Die gibt es aber dort schon viele Jahre, ist wahrscheinlich zwischendurch mal aufgerüstet worden. Dürfte ein Vodafone-Standort sein, vermutlich nur zur Kapazitätsverdichtung dort unten am Elbufer.
Beiträge von volleyballer
-
-
Zitat
Original geschrieben von WrathOfGod
Wobei mir gerade die Frage kommt, ob das momentan sicherlich hochaktuelle Aufschalten einer zweiten UMTS-Trägerfrequenz zur Kapazitätserweiterung genehmigungspflichtig ist. Theoretisch verdoppelt sich ja dadurch die EIRP, was die ganzen Sicherheitsabstände durcheinanderbringt oder läßt man sich die Standorte vorsorglich für den Betrieb mehrer Träger genehmigen?Genau so wird verfahren, es werden immer gleich die (theoretisch) möglichen Maxima in der Beantragung angenommen.
-
Hi,
ich tippe auch ganz stark auf Telekom UMTS oder LTE (oder beides).
Gruß
-
Ganz so alt sind zumindest diese Alcatel BTSn nun auch noch nicht.
Das Gehäuse dahinter ist tatsächlich eins, in dem ursprünglich mal eine Siemens NodeB 441/881 war. Die sind aber schon vor Jahren rausgeflogen und in die Shelter sind Flexi II von NSN eingebaut worden. -
Zur Zeit werden alle Alcatel-BTS gegen Huawei ausgetauscht. Die Gründe sind mannigfaltig...
-
Das ist eine Huawei BTS 3900 Serie.
-
Das wird meiner Meinung nach an der internen Verschlimmbesserungs-Software der Kamera liegen. Jedes Foto, was Du machst, läuft dort durch und wird nach dem Gutdünken der Software-Entwickler von Sony (oder wem auch immer) "optimiert". Die Resultate wissen nicht immer zu überzeugen, weil sie letztlich immer Geschmackssache sein werden.
Wenn man so etwas nicht haben möchte, bleibt nur das RAW-Format und entsprechende Nachbearbeitung. -
Für Deine Zwecke sollten Kameras dieser Art ausreichen. Urlaubs- und Familienbilder machen die alle brauchbare, man sollte aber keine Wunder erwarten. Am Besten, im nächsten großen Markt mal anfassen und ausprobieren.
-
Nein, aber Alcatel 2G wird gegen Huawei 2G getauscht.
BTW: das neue Rack hat kein LTE, sondern (erstmal) nur UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von leeredose
Insgesamt wirkt das ganze noch ziemlich unaufgeräumt.
Das könnte daran liegen, dass der gute alte Alcatel-Schrank demnächst verschwindet.