Beiträge von BlueSkyX

    Zitat

    Original geschrieben von SantaUhu
    Ich kann die Gutscheine aneinader reihen,


    Jein. Du musst jedes mal kündigen, Sie Smartcard zurückschicken und einen neuen Gutschein einlösen. Ein nahtloser übergang geht also nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von SantaUhu
    ein Gutschein ist 3 Monate gültig (bis ich ihn dann anmelden muss) und ich muss immer kündigen


    Ein Gutschein gilt 2 Monate. Das der "Start-Monat" nicht mitzählt, sollte bei diesem Gutschein nicht der Fall sein.


    Zitat

    Original geschrieben von SantaUhu
    Denn wenn ich jetzt die Gutscheine kaufen, kann ich die in 3 Monaten nicht mehr nutzen.


    Eine echte Gültigkeit haben die Gutscheine nicht. Es steht zwar was von "4 (?) Monate nach Kauf" drauf, aber woher soll Premiere wissen wann der Gutschein gekauft worden ist!?

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Finde ich nicht, dass er hinkt. Ich kann sogar zur Videothek laufen, es ist nicht weit. So hat man gleich noch etwas Bewegung und frische Luft. Topfilm-Zuschlag gibt es hier nicht und wie schon gesagt, pro Tag 1€. Ich komme meist mit einem Tag hin.


    OK, für Deinen speziellen Fall mag das gelten, aber der Maßstab bist Du damit definitiv nicht. Der sieht eher aus wie oben geschildert. Und da passt das mit den 3 € sehr gut.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    In der Videothek um die Ecke zahle ich für einen Film 1€, welchen ich für diesen Preis einen ganzen Tag nutzen kann, bei Premiere Direkt zahle ich das 4-fache. Diese müssen jedoch nicht 30 DVDs des neuesten Blockbusters vorhalten, damit ihn jeder sehen kann.


    Na der Vergleich hinkt aber gewaltig. Zum einen kommt zu dem 1 € meistens noch ein weiterer für den Folgetag (evtl. noch mit Topfilmzuschlag) und Geld für Sprit/Parkplatz und die investierte Zeit sollte man auch berücksichtigen. Und ratzfatz ist man bei den 3 € von Premiere, die ich übrigens für absolut angemessen halte.


    Weiter sollte man bedenken, dass Premiere ganz andere Lizenzgebühren zahlt als eine Videothek. Oder meinst Du die zahlen einmalig 50 € (wieeine Videothek für die DVD)? :rolleyes: Und bei Premiere ist die Verwertungszeit, in der der Kunde zahlt, nach wenigen Wochen abgelaufen. Die Videothek verleiht die DVD auch 2-3 Jahre später noch für 1 €/Tag.