Beiträge von placebo

Moin,

danke für Dein Review. Hat man bei 4k Aufnahmen ein Zeitlimit? Wenn Du ein 4K Video gemacht hast, könntest Du das File bitte mal mit Mediainfo untersuchen und mir sagen, mit welchen Qualität die Tonspur aufgenommen wurde? Beim LG G3 ist es 156kbs AAC, beim Sony Z2 nur 96kbs AAC. Leider ist der Auto Gain Control dermaßen scharf beim LG, daß es ziemlich unerträglich bei Aufnahmen ist. Der filtert brutal alles weg. Ich hatte das Gerät mal 2 Min aufnehmen lassen vor einer PA Box, um Konzertlautstärken (ca 100-120dB) zu simulieren und mal Dire Straits - Sultans of Swing laufen lassen. Das Ergebnis ist absolut erschreckend. :(

Würde gern Wissen, wie sich das Oppo Gerät da verhält.

Wäre cool, wenn Du das mal testen könntest.

Jetzt, wo ich das Handy zurück gegeben habe gibt es endlich das Mikro, toll! Allerdings kann ich kaum glauben, daß das Übersteuerungsproblem auf Konzerten damit gelöst ist. Außerdem kann man ja nicht mal ein paar Songs nacheinander aufnehmen, ohne das das Handy überhitzt. Ich muß zugeben, ich mochte das Telefon Ansicht gern. Nur war es für meine Zwecke völlig nutzlos, traurig. ;(

Hi,

das ist doch ganz einfach. Sofern Du gute Standboxen hast oder jemand kennst, der solche hat. Einfach einen Track, den Du gut kennst, möglichst mit spitzen Höhen und tiefen Bässen (ich nehme immer Omen von Prodigy) und das Handy mal ganz nah an die Box ranhalten, oben und unten (sofern es eine 3 Wege Box ist). Das wäre echt cool, wenn Du das mal testen könntest. Ich teste zZ das Acer Liquid S2 und es kann jegliche Lautstärke ab, dafür wird aber auch stark gefiltert. :(

Ach ja, wird das Gerät bei 4K Aufnahmen nicht heiß? Falls nein, dann wäre es das 1. Gerät auf dem Markt, was das unter Kontrolle hat UND keine zeitliche Limitierung hat.

Wenn jetzt noch das mit dem Sound klappt, huiiiii. :))

Moin,

das Gerät sieht ja nice aus. Hat jemand diese Gerät noch? Falls ja, könnte jemand mal ein 4K Video machen und mir sagen, ob der Ton bei hoher Lautstärke (100-150db) schlecht ist oder ob das Gerät selber den Peak regelt? Dann noch, gibt es eine 5Min (oder mehr?) Regelung bei 4K Videos? Mir gehts darum, wie sich das Handy auf Konzerten schlägt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Ich habe inzwischen mein Z2 zurück gesendet. Da ich ja Konzerte filmen wollte und das Handy versagt hat, war es nicht das richtige für MICH. Sonst ist das Handy wirklich nett.

Im ZackZack Angebot war gestern das Acer Liquid S2 im Angebot für 299€. Das Handy ist zwar relativ groß und schwer ABER ich habe soeben 4K ohne Störungen im Ton aufgenommen, was mich natürlich begeistert. Leider habe ich hier wieder die 5min Restriktion. Dies nur mal so am Rande. :)

Gruß
    Placebo

Kannst Du mal bitte schauen, wann Dein Gerät produziert wurde? Siehst Du unter der SD Karten Lasche. Kannst Du bitte auch testen, ob Du auch den 4K Video Overheating Bug hast? Das wäre nett.
    was hast Du denn als Extra Zubehör gekauft?

Moin,

mein Gedanke ist: Warum nicht jetzt schon in 4K aufnehmen und dann in 1-2 Jahren sich über 4K auf dem entsprechenden TV zu freuen. Einen Camcorder in eine Konzert Location zu schmuggeln ist extrem schwierig. Bisher mache ich es immer mit einer Kompaktkamera Panasonic TZ31, die regelt bei zu hoher Lautstärke runter. Ich würde in Zukunft gern nur ein Gerät (also das Handy) nutzen. Handy hat man eh immer dabei und da gibt es in der Regel auch kein Gelaber am Eingang.

Natürlich hat eine Kompakte ein paar Vorteile:

Zoom
    wechselbaren Akku
    usw

Wenn es eben nicht klappt mit dem Z2, dann bleibe ich erst mal bei meinem Iphone und fahre weiter so wie bisher. Deshalb hoffe ich auf ein baldiges Update, welches ggf den Fehler behebt oder/und ein Camcorder App, welches den Peak regeln lässt. Auf dem Iphone gibts die ja auch wie Sand am Meer.

Die ersten Custom ROMs gibts auch schon, geht also alles langsam los.

Mal abwarten. :)