Beiträge von BlueSkyX

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Auch erstaunlich, dass, was ja auch schon bemerkt wurde, keiner der pro-iphone-vertreter jemals konkrete fakten vorstellen kann..... sondern jeder immer nur auf die: musst du ausprobieren, ist ALLES besser, ohne jemals genau das belegen zu können................ aber ist halt wie glauben.....

Das hat mit glauben absolut nix zu tun. Auch nicht mit Apple-Fan oder sonstigem Fanboy-Gehabe. Habe z.B. keinen mac, weil ich mit den Dingern absolut nichts anfangen kann. Von Apple-Anhänger kann da also beim besten willen nicht die Rede sein ....

Ich persönlich habe halt einfach nur Probleme das perfekte Bedienkonzept des iPhones in Worte zu fassen. Von daher bin ich der Meinung jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Und zwar nciht durch kaufen, sondern durch ausprobieren!

Und das beim iPhone ALLES besser ist, hat z.B. auch nie einer behauptet.

Aber letztendlich machst Du genau das, was Du uns vorwirfst - ohne irgendwelche Fakten ein Urteil über ein Produkt fällen. Halt! Wir haben ja die Fakten. Nämlich das iPhone. Und vergleiche zu anderen geräten. :cool:

Zitat

Original geschrieben von kaffeeman20
    Du musst es einmal nutzen um es zu verstehen. Du willst danach nie mehr etwas anderes.

Jep! Bestes Beispiel: Meine Frau und meine Mutter wollten auch sofort eins. :cool:

Hab letzte Woche zwischendurch mal den MDA Compact meiner Frau genutzt. Wie vom iPhone gewöhnt hab ich da dann gaaaanz leicht auf das Display getippt. Und fester. Und fester. Und nochmal fester. Irgendwann habe ich dann um Hilfe gerufen.

:cool:

Mein vater ist vom MDA auf das iPhone umgestiegen und kann überhaupt nciht mehr verstehen wie er mit dem MDA zufrieden sien konnte.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Ich will es nicht haben aber mich würde mal interessieren was es so einzigartig macht?

schwer zu sagen! Es ist halt ein super intuitives und einfaches Bedienkonzept.

Bin auch vom N95 auf das iPhone umgestiegen. Und habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Für die damals 600 € war das N95 eine einzige Zumutung. Qualität unter aller Sau, WLAN und GPS unterirdisch (langsam & instabil), Surfen war trotz UMTS eine absolute Qual, schlechte Sprachqualität und von der Akkulaufzeit will ich gar nicht erst reden.

Aber Geschmäcker sind verschieden ....

EDIT: Sehe gerade, dass unter dem heise-Link ziemlich die gleichen Gründe stehen. :cool:

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Bei den "billigen" 49€ Tarif hast Du nur 100 Minuten frei und 40 SMS was bitte ist daran günstig??

Günstig ist es definitiv nicht (Nehmen wir als Basis mal Bild-Mobil, so liegt man bei 100 Minuten und 40 SMS bei 15,60 €). Nutzt man aber ausgiebig WLAN und EDGE, lohnt sich das schon eher.

Man muss halt in die Zielgruppe fallen, dmait es sich für einen lohnt. Aber das ist bei jedem Produkt so ....

Zitat

Original geschrieben von eekopf

Jeder muss für sich entscheiden ob er diese ganzen Zugaben wirklich benötigt.
    Aber im Grunde ist der Tarif nicht so schlecht wie von vielen behauptet...
    Eine HotSpot Flat gibt´s ja auch noch drauf!

Ist er auch nicht. Allerdings muss dann auch wirklich über 24 Monate jeden Monat das Vertragspaket ausschöpfen. Sobald ich auch nur irgendeinen Bestandteil nur ansatzsweise oder gar nciht nutze, ist der Vertrag Mist. Aber das ist bei nahezu allen Verträgen so.

Sehr schön! Endlich mal jemand, der die Sache realistisch und neutral betrachtet .... :top:

Eine absolute Frecheit bei den T-Mobile Tarifen finde ich allerdings die 39 Cent/Minute nach dem Verbrauch des Minutenpaketes. :eek: