-
Das ist schon klar.
Aber wenn vorher jemand ein iPhone mit Vertrag nur bei VF geholt hat, um es so zu finanzieren, wird er zukünftig wohl eher keinen Vertrag mehr bei VF abschließen, weil er dann mit dem iPhone nichts mehr anfangen kann. Und alle anderen nutzen doch eh ihren VF-Vertrag und interessieren sich nicht für den Lock.
So gesehen sollte VF eher weniger iPhones verkaufen.
Vielleicht denke ich auch einfach nur zu vernünftig. 
-
OK, anders formuliert: Kann da ehrlich gesagt keinen Vorteil für VF erkennen.
So besser? 
-
Zitat
Original geschrieben von bugi78
Klar kann ich das. Nennt sich Konkurenz und freie Marktwirtschaft.
Hat mit Konkurrenz/Marktwirtschaft nicht unbedingt was zu tun, sondern mit dem Ansprechen verschiedener Zielgruppen. Nennt sich "Marktsegmentierung".
Aber egal.
Bzgl. des RED 20 gebe ich Dir recht - würde einen Kalkulationsfehler vermuten. Oder VF subventioniert den deutlich schwächer.
-
Zitat
Original geschrieben von bugi78
Wo ist das denn bitte eine Milchmädchenrechnung? Das ist simpelste nachvollziehbare Mathematik. Nix Äpfel mit Birnen.
Ich kann doch nicht ein Angebot mit Auszahlung für Tarif X bei einem Provider mit einem iPhone-Angebot für Tarif Y beim Netzbetreiber fair miteinander vergleichen. da muss man gar nicht erst den Taschenrechner anschmeißen um herauszufinden, dass der Provider günstiger ist.
-
Na dann ist das aber eine Milchmädchenrechnung bzw. ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
-
Zitat
Original geschrieben von bugi78
54€ für den Red M + 259€ für das Iphone 32GB macht 1555€ nach 24 Monaten oder ~65€/Monat.
Die Flat hat einen realen Gegenwert (wenn man sich Konkurenz und Angebote ansieht) von 30€. Bleiben theoretische 35€ für das Iphone5.
Wie bitte schön kommst Du denn auf den "realen Gegenwert von 30 €"??? Mir ist kein angebot bekannt, bei dem ich einen orig. Vodafone Vertrag mit Allnet-Flat und iPhone 5 32 GB für 30 € bekomme. Wenn doch - bitte den Link!
-
Beim Iphone kommen die Updates für ALLE Geräte zeitgleich. Egal, ob freie Ware oder von einem Netzbetreiber. Es gibkt keine spezielle NB-Firmware.
-
Zitat
Original geschrieben von eekopf
Die iPhone LTE Panne kann man nun wirklich nicht Vodafone zuschreiben...
Die Telekom hatte da einfach nur Glück;)
Das sicher nicht. Aber wenn ich dadurch eh schon einen Nachteil habe - warum mache ich mein Angebot durch einen Netlock nochmal uninteressanter?
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Soll jetzt keine Werbe-Motivation sein:
Bei getgoods
Lumia 920: 599 Euro
Lumia 829: 449 Euro
Warte mal ab. Wenn die Geräte ausreichend verfügbar sind, sind es ganz schnell nur noch 500 €. 
-
AreaMobile hatte es jetzt auch in den Fingern:
http://www.areamobile.de/handy…sony-xperia-t/testbericht
Zitat
Sony Xperia T im Test: Fazit
Nach dem Test des Sony Xperia T stehen wir wie vor dem Test vor dem Smartphone: indifferent. Ist das Xperia T nun ein Topmodell, ein Mitläufer oder ein Verlegenheitsprodukt? Die Antwort liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Das Sony Xperia T ist gut, keine Frage. Aber im Alltag ist es trotz leistungsfähigerer Hardware insgesamt bei der Punktewertung nicht besser als das wenige Wochen zuvor auf den Markt geworfene Xperia Ion - im Gegenteil. Und das macht das Fazit zum Test des Sony Xperia T so einfach wie ernüchternd: Der im Film ständig mit technischen Highend-Spielzeugen bedachte Agent 007 würde sicherlich nicht zum "Bond-Phone" greifen, sondern seinen Blick nach anderen Modellen schweifen lassen, denn gerade im Bereich des geforderten Verkaufspreises von 550 Euro (UVP) gibt es einfach bessere Smartphones.