-
Zitat
Original geschrieben von Tmaster bo
Es ist also kein Betrug Rechnungen rauszuschicken und keine Waren?
:confused:
Kommt ganz auf den kompletten Sachverhalt an. Im Mobilfunk-Bereich ist es nicht unüblich, dass eine Rechnung ausgestellt wird und die Vertrags-Zugabe zeitverzögert verschickt wird. Wenn man dann noch überlegt, dass die Rechnung einen Wert von 0 € hat, frage ich mich wo da der Sinn eines Betruges liegt. Obwohl ..... wenn 500 Leute bestellt haben, kann GetMobile sich mit 500*0 € in die Karibik absetzen. WOW!!! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von oli5091
Gestern habe ich dann von getmobile eine Email mit der UPS-Tracking-Nummer bekommen und noch eine Email mit der Rechnung. Heute hat sich dann aber nichts getan und ich habe bei getmobile noch mal den Status gecheckt. Es stand dann da, dass die Ware wieder zurück im Lager sei. Gut ich denke die Ware hat das Lager nie verlassen.
Was sagt denn die Tracking-ID? Die sollte doch den Sendungsverlauf zeigen ....
@ Tmaster bo
Das ist kein Betrug, sondern einfach nur schlampige Organisation/Abwicklung.
-
Re: Re: Alles zum getmobile-Wii Betrug hier rein
Zitat
Original geschrieben von TM1
Da es völlig unmöglich und total ausgeschlossen ist, dass der Absender eines Paketes dies mitten aus der Zustellung heraus irgendwie "zurück" leitet, muss die Geschichte erfunden oder grob falsch dargestellt sein.
Und ich dachte ich wäre der einzige der das bezweifelt .... 
-
Zitat
Original geschrieben von Hasenmann
Auch eine Rechnung über 0 Euro ist immer noch eine Rechnung. Der Neuvertrag war natürlich wesentlich teurer.
Dann lehn ihn ab und poche auf Vertragserfüllung zu den bestellten Konditionen.
Zitat
Original geschrieben von Hasenmann
Es besteht ein Unterschied zwischen DHL und DHL EXPRESS, das eine ist die ehemalige Post, da kann man natürlich keine Pakete zurückordern. Bei DHL EXPRESS geht das sehr wohl.
DHL und DHL Express ist beides das gleiche Unternehmen. Und von DHL Express hast Du bisher nicht gesprochen ... wie war das mit Nuhr? 
-
Zitat
Original geschrieben von Hasenmann
Betrug ist es sicherlich, wenn man eine Rechnung für etwas bekommt, was man nicht erhält, oder wie siehst du das?
.... und was Du auch nicht bezahlt hast. Gibt ja 477 € Auszahlung. 
Aber mal ernsthaft: Getmobile hat Dir einen anderen Vertrag angeboten. Wie sah der aus?
Passt Dir das Angebot nicht, lehnst Du es ab und bestehst auf Nachlieferung der Wii. Sollte dies nicht möglich sein, trittst Du eben vom Vertrag zurück.
Und wenn das alles nicht geht, kannst Du von mir aus von "Betrug" reden.
Wüsste mal gerne wie man DHL Pakete zurückfordert....
-
Guck Dir mal die Definition von Betrug an .....
Was ich auch komisch finde: Wie will Getmobile das Paket zurückgeordert haben? Weder von der Abwicklung, noch von DHL her möglich. Somit ziemlich unglaubwürdig.
-
Also ich komme auf ca. 83 Cent/Monat .....
18x15=270-5x5=245/24Monate=10,21 €/kg
3x10-21x25=555-290=265/24Monate=11,04 €/kg
Bei Code25 sieht´s natürlich noch besser aus ..
-
Dann nimm doch lieber einen Nicht-TT-gesperrten Händler. :p
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=380624
Sind im schlechtesten Fall auch nur ca. 80 Cent/Monat mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Bestes Beispiel: Subway. Die verkaufen auch nichts anderes als belegte Brötchen für 8€. :cool:
Naja, ein bissel mehr ist es schon. Und zudem schmiert man sich unterwegs eher selten mal ein Brötchen .... von daher finde ich den Vergleich irgendwie unpassend. Außerdem sind es "nur" 6 €. 
-
Seh ich auch so ..... 