Beiträge von a_engels

Hallo

Ich benutze ein Nokia 6310i Autotelefon in einem VW Phaeton. Ich verwende die O2 Multicard, wobei ich die Sim Karte im Autotelefon auf Priorität 1 stellen möchte, die in meinem Handy auf Priorität 2. Sprich, das Autotelefon muss abgeschaltet sein, damit ich Anrufe auf meinem Handy entgegen nehmen kann.

Das Problem ist nun, dass die Nachlaufzeit des Autotelefons bei 15-30 Minuten liegt und ich dementsprechend viele Anrufe verpasse.

Der Wagen war schon in der Werkstatt und die haben keine Lösung dafür gefunden.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Die Prioritäten zu vertauschen und mein Handy manuell auszuschalten, halte ich für keine praktikable Lösung.

Viele Grüße
    Andreas

Klappt das bei euch noch?

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
    Der unten aufgeführte Artikel wurde nicht in Ihren Warenkorb gelegt.

Menge Artikel-Nr. Grund
    1 Y85-PRGIGASETD CCS3012: Premium Artikel Y85-PRGIGASETD kann nicht über das Internet bestellt werden.
    Sie müssen diesen Artikel aus dem Warenkorb löschen um fortfahren zu können. Für weitere Informationen rufen Sie uns an unter der kostenlosen Nummer 0800 - 81 81 821.

Hallo!

Ich bekomme ich letzter Zeit sehr häufig Anrufe von o.g. Rufnummer. Dabei handelt es sich um einen R-Gespräche Service.

Mir geht das ganze langsam auf den Wecker, da die Anrufe auch Nachts um 3 Uhr erfolgen. Ich habe dort selbst einmal angerufen und etwas damit herumgespielt. Es wird kein Firmenname genannt, aber irgendwann empfehlen sie, man solle die Vorwahl 01058 nehmen, wenn man besonders günstig telefonieren wolle.

Schaut man auf der Homepage von 01058 nach, dann bieten die tatsächlich einen R-Gespräche Dienst an, allerdings mit einer anderen Rufnummer.

Im ISDN Log meines Computers taucht diese 08005858222 Rufnummer auch für MSN auf, die anderen Leuten gar nicht bekannt ist. Somit scheidet ein Telefonstreich eigentlich aus.

Komisch ist auch, dass Google diese Rufnummer nicht kennt.

Sind das Betrüger? Wer weiß mehr? Kann ich irgendwie verhindern, von dort noch weitere Anrufe zu bekommen?

Ich habe bei ebay sogenannte Snap-In Adapter für andere Handys gesehen.

Kann man damit eventuell andere Handys, die zum Bordcomputer kompatibel sind, betreiben, die Dualband-fähig sind?

Zitat

Original geschrieben von bitskom
    Wieso willst du erst auf Loop umstellen und dann nen neuen Vertrag machen? Eine direkte VVL ist doch viel einfacher.

Ganz einfach, weil die Auszahlung bei einem Neuvertrag höher ist? Bisher habe ich effektiv nie Grundgebühren bezahlt!

Hi

Ich suche eine möglichst kostengünstige Möglichkeit, meine Rufnummer bei einem O2 Genion Vertrag zu behalten.

Ich denke, da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1.) Portierung der Rufnummer auf eine Loop-Karte (und anschliessender Neuabschluss eines Vertrages). Ich habe gehört, dass das ein Händler durchaus machen kann, es aber bei O2 nicht gerne gesehen ist.
    2.) VVL des bestehenden Vertrages. Welche Auszählungprämie wäre dabei möglich?

Bitte PN schreiben, falls Nachname und Rufnummer benötigt werden.

Hallo,

ich habe Ihren Post im Forum gelesen und wollte Sie fragen ob Sie schon eine Lösung für das S11 BMW Problem gefunden haben. Ich habe das gleiche Problem.

Für eine Antwort währe ich sehr dankbar.

Gruss BePe
    ------------

Nein, ich habe noch keine Lösung! Ich wäre auch extrem dankbar, wenn sich jemand in diesem Forum melden könnte.

Die BMW-Firmware, die ich auf dem S11 installieren möchte, liegt mir ja auf dem S10 schon vor. Könnte man die eeproms vielleicht einfach wechseln?