anders, da dort E-Plus nach wie vor Rufnummernblöcke vergibt, die Sim-Karten im Laden in der Regel also schon mit Rufnummer verknüpft sind. Dort könnte man sich eine "schönere" Nummer aussuchen...
Ich würde es einfach über die 0177 / 1175 probieren und nach Aktivierung den Nummerntausch beantragen. Vielleicht hast du ja 3 - 5 Nummern, die in Frage kommen würden. Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass alle bis zu Aktivierung weg sein sollten... Es sein denn, es ist eine VIP Nummer. Aber selbst da hat man Glück, denn diese werden normalerweise unter Verschluss gehalten und nur bei explizierter Bestellung als Wunschrufnummer aktiviert. Ich habe z.B. eine Nummer im Schema: 01..-XXYZYXX.
Lieben Gruß,
SandmanX
Hallo aus München,
BASE Rufnummern haben keinen bestimmten Rufnummernkreis, meine Nummer war eine 0177 - XX, die meiner Freundin eine 0178 - XX. Beide haben wir uns eine Wunschrufnummer für € 15.- aufschalten lassen, daher wäre es eh nicht mehr ersichtlich, ob wir nun BASE Kunden sind, oder nicht.
E-Plus wird die Flat ins eigenen Netz wahrscheinlich verlängern bzw. zum festen Vertragsbestandteil machen. Man will jetzt einfach möglichst viele mit dem angeblich befristeten Angebot "locken", um so Kundenzahlen zu sichern.
Freundschaftswerbung scheint laut Hotline erst am 01. September zu funktionieren, da man sich noch nicht einig ist, wie E-Plus Kunden vergütet werden sollen. Da wir unsere Verträge bereits letzte Woche bestellt haben, wird es eh spannend, wie wir an die € 50.- kommen, da zu dem Zeitpunkt noch gar kein Link online war, bei dem man sich für eine Kundenwerbung hätte registrieren können...
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich!
LG und happy "basing",
SandmanX
Hallo zurück!
hmmm, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende ![]()
Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Handy bewaffnet die Kontakte noch einmal ins Adressbuch einzugeben, die Kontakte im Handy zu löschen und dann zu syncen...
Lg,
SandmanX
Hallo aus München,
Bei den "älteren" Farbhandys von Nokia hat der Hersteller auf Anraten der Netzbetreiber einen "Forward-Lock", also eine Sperre eingerichtet, damit man Bilder und Töne nicht kostenfrei über Infrarot weiterschicken kann.
Leider ist auch 7250i davon betroffen...
LG,
SandmanX
Hmmm...
So wie ich das unter der Nokia Webseite sehen kann, werden dein Telefon und OE unterstützt. Habe da leider nicht so viel Erfahrung mit - ich nutze Outlook 2003. Sollte sich aber nicht groß unterscheiden. Hier vielleicht ein paar Anzätze:
- Adressbuch muss Standartanwendung für Kontakte sein (kannst du unter der IE-Eingenschaften einstellen)
- OE muss richtig unter Nokia-Sync konfiguriert sein (Profilauswahl, etc.)
- erstelle mal einen Dummy-Kontakt im Adressbuch und versuche diesen dann über den Sync aufs Handy zu bekommen.
- Firewall bzw. Vierenscanner probehalber deaktivieren.
Vielleicht findet sich ja jemand, der sein Nokia S40 mit OE synct. Der kann dir sicherlich besser weiterhelfen...
LG,
SandmanX
Hallo aus München!
Muss leider zugeben, dass ich (fast) keine Probleme mit dem Sync von Outlook und meinem 6230 hatte. Daher ein paar Fragen: welches Outlook benutzt du? Welche Kontakte werden nicht syncronisiert (auf der SIM, im Handy, in Outlook)? Spuckt das Programm irgendwelche Fehlermeldungen aus?
LG,
SandmanX
Hallo aus München!
Software-Update sollte das erledigen. Die z.Z. aktuellste ist die R2AY004. Einfach mal zu einem SE-Point gucken oder über die DSS-25 selber updaten.
Ich betreibe ein K700i ohne Pobleme mit einer SimYo-Karte.
LG,
SandmanX
Hallo aus München!
Mit normalen Mitteln wirst du die Töne leider nicht los... Ein NSC - Nokia Service Center - sollte das machen könne, allerdings sind dann auch alle Daten (Adressen, SMS, Bilder, etc.) weg.
LG,
SandmanX
ZitatOriginal geschrieben von madness835
Wie unterscheiden sich denn 10000 und 20000? Kann es leider nicht probieren, da ich zur Zeit kein Eplus habe.
Kennt einer von euch noch die alten O2 Sendeberichte?
Marc
@ Marc
Meines Erachtens gar nicht. Ich nutze jetzt schon gut 1 1/2 Jahre einen Eplus Privat Web mit einen N6820 und der 20000. SMS werden ganz normal von den Frei SMS abgebucht und der Sendebericht wird nach Auslieferung der SMS angezeigt. Leider bietet es aber nur 2 Meldeungstypen
- "Nachricht verschickt an XYZ"
- "Nachricht nicht verschickt an XYZ"
Mir reicht das aber soweit ![]()
LG,
SandmanX