-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Mit dem Zertifikat dort muss ich mal probieren.
.....
Vielleicht kennt ja hier jemand ein kostengünstiges Zweitgerät mit guter Einhandbedienung beim Betrieb des Netmon und vergleichbaren Empfangseigenschaften wie beim 6630 und aktueller Software. Vielleicht das E66?
Gruß
Ich hab mir dort schon 3 Zertifikate machen lassen. Ging völlig unproblematisch. Dann hat man jedesmal nicht das Gefummel mit dem Hacken, wenn es denn überhaupt geht (Stichwort Firmware-Update).
Also das E66 ist schon hübsch und auch mit einer Hand zu bedienen, ich würde es aber nicht so direkt als preiswert bezeichnen
Vergleich zum 6630 bezüglich Empfangseigenschaften kann ich keine machen, habe kein 6630 mehr. Aber ich könnte es mal neben das 6680 legen, der Unterschied sollte nicht so groß sein.
-
Das weiß ich leider nicht.
-
Ja, ich habe es bei meinem zweiten E66 ohne Hack gemacht und mir dafür hier ein Zertifikat machen lassen. Der Preis dafür ist, daß man dort dem netten Menschen seine IMEI geben muß.
-
Zitat
Original geschrieben von k1x
Hat wer einen Lösungsvorschlag ?
Nö :p
Habe eines meiner E 66 umtauschen müssen, es hat nicht mehr erkannt, wenn der Slider geschlossen wurde, d.h., weder hat sich die Tastensperre aktiviert, noch wurde das Gespräch beendet. Bevor jemand fragt: ja, beides war im Menü aktiviert
Die Tauschprozedur im Telekom-Shop war allerfings die reinste Odyssee: ich hatte eine von meinen drei Multi-SIM´s drin, aber nicht die Hauptkarte. Angeblich aus diesem Grund ließ sich die Kartennummer nicht zu meiner Rufnummer zuordnen. Es ist schlicht unmöglich, dort ein Handy per Garantie zu tauschen, wenn man keine SIM mitbringt, die in deren System mit einer gültigen Kartennummer verknüpft ist. Das kanns doch nicht sein! Wenn ich dort ein Handy ohne Vertrag erwerbe, kann ich es doch wohl mit einer SIM meiner Wahl nutzen, z.B. mit einer von E-Plus. Dann kann das Gerät wohl niemals über den Telekom-Shop getauscht werden? Dieser sog. Handy-Check funktioniert dort nur mit gültiger TMD-SIM... Am Ende haben wir das Problem so gelöst, daß der Handy-Check mit den Daten einer Vorführ-SIM aus´m Laden gefüttert wurde.
Jedenfalls war das Austauschgerät am nächsten Tag da, allerdings mit 101 Minuten Gesprächsdauer lt. Lifetimer. Witzig: das Handy kommt in einer hübschen Folietüte mit einem Aufkleber, auf dem per kleiner Checkliste bestätigt wird, daß die neueste SW drauf ist, daß alle Funktionen geprüft wurden und die Sichtprüfung erfolgreich war. Allerdings war unten ein Mega-Spalt zwischen Ober- und Unterteil, ich hab´das Gehäuse einfach und unkompliziert mal zusammen geclipst 
-
Also ich kann Dir bestätigen, dass zumindest bei einer Tochter u.a. das HLR 20 genutzt wird, aber keinesfalls ausschließlich.
-
Ich bin bisher mit dem Akku auch zufrieden. Allerdings ist es ein himmelweiter Unterschied, ob man UMTS aktiviert oder deaktiviert. Ohne UMTS reicht der Akku locker 3 bis 4 Tage, und ich telefoniere nicht wenig.
-
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
So jetzt sind die Probleme auch in Dresden angekommen.
Keine Daten und SMS möglich :mad:
Also ich hab grade aus Dresden von einer D2-Karte eine SMS bekommen...
-
Hi miteinander,
falls hier noch jemand bei "marco252008" erstanden hat: Vorsicht ist geboten, war wohl ´ne Nullnummer
Momentan keinesfalls was bezahlen...
-
Habe in Dresden keine Probleme.
-
Dann lass mal hören, ob das als Reklamation anerkannt wird.