-
Das Theater mit den Futtersorten kenne ich :p Katzen können da seeehr wählerisch und dickköpfig sein. Wichtig ist, dass sie Flüssigkeit zu sich nimmt, wie Du ja schreibst. Am besten, bei der "Pflegefamilie" anrufen und die alte Futtersorte erfragen, und die dann füttern, denn so ein junges Tier braucht nach 3 Tagen ja auch mal wieder was festes.
Ansonsten ist viel Zuwendung gefragt, wenn sie erst 10 Wochen alt ist, braucht sie Beschäftigung. Am besten ist es natürlich immer, zwei Kitten (möglichst aus einem Wurf) zu nehmen.
PS: Deine Bekannte soll sich möglichst bald von der Vorstellung lösen, man könne Katzen was abgewöhnen 
-
Das dürfte, so der Fall eintreten sollte, eher die Bundesnetzagentur sein 
-
Was mich an der Beschreibung etwas irritiert: "nutzbar auch mit 75 Ohm Coaxkabel Leitungen wie Sat & oder Kabelanschlußleitungen"...
Und von 23 dBm Ausgangsleistung sollte man auch keine Wunder erwarten, das sind grob 0,2 Watt. Wichtig beim Aufbau ist, dass die beiden Antennen genug Abstand zueinander haben, sonst fängt das Ding an zu schwingen.
-
Zitat
Original geschrieben von wirelessfriend
Moin,
...
Die LED sind bei der Inbetriebnahme praktisch; einfacher als einen Laptop oben anzuschließen...
Für gewöhlich wird der Laptop aber unten (wie Du schreibst "am Rechner") angeschlossen, die Kommunikation läuft dann über die Glasfaser.
-
Das sind die HF-Module. Diese können sowohl indoor wie auch outdoor aufgebaut werden. Die haben ganz gewöhnliche Status-LED. Und nur, weil die hier im gezeigten Beispiel am Mast aufgebaut sind, wird keiner die LED's ausbauen/deaktivieren.
-
Irgendwie erinnert mich die ganze "LTE braucht kein Mensch in der Stadt"-Diskussion an ähnliche Themen vor ein paar Jahren, nur ging es da um den großflächigen Ausbau von UMTS. Da tönte es teilweise ähnlich: Wozu denn UMTS, wenn EDGE/DSL vorhanden ist...
Und nun, ein paar Jahre später sind die UMTS-Netze zum Teil an ihrer Kapazitzätsgrenze und in ein paar Jahren werden wir uns fragen, wieso LTE "damals" nicht zügiger ausgebaut worden ist 
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Mal eine Frage zur T-Mobile 3G/HSDPA Verfügbarkeit auf Rügen:
Ist auf Rügen, und speziell auch im Bäderort Göhren das T-Mobile Netz mit 3G und HSDPA verfügbar?
Kommt hier jemand zufällig von da oder war dort und kann das beantworten?
Ja, ist vorhanden und geht. Es gibt sogar einen Hotspot im Freien an der "Telefonzelle" Strandstraße/Max-Dreyer-Straße.
-
Das sind ja mal neue Erkenntnisse, wieder was gelernt.
Prinzipiell sind die Dinger ja auch eine feine Sache. Interessant wird es nur dann, wenn so ein Repeater mal anfängt zu schwingen :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Euroboy
Als Käufer kann ich wohl davon ausgehen, dass der Hersteller seine GSM Lizenzgebühren an Nokia, Motorola oder wen auch immer abdrückt. Beim iPhone oder meinem Surfstick gehe ich ja auch davon aus das der Hersteller diese zahlt.
Nicht ganz richtig. Dein Stick oder iPhone senden im Unterband, das tun alle Endgeräte sonst würden sie nicht funktionieren. Der "Booster" sendet aber im Oberband. Und dort darf eben nicht jeder senden, wie er es für richtig hält. Der Hersteller hat auch mit "Lizenzgebühren" nichts zu tun, sondern der Betreiber (in Deinem Fall der Besitzer des Boosters) muss eine Berechtigung haben, in diesem frequenzband senden zu dürfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Wie werden die teile wohl angebunden? Wäre es per richtfunk nicht relativ aufwendig für ein paar Tage? Also eher eine Leitung zum nächsten verteilerkasten?
Hier im konkreten Fall erfolgt die Anbindung per Festnetz, der nächste Anschaltpunkt ist nur wenige Meter entfernt. Ansonsten je nach Gegebenheit per Richtfunk. Hier noch ein paar Bilder der Halterungen, auch von einem ähnlichen Mast mit montiertem Richtfunk. Hier ist gut zu erkennen, dass die gesamte Halterung per Servomotor drehbar ist.