Beiträge von a_engels

walter: Wie hast du die Datei denn übertragen? Bei mir war er sowohl beim Download der Sprachdateien für das Navi, als auch beim Tagesschau Podcast sehr lahm (habe gerade eine Spitze von 80 kb/s gemessen). Könntest du es vielleicht auch mal mit einem Podcast ausprobieren?

Ich habe übrigens auch 16 mbit/s und der Download desselben Podcasts mit meinem Notebook ist sehr viel schneller...

Ich habe mein N95 erst seit gestern und habe dementsprechend noch nicht viel damit "herumgespielt". Aber - ehrlich gesagt - bin ich schon jetzt etwas von dem Produkt enttäuscht.

Negative Punkte, die mir bis jetzt aufgefallen sind (ja, ich habe schon die neuste Firmware installiert):
    - Die Menüs gönnen sich teilweise einige hundert Millisekunden Wartezeit - ziemlich nervig
    - Häufige "Out of memory" Meldung, die den Neustart des Gerätes nötig machen
    - WLAN ist langsam (ich bekomme es nicht über 50 kb/s)
    - Downloads per WLAN werden häufig unterbrochen: Podcasts sind praktisch nicht nutzbar. Ich wollte eben gerade mal die Tagesschau herunterladen und musste bestimmt 10x auf stop/continue download gehen, um das File zu bekommen. Ich habe noch nicht probiert, ob es mit UMTS besser funktioniert
    - Die Videos haben auf keinen Fall "DVD-ähnliche" Qualität
    - Audioausgang beim TV Anschluß rauscht ziemlich

Es kommt mir so vor, als hätte ich eine Designstudie in den Händen, jedoch nichts im Alltag wirklich benutzbares.

Sicherlich ist es ein bemerkenswertes Stück Technik, aber nach der vollmundigen Werbung bin ich nun schon etwas enttäuscht. Geht es euch ähnlich?

Hallo TTler,

Ich habe mir eine O2 Genion Vertrag mit Internet Pack L geholt. Primär möchte ich per Notebook surfen. Da ich mir jedoch ein Nokia N95 zugelegt habe, wäre es auch nett, wenn ich den Tarif direkt damit nutzen könnte.

Nun die Frage: Muss man ein bestimmtes Profil erstellen, damit der Traffic gemäß dieses Packs abgerechnet wird? Ich benutze zur Zeit das Profil "O2 Internet".

Ich habe die Hotline schon kontaktiert, aber die scheinen von ihren eigenen Tarifen ziemlich verwirrt zu sein.

Viele Grüße

Ich bin Kunde bei Alice. Ich habe einen alten Tarif auf Alice Deluxe umstellen lassen, wozu eine interne Portierung notwendig war.

Seit dem 19.07.2006 funktioniert der Anschluß nicht mehr richtig. Mal sind MSN falsch geschaltet, mal ist die Leitung für Telefonie ganz tot.

Welche Rechte ergeben sich für mich daraus? Kann ich vom Anbieter verlangen, dass er meine Handygespräche übernimmt? Von Hansenet werden nur 5 Euro/Tag für eingehende Gespräche abgedeckt. Darf man das überhaupt limitieren? Wie sieht es mit ausgehenden Gesprächen aus?