Beiträge von BlueSkyX

    Zitat

    Original geschrieben von Tmaster bo
    Es ist also kein Betrug Rechnungen rauszuschicken und keine Waren?
    :confused:


    Kommt ganz auf den kompletten Sachverhalt an. Im Mobilfunk-Bereich ist es nicht unüblich, dass eine Rechnung ausgestellt wird und die Vertrags-Zugabe zeitverzögert verschickt wird. Wenn man dann noch überlegt, dass die Rechnung einen Wert von 0 € hat, frage ich mich wo da der Sinn eines Betruges liegt. Obwohl ..... wenn 500 Leute bestellt haben, kann GetMobile sich mit 500*0 € in die Karibik absetzen. WOW!!! :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von oli5091
    Gestern habe ich dann von getmobile eine Email mit der UPS-Tracking-Nummer bekommen und noch eine Email mit der Rechnung. Heute hat sich dann aber nichts getan und ich habe bei getmobile noch mal den Status gecheckt. Es stand dann da, dass die Ware wieder zurück im Lager sei. Gut ich denke die Ware hat das Lager nie verlassen.


    Was sagt denn die Tracking-ID? Die sollte doch den Sendungsverlauf zeigen ....


    @ Tmaster bo


    Das ist kein Betrug, sondern einfach nur schlampige Organisation/Abwicklung.

    Re: Re: Alles zum getmobile-Wii Betrug hier rein


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Da es völlig unmöglich und total ausgeschlossen ist, dass der Absender eines Paketes dies mitten aus der Zustellung heraus irgendwie "zurück" leitet, muss die Geschichte erfunden oder grob falsch dargestellt sein.


    Und ich dachte ich wäre der einzige der das bezweifelt .... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Hasenmann
    Auch eine Rechnung über 0 Euro ist immer noch eine Rechnung. Der Neuvertrag war natürlich wesentlich teurer.


    Dann lehn ihn ab und poche auf Vertragserfüllung zu den bestellten Konditionen.


    Zitat

    Original geschrieben von Hasenmann
    Es besteht ein Unterschied zwischen DHL und DHL EXPRESS, das eine ist die ehemalige Post, da kann man natürlich keine Pakete zurückordern. Bei DHL EXPRESS geht das sehr wohl.


    DHL und DHL Express ist beides das gleiche Unternehmen. Und von DHL Express hast Du bisher nicht gesprochen ... wie war das mit Nuhr? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hasenmann
    Betrug ist es sicherlich, wenn man eine Rechnung für etwas bekommt, was man nicht erhält, oder wie siehst du das?


    .... und was Du auch nicht bezahlt hast. Gibt ja 477 € Auszahlung. ;)


    Aber mal ernsthaft: Getmobile hat Dir einen anderen Vertrag angeboten. Wie sah der aus?


    Passt Dir das Angebot nicht, lehnst Du es ab und bestehst auf Nachlieferung der Wii. Sollte dies nicht möglich sein, trittst Du eben vom Vertrag zurück.


    Und wenn das alles nicht geht, kannst Du von mir aus von "Betrug" reden.


    Wüsste mal gerne wie man DHL Pakete zurückfordert....

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Bestes Beispiel: Subway. Die verkaufen auch nichts anderes als belegte Brötchen für 8€. :cool:


    Naja, ein bissel mehr ist es schon. Und zudem schmiert man sich unterwegs eher selten mal ein Brötchen .... von daher finde ich den Vergleich irgendwie unpassend. Außerdem sind es "nur" 6 €. ;)