Beiträge von volleyballer

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Gärtner, das ist ca. die 52. Anfrage von dir wegen einer Digicam. Nun mal wieder in einem anderen Thread. Ab irgendwann antwortest du dann wieder nicht, warum sollte also jemand gewillt sein, dir erneut zu helfen, zumal du wieder viel zu wenig Eckdaten (Preis?) gibst?


    Du hast sooo recht, ich antworte trotzdem mal ;)


    Für die genannten qualitativen Ansprüche ist es völlig Rille, auf welches von den beiden Modellen die Auswahl fällt. Entscheidender können da Parameter wie die Haptik oder die Menüführung sein. Also der zu Beschenkende sollte die beiden Dinger mal in die Hand nehmen und dann selbst entscheiden...

    Zitat

    Original geschrieben von WrathOfGod
    Wobei mir gerade die Frage kommt, ob das momentan sicherlich hochaktuelle Aufschalten einer zweiten UMTS-Trägerfrequenz zur Kapazitätserweiterung genehmigungspflichtig ist. Theoretisch verdoppelt sich ja dadurch die EIRP, was die ganzen Sicherheitsabstände durcheinanderbringt oder läßt man sich die Standorte vorsorglich für den Betrieb mehrer Träger genehmigen?


    Genau so wird verfahren, es werden immer gleich die (theoretisch) möglichen Maxima in der Beantragung angenommen.

    Ganz so alt sind zumindest diese Alcatel BTSn nun auch noch nicht.
    Das Gehäuse dahinter ist tatsächlich eins, in dem ursprünglich mal eine Siemens NodeB 441/881 war. Die sind aber schon vor Jahren rausgeflogen und in die Shelter sind Flexi II von NSN eingebaut worden.

    Das wird meiner Meinung nach an der internen Verschlimmbesserungs-Software der Kamera liegen. Jedes Foto, was Du machst, läuft dort durch und wird nach dem Gutdünken der Software-Entwickler von Sony (oder wem auch immer) "optimiert". Die Resultate wissen nicht immer zu überzeugen, weil sie letztlich immer Geschmackssache sein werden.
    Wenn man so etwas nicht haben möchte, bleibt nur das RAW-Format und entsprechende Nachbearbeitung.