ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
An die (Semi)Profis hier im Thread, das liest sich hier ja ganz nett, in der Theorie scheint ihr ja alle recht fit zu sein, was mich interessiert,- wie sehen eure Bilder dazu aus, kann man die irgendwo im Netz bewundern? Also her mit den Links
Beiträge von volleyballer
-
-
Okay, das ist ja schon mal ein Anfang.
Meist werden beide Kameras als Kit mit dem Canon EF-S 18-55 mm IS angeboten. Damit kann man schon gute Bilder machen (wichtig ist der IS, nicht die alte Variante andrehen lassen!). Meist entwickeln sich dann nach kurzer Zeit Deine Bedürfnisse und dementsprechend auch der Wunsch nach anderen, besseren Objektiven (die dann meist richtig ins Geld gehen).
Die Frage wäre für mich aber: tut es nicht auch eine 500D für den Einsteiger? Dafür bliebe dann etwas mehr für ein besseres Objektiv (z.B. das Canon EF 17-85 IS USM).Tipp von mir: sieh Dich mal im DSLR-Forum um, da bekommst Du eine gute Kaufberatung und kannst auch ganz viele Beispielbilder anschauen.
-
Die EOS 550D ist grundsätzlich eine gute Kamera. Soweit die pauschale Antwort auf eine pauschale Frage.
Die Frage ist, was möchtest Du fotografieren, wie hoch ist Dein Budget usw. Letzlich ist die Frage nach dem/den passenden Objekti(en) fast wichtiger als nach dem Body. Also, wo würdest Du Deine Schwerpunkte setzen, was die Motive angeht? -
Damit wird das wohl nicht gehen. Eine gute Alternative wäre GIMP, ist eine recht gute Freeware. Anleitung
-
Hast Du meinen Post direkt über Dir gelesen?:) Hier gibts eine Anleitung für PS.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SpeedTriple
Hallo.Habe mal eine Frage.
Sehe in letzter Zeit neue Fotos, welche aber in einer bestimmten Art und Weise "auf alt" gemacht sind. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll.
Die Bilder sind alle etwas gelblich.Wie mache ich sowas? Mit einer bestimmten Software oder schon bei der Aufnahme?
Hier mal einige zufällige Beispiele aus flickr:
http://www.flickr.com/photos/51783062@N08/5228732490/
http://www.flickr.com/photos/51783062@N08/5228137391/Danke und Grüße
Hallo,
sieht für mich eher nach cross processing aus.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich meinte damit, wielange man durch Beeiträchtigungen durch die Wartungen rechnen muß.
Gruß StevenKaum länger als eine Stunde.
-
Hallo,
hatte vor kurzem das selbe Problem zu lösen.
Es ist dann der Panasonic hier geworden: klick
Hier ist die Bedienung auch für einen 84jährigen ohne größere Probleme beherrschbar, schöne große Tasten, sogar das Überspielen von alten VHS-Kassetten auf DVD schafft er. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Lasse uns an deinem Wissen teilhaben
Wie oft wird gewartet?
Wie schnell werden Wartungen durchgeführt?
Störungen behoben,etc.?1. alle 3 Jahre
2. verstehe die Frage nicht ganz
3. Störungen werden nach Priorisierung der jeweiligen Netzelementes erledigt.Zitatschnuri
Aber warum lässt T-Mobile die Dinger an den unmöglichsten Stellen am Mast anbauen. Das Teil wiegt laut Datenblatt 25 kg.
Ganz einfach: man spart dadurch die teuren und schweren Feederkabel (Stichwort Kupferpreis und Statik). So braucht man nur noch den optischen Link und die 48 Volt nach oben bringen. Unhandlich sind sie aber, das stimmt.
-
Re: Vogel
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Unser Kater hat am Wochenende seinen ersten Vogel gefangen. Obwohl er eine Wohnungskatze ist und nur auf dem, fast bis oben mit Katzennetz ausgerüsteten ,Balkon darf. Keine Ahnung wie er es geschafft hat. Wahrscheinlich hat der Vogel einen tödlichen Fehler gemacht.Heute morgen hat es bei uns auch mal wieder geklappt: Terrasse völlig eingenetzt, und trotzdem hat unsere Dicke eine Meise, die sich auf der Brüstung niedergelassen hatte, mit einem gezielten Pfotenhieb durch das Katzennetz auf die Innenseite befördert :eek: Wir konnten ihr den Piepmatz aber sofort abringen, was natürlich mit bösem fauchen quittiert wurde. Der Meise war noch nix passiert, die war nur furchtbar erschrocken, ist aber unversehrt davon geflattert. :top: