Beiträge von volleyballer

Es geht darum, an welcher Stelle im Raum die Temperatur gemessen werden soll, wobei es schon eine Weile gedauert hat herauszufinden, ob der TE denn nun friert oder nicht:

Zitat

Original geschrieben vonXXX
    Ich verstehe ebenfalls nicht, was die Messerei soll. Wenns zu kalt ist, zieht man sich einen Pullover an, oder dreht die Heizung höher. Und wenns drückt, geht man auf Klo, und wenn einem schwummerig wird vor Augen, ist der nächste Atemzug fällig.

:top: :D

Hi, bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Hermes-Versand gemacht.

Nun erwarte ich eine Sendung, die der Verkäufer per Hermes schickt. Er hat mir auch die Auftragsnummer gegeben, damit ich den Status bei Hermes abfragen kann. Dort steht allerdings seit dem 15.12., also seit 4 Tagen: "Die Sendung wurde angekündigt." Ist denn unter diesen Umständen noch in diesem Jahr mit einer Zustellung zu rechnen? Was will mir Hermes eigentlich mit diesem Status sagen? Angekündigt - wo, bei wem?

An sich richtig. Hier in der Gegend gab es allerdings kein halbes Dutzend von den 5ern, die standen hier nur kurze Zeit, als es (fast) noch keine Endgeräte gab, der eigentliche Rollout kam dann mit den 4ern. Daher sehe ich dan nicht wirklich als Generationswechsel. Aber ich glaube, das ist etwas OT.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Koennen die dan etwas was die actuellen Nodes und RNC nicht koennen ?

Ja, können sie :-) HSPA+ z.B. Auch fahren die alten RNC's an der Lastgrenze, die neuen können wesentlich mehr Nodes verwalten.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova So koennte man doch erst lieber weiter in die Flaeche bauen statt staendig Hardware zu tauschen

Ständig neue Hardware ist vielleicht etwas übertrieben. ;) Die "alten" Siemens NodeB 400 stehen seit Inbetriebnahme des UMTS-Netzes, das sind nun auch schon ein paar Monde.
    Und der Flächenausbau kommt, das ist mal sicher bzw. hat er bereits begonnen.

Ja, das wissen wir.
    Ändert aber nichts daran, dass die 440/441 bzw. 880/881 Nodes von Siemens gegen die Flexi von NSN (nenn es meinetwegen auch nur Nokia) getauscht werden. Und bevor einer rumningelt: bei den Outdoor's sieht man es nicht, weil die Flexi in das Gehäuse der alten 441 bzw. 881 eingebaut wird.

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Hallo,

T-Mobile die hier auch Siemenstechnik verbaut haben, nimmt Änderungen an den RNCs vor.

Gruß
    Thomas

Bei T-Mobile fliegt die alte Siemens-Technik raus und wird durch Nokia ersetzt.