ZitatOriginal geschrieben von Pannixx
Schon komisch: Die BASE-Hotline hat eine 0163-Nummer, sie vergeben aber offensichtlich (bislang nur?) 0178-Nummern.
Und? E-Plus hat mehr als eine Vorwahl.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schon komisch: Die BASE-Hotline hat eine 0163-Nummer, sie vergeben aber offensichtlich (bislang nur?) 0178-Nummern.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Ach nee?
Es hätte doch nahegelegen die Base-Nummern bei 0163 anzusiedeln, wenn dort schon die Hotline-Nummer ist. Das tun sie offensichtlich aber nicht.
Es wäre mal interessant zu erfahren, ob die Base-Karten alle das gleiche HLR haben oder ob auch das gemischt ist.
ZitatOriginal geschrieben von Simon1210
Danke! Meine blöden Fragen gehen aber weiter![]()
Ich leite nun von meinem Pof XL Vertrag auf die Base Nummer um. Laut. der Preisliste des Prof XL Tarifs sind Rufumleitungen im Eplusnetz kostenlos.
Einige Threads weiter oben schreibt aber einer, dass Umleitungen zu Base wie eine Umleitung in ein Fremdnetz abgerechnet wird?
Ich kann mir das nicht vorstellen! Hat jmd. aktuelle Infos.
Ohne das ich jetzt spez,. aktuelle Infos hätte, aber wenn bei dir (so wie in meinem Prof. Vertrag auch) Rufumleitungen in das Eplusnetz kostenlos sind, können dir meiner Meinung nach unmöglich RU zu Base berechnet werden. Denn bei dem Base Vertrag ist eplus dein Vertragspartner, die Telefonate laufen über das Eplus Netz, die Rufnummer gehört also folglich zu eplus - und ist damit doch wohl eindeutig eine Rufumleitung in das eplus Netz.
Also ich kann mir schwerlich vorstellen, mit welcher rechtlichen Handhabe eplus solche RU berechnen könnte?
Hallo aus München,
BASE Rufnummern haben keinen bestimmten Rufnummernkreis, meine Nummer war eine 0177 - XX, die meiner Freundin eine 0178 - XX. Beide haben wir uns eine Wunschrufnummer für € 15.- aufschalten lassen, daher wäre es eh nicht mehr ersichtlich, ob wir nun BASE Kunden sind, oder nicht.
E-Plus wird die Flat ins eigenen Netz wahrscheinlich verlängern bzw. zum festen Vertragsbestandteil machen. Man will jetzt einfach möglichst viele mit dem angeblich befristeten Angebot "locken", um so Kundenzahlen zu sichern.
Freundschaftswerbung scheint laut Hotline erst am 01. September zu funktionieren, da man sich noch nicht einig ist, wie E-Plus Kunden vergütet werden sollen. Da wir unsere Verträge bereits letzte Woche bestellt haben, wird es eh spannend, wie wir an die € 50.- kommen, da zu dem Zeitpunkt noch gar kein Link online war, bei dem man sich für eine Kundenwerbung hätte registrieren können...
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich!
LG und happy "basing",
SandmanX
Geht die Wunschrufnummer nur bei Abschluss im Shop oder auch bei einer Bestellung im Internet.
Kann man den Vertrag widerrufen, wenn man seine gewünschte Rufnummer aus welchem Grund auch immer nicht erhält oder kommt dann der Vertrag gar nicht zustande?
Hallo ganymed,
Die Wunschrufnummer kanns du ja unter der 0177 / 1175 erfragen. Der Service Provider Code wäre wie bei E-Plus 010.
Es ist unerheblich, ob du den Vertrag online oder im Shop abschließt, da die Wunschrufnummer immer nachträglich eingetragen werden muss. Ich habe das bei der 0163 / 1140 (also der BASE-Kundenbetreuung) machen lasse. Wie es im Shop aussieht, weiß ich nicht, aber nach meiner Erfahrung wird es da ähnlich laufen.
Zur letzen Frage: Nein, du hast keine Möglichkeit, den Vertrag wegen einer nicht verfügbaren Wunschrufnummer zu Widerrufen, da du kein "Recht" auf eine bestimmte Rufnummer hast - es sei denn, du portierst deine alte Nummer.
Die Rufnummern werden bei der Vertragsvergabe immer dynamisch vergeben, also weiß auch der Shopmitarbeiter nicht, welche Rufnummer er dir gibt. Als Nebeninfo: bei Providern ist das anders, da dort E-Plus nach wie vor Rufnummernblöcke vergibt, die Sim-Karten im Laden in der Regel also schon mit Rufnummer verknüpft sind. Dort könnte man sich eine "schönere" Nummer aussuchen...
Ich würde es einfach über die 0177 / 1175 probieren und nach Aktivierung den Nummerntausch beantragen. Vielleicht hast du ja 3 - 5 Nummern, die in Frage kommen würden. Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass alle bis zu Aktivierung weg sein sollten... Es sein denn, es ist eine VIP Nummer. Aber selbst da hat man Glück, denn diese werden normalerweise unter Verschluss gehalten und nur bei explizierter Bestellung als Wunschrufnummer aktiviert. Ich habe z.B. eine Nummer im Schema: 01..-XXYZYXX.
Lieben Gruß,
SandmanX
wunschrufnr
möchte nachträglich eine wunschrufnummer, (habe karte schon) und habe die nr auch schon über eplus reservieren lassen. was muss ich nun tun, um diese in den base vertrag zu bekommne?
@ ludchen
0163 / 1140 anrufen und dort die Wunschrufnummer eintragen lassen. Eine Bestätigung bekommst du dann per SMS und die € 15.- werden dir mit der nächsten Rechnung eingezogen.
LG,
SandmanX
Ich habe eine 0163-50 Nummer bekommen....
ZitatOriginal geschrieben von Simon1210
Ich habe eine 0163-50 Nummer bekommen....
Gut, dann vergeben sie wohl auch ohne Wunschrufnummer alles quer durch. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Anrufe zu E-Plus dauerhaft in der Flat drin sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!