Jein. Die Halterohre sind auf diesen roten Kästen befestigt. Diese sind drehbar, um dort z.B. einen Richtfunkspiegel zu montieren. Dieser wird dann per Servomotor genau ausgerichtet. Die Kabel dorthin sind also die Steuerkabel für die Servomotoren. Ih mache heute abend noch ein Bild, wo man das genauer erkennen kann, hatte gestern das Tele nicht dabei.
Beiträge von volleyballer
-
-
Nein, das sind einfach nur Halterohre für noch mehr Antennen. Angebunden ist die Station über Kupfer, in unmittelbarer Nähe ist ein Anschaltpunkt.
-
Nein, das sind zwei Sektorstrahler 900/1800 MHz.

-
T-Mobile hat aus Anlaß des Kirchentages in Dresden eine mobile BTS mit Mastwagen aufgebaut:

-
Zitat
Original geschrieben von AFranke
Ok, also wird der Sender in Zeiten von DVB-T wohl nicht mehr in Betrieb sein, oder?
Nein, der ist definitiv aus.ZitatOriginal geschrieben von AFranke
Wer war, oder ist denn der Betreiber der Anlagen? Die Rundfunkanstalten selber?
Der letzte Betreiber dürfte Media Braodcast gewesen sein. -
Zitat
Original geschrieben von udo17
Während meines Winterurlaubs sind mir auf dem Hotel Stephanshöhe in Schellerhau/Altenberg diese Antennen aufgefallen. Sehen aus, wie Mobilfunk sind aber irgendwie größer und breiter. Was kann das sein?Im konkreten Fall sind das die GSM 900 MHz Antennen von Vodafone

-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Äh, im Zweifel hast Du beim Überholen nicht die notwendige Sorgfalt an den Tag gelegt...Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden.
Wer seine Absicht, nach links abzubiegen, ankündigt und sich eingeordnet hat, ist rechts zu überholen....
Sehe ich anders. Eben die Absicht, nach links abzubiegen, wird ja im beschriebenen Fall nicht angekündigt.
Siehe StVO § 9:
§9 Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren(1) Wer abbiegen will, muß dies rechtzeitig und deutlich ankündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen. Wer nach rechts abbiegen will, hat sein Fahrzeug möglichst weit rechts, wer nach links abbiegen will, bis zur Mitte, auf Fahrbahnen für eine Richtung möglichst weit links einzuordnen, und zwar rechtzeitig. Wer nach links abbiegen will, darf sich auf längs verlegten Schienen nur einordnen, wenn er kein Schienenfahrzeug behindert. Vor dem Einordnen und nochmals vor dem Abbiegen ist auf den nachfolgenden Verkehr zu achten; vor dem Abbiegen ist es dann nicht nötig, wenn eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.
Nützt aber relativ wenig, weil Du als Radfahrer im Falle eines Falles wohl immer den Schaden davonträgst.
-
Alles klar. Dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft! :top:
Bilder dann ja wohl demnächst im DSLR-Forum :cool: -
Keine Ursache
Darf man fragen, was zu Deiner Entscheidung beigetragen hat? Meist ist es auch sehr aufschlußreich, wenn man mal in einen großen Markt geht und die verschiedenen Kandidaten mal in die Hand nehmen kann. -
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
@ Volleyballer: Einige Deiner Bilder sind ebenfalls richtig gelungen, mein Kompliment! :top:
Danke. Hab mir Deine Alben auch angeschaut, die meisten Fotos gefallen mir sehr gut.