Beiträge von BlueSkyX

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ja und ? Beim WeTab umgehend via Wlan, wo ist der Unterschied?

Wie ich geschrieben hatte - habe es in 3 Tagen nicht hinbekommen das Update zu bekommen. Und wenn ich mich im Netz so umschaue, schein ich da nicht der einzige zu sein.

Was ich meinte ist die Impleentierung einer Funktion "Update suchen" in den (eh schon überschaubaren) Einstellungen.

Zitat

So mies ist das Display gar nicht, zudem ist das We deutlich billilger, wie das ipad.

"Mies" ist im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache. Solange ich frontal oder leicht seitlich draufgucke ok, aber spätestens bei 30 Grad von unten ist Ende.

Das WeTab ist deutlich billiger? Hm .... 50 € empfinde ich jetzt nicht gerade als deutlich. Und wo die eingespart worden sind ist deutlich - am Gehäuse und am Display. Das WeTab hat ein günstiges TN-Panel, das iPad ein IPS Panel. Die Preisunterschiede kann man sich ja im TFT-Bereich für Computer ansehen.

@ Woler

Weil das Display driss ist (s.o.). Hast Du das WeTab mal Zuhause gehabt? Ich hatte es 6 Tage hier und kann meine Meinung daher doch ganz gut begründen. Deswegen überlese ich das mit der Brille mal .... Aber vielleicht brauchst Du ja eine!?

Wie gesagt - nimm Dein Notebook oder TN-Panel Zuhause und guck mal schräg von unten drauf. Gerade beim Tablet, welches nie im richtigen Winkel liegt, ist sowas meiner Meinung nach inakzeptabel.

Zitat

BlueSkyX:

Klar gibt es eine Updatefunktion. Geht aber nur über Wlan.

Und bitte wo?

Ich bin darauf angewiesen, dass das Tab das Update findet und automatisch einspielt. Das war bei mir bis gestern nicht der Fall! Unter Update-Funktion verstehe ich, dass ich die Suche nach einem Update manuell anstoßen kann und sich danach das Update nicht installiert.

Das ein Tab updatefähig ist, ist für mich keine Funktion, sondern Grundvoraussetzung!

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Das display gefällt mir sehr gut .. klar es spiegelt ist aber lichtstark und die angeschauten fotos sahen richtig klasse aus. Der blickwinkel ist nicht so gut wie bei meinem netbook aber bei meinem test hat es nicht gestört.

Also hier kann ich die kritik nicht verstehen :rolleyes:

Vielleicht gibt es einen Unterschied zur Nutzung im MM und Zuhause? Oder es liegt an den unterschiedlichen Ansprüchen.

Zitat

Original geschrieben von Woler

Den lüfter habe ich weder gehört noch gespürt.

Ich bekomme mein WeTad aber erst im Dezember und bis dahin sind bestimmt einige updates eingespielt und man kann das gerät vernünftig nutzen.
    [/QUOTE]

Ein kauf im Dezember (wenn es Neofonie dann noch gibt :D) ist definitiv von Vorteil. ;)

So, mein WeTab ist wieder weg. Auch wenn das Ding viel Potential hat, gibt es einige Dinge (Bildschirm, Lüfter), die sihc nicht durch ein Update beheben lassen.

Dazu kommt, dass ich keine Lust habe auf ständige Updates zu warten. Und wenn dann mal ein Update da ist (so wie letzte Woche), ist es reine Glückssache das zu bekommen. Denn es gibt weder eine Möglichkeit nach einem Update zu suchen, noch eine Update-Funktion. Man ist also darauf angewiesen, dass das WeTab sich bereit erklärt das Update zu finden und zu installieren. Und das war bei mir nach 3 Tagen nicht der Fall.

Mit einem besseren Display, ca. 200g weniger und einer deutlich weiterentwickelten Software wäre das Ding echt eine Überlegung wert. Aber so .....

Re: Re: Re: WeTab mal ausprobiert

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Die Einstellmöglichkeiten des WeTab sind SEHR begrenzt! Für den Anzeigemodus habe ich bisher nix gefunden .... der läuft nur nativ.

Hab jetzt nochmal nachgeguckt. Es gibt die Punkte Allgemein, Verbindungen, Anwendungen. Bei "Allgemein" kann lediglich Uhrzeit und Sprache eingestellt werden, bei "Verbindungen" BT/WLAN/3G und unter "Anwendungen" Cookies/Startseite für den Browser. That´s it. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dann verstehe ich die Verwendung eines Lüfters beim WeTab - das für eine ähnliche Käuferschicht entwickelt wurde wie das iPad - um so weniger. :confused:

Das WeTab setzt Netbook-Hardware ein und eine deutlich leistungsfähigere CPU (um das ressourcenhungrige OS zu bedienen).

Re: Re: WeTab mal ausprobiert

Zitat

Es dürfte doch kaum ein Problem darstellen, den Anzeigemodus entsprechend umzustellen. M.E. gehört das zum Standard eines jeden Betriebssystems.

Die Einstellmöglichkeiten des WeTab sind SEHR begrenzt! Für den Anzeigemodus habe ich bisher nix gefunden .... der läuft nur nativ.

@ kossy

Der kurze "Bericht" trifft ungefähr meinen Eindruck vom WeTab. Lustig find ich den ersten Kommentar.

Zitat

Man darf diese Geräte nicht "absolut" kritisieren, weil gerade solche Technik oft fernab von alltäglichen Bedingungen genutzt wird. Was für den einen störend ist, fällt einem anderen Nutzer vielleicht erst gar nicht auf, weil dieser Punkt für ihn völlig belanglos ist.

Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. aber wenn selbst die "Basics" nicht klappen, brauch ich mir den Rest gar nicht erst angucken.

Akutes Beispiel: Der Bildschirm bzw. das Bild dreht sich nicht zuverlässig. Teilweise flackert das Bild dabei kurz auf, setzt aus, dreht sich nicht zurück ..... Was soll das? Habe keine Lust erstmal auf das Gerät zu warten bis ich das machen kann was ich will.

Was ein wenig hoffen lässt ist die Tatsache, dass viele der Sachen (bis auf den TFT und den Lüfter) zumindest theoretisch per Update behoben werden können. das erste soll ja bereits am Montag kommen.

Das Feature "Multitouch" wurde übrigens von der offiziellen Website entfernt! Mal gucken, ob es trotzdem kommt. Wenn nicht, gute Nacht, WeTab!