ZitatOriginal geschrieben von ccf24
Mal im Ernst was hat TMO denn mit dem riesen Spektrum vor?
Von einem Riesenspektrum bei grade mal 25 Kanälen würde ich jetzt nicht direkt sprechen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ccf24
Mal im Ernst was hat TMO denn mit dem riesen Spektrum vor?
Von einem Riesenspektrum bei grade mal 25 Kanälen würde ich jetzt nicht direkt sprechen ![]()
Wobei die hier gezeigten RRU nicht aussehen wie Flexi2 von NSN. Die kenne ich so, dass alle 3 Sektoren physikalisch in einer RRU untergebracht sind.
Zitat
Unglaublich wie sich manche Leute im Schutz des Internets gebären. :mad:
Braucht man dazu eigentlich eine Online-Hebamme? :p
ZitatOriginal geschrieben von wirelessfriend
Hallo,
Standart ist das Senden in +45° / -45° Polarisation (Kreuzpolar), wobei nur eine Ebene zum Senden genutzt wird, beide zum Empfang. Wird erst mit HSDPA 21 MBit und höher anders...
Nicht ganz richtig. An den NodeB, die heute schon mit Second Carrier arbeiten, werden beide Ebenen zum Senden und Empfangen genutz.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Es war doch auch die Planung von T-Mobile, sämtliche Node B via Glasfaer anzubinden?
Vollkommen richtig. Vielleicht nicht sämtliche, aber doch die meisten.
Re: Re: Re: Unerlaubte Handy Ortung / Standort Bestimmung
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
Mit "Inhaber des Handys" ist halt der Vertragsinhaber gemeint, d.h. die Firma, denn der NB kann ja nicht wissen, wer das Handy tatsächlich nutzt. Ob die Firma die Ortung beantragt und schriftlich zugestimmt hat, wird schwer festzustellen sein. Aber kommerzielle Ortungsdienste sind nach der neuen Regelung verpflichtet, spätestens nach 5 Ortungen eine SMS an den georteten Anschluss zu senden. Sofern der Ortungsdienst sich an die gesetzlichen Vorgaben hält, müsste der Anschlussbenutzer dies früher oder später mitbekommen.
Genau so läuft es bei uns, wir steuern den Außendienst damit. Nach der fünften Ortung bekommt man eine Mitteilung, dass man geortet wurde: "Mit Ihrer Erlaubnis wurden in der Vergangenheit fünf Lokalisierungen Ihrer Rufnummer durchgeführt..."
Ich wollte die 1000D auf keinen Fall schlecht machen, aber wenn man noch ein paar Wochen warten kann, sollte die 450 bzw. die 500 deutlich im Preis sinken, und die beiden sind schon um einiges besser als eine vierstellige. Das meinte ich damit.
Und bei dem verlinkten Angebot für die 1000D ist nur das unstabilisierte Objektiv EF-S 18-55 mm dabei, da sollte man für ein paar Euro mehr dann doch zum Kit mit der stabilisierten Kitscherbe greifen. Wie gesagt, der Unterschied ist nicht die Welt... Klar ist auch, dass es immer was besseres für vielleicht weniger Geld in ein paar Wochen/Monaten gibt. Aber hier scheint mir die Gelegenheit günstig, wenn die 550D in die Läden kommt. BTW soll wohl (wie zu erwarten) die 450D noch dieses Jahr endgültig auslaufen. Und man sollte bedenken, dass wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist, die Objektive irgendwann ein vielfaches von dem verschlingen, was der Body dereinst gekostet hat ![]()
Das mit der EOS 1000D würde ich mir gründlich überlegen, zumal seit heute feststeht, dass in Kürze die EOS 550D auf den Markt kommt. Das dürfte zu einem deutlichen Preisverfall bei den dreistelligen Vorgängern führen (450D und 500D, die gerademal seit ca. 10 Monaten auf dem Markt ist). Unter diesen Umständen würde ich mir dann jedenfalls keine 1000er mehr holen ![]()
Edit: hier noch ein Link in deutscher Sprache.
ZitatOriginal geschrieben von schnuri
Die WLAN Hotspots sind auch nicht mit der theoretischen Bandbreite angebunden. Habe hier mal einen Wert von 2 Mbit für Hotsports in Hotels oder Bars gehört.
Was heißt denn bitte "habe hier mal ... gehört"? Klingt etwas unpräzise
ZitatOriginal geschrieben von schnuri
Wenn LTE kommt, dann kann ich mir 100 Mbit Anbindungen vorstellen aber nicht bei UMTS.
Gruß
Thomas
Naja, aber bloß weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, heisst das ja noch lange nicht, dass es T-Mobile nicht so macht.