Hatte ich auch mal, ein SW-Update per SEUS brachte dauerhaft Abhilfe.
Beiträge von volleyballer
-
-
Moin, hänge mich hier mal dran mit folgendem Problem:
Habe einen Linksys WRT 54GL als Router und eine Linksys-PCI-Karte als Client im PC. Verschlüsselung ist WPA-PSK. Soweit alles bestens. Nach einer gewissen Zeit (manchmal nach Tagen, manchmal nach wenigen Minuten) kann ich keine Seiten mehr aufrufen, kein Ping, nix. Wenn ich mir dann den Status der Netzwerkverbindung in der Systemsteuerung anschaue, lese ich dort: "Verschlüsselung: deaktiviert". Meist hilft es dann, die Netzwerkverbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, manchmal hilft auch das nichts und ich muß den PC neu booten und den Router reseten. Habe keinen Plan, woran das liegen könnte. Jemand von Euch vielleicht? Danke!
PS: OS ist WINXP, Treiber der PCI-Karte sind aktuell (Update hat nichts gebracht), Firmware auf dem Router ist die 4.30.7. Das Problem tritt nur an meinem PC auf, die anderen Rechner im WLAN machen keine Zicken. -
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
Die Idee mit dem Hochseilgarten ist interessant nur frage ich mich wie es ist mit übergewichtigen Teilnehmer? Da ich niemand in ein Fettnäpfchen treten lassen möchte.
Kommt ganz drauf an, wie Du übergewichtig definierst
Spaß beiseite, das sollte normalerweise kein Problem darstellen. Wir haben sowas auch mal gemacht und hatten Leute dabei, die haben gesagt: "Niemals im Leben gehe ich dort hoch!". Das waren dann die, die wir am Ende nicht mehr von den Bäumen runtergekriegt haben. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber ich denke nicht das man sowas in einer Betriebsvereinbarung festlegen kann.Ein Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung

§ 88 BetrVG sagt zu diesem Thema u.a.:
"Freiwillige Betriebsvereinbarungen
Durch Betriebsvereinbarung können insbesondere geregelt werden
1. zusätzliche Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen und Gesundheitsschädigungen ..."
-
Re: Hausantenne Handy
ZitatOriginal geschrieben von barnymaus
Hallo manu_86,
kannst du deine Berechnung mit 1800 mal aufmachen, kann mit ^ leider nicht´s anfangen.
Im Klartext, ich möchte die Aussenantenne, die wohl 13m lang ist auf ein kürzeres Mass reduzieren.
Gruss
barnymausMal davon abgesehen, daß das Thema seit drei Jahren brachliegt: das ^ bedeutet "hoch", also hier 3 x 10 hoch 8. In grober Näherung halbiert sich die Wellenlänge bei doppelter Frequenz. Ansonsten kuckst Du hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Was sagt ihr eigentlich zu Wismar? Gibt es dort in der Nähe auch einen schönen Sandstrand mit Strandkörben? Das wäre nämlich so der nächstgelegendste Ort...
Von Wismar aus gesehen gibts den besten Strand mit Strandkörben in Boltenhagen. Ist nicht wirklich weit. Und in Boltenhagen möglichst weit rein (in östliche Richtung) fahren, da wird der Strand breiter und ruhiger. -
Inzwischen hat die BFU Erkenntnisse dazu [URL=http://www.bfu-web.de/cln_010/nn_41542/DE/Publikationen/Bulletins/2008/Bulletin2008-03,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bulletin2008-03.pdf]hier[/URL] veröffentlicht.
-
Das vermute ich nach recht intensiven Recherchen auch
Habe mich für den Noctua NH-U 12P entschieden - mit passenden Gehäuselüftern wirds dann wohl etwas frischer und vor allem leiser werden. Danke! -
Danke, den Processorfinder hatte ich schon bemüht
Dort gibt Intel unter Thermal Specification 72° C an. Gehe ich recht in der Annahme, daß bei Erreichen dieses Wertes die CPU abgeschaltet wird? Ist der von CoreTemp unter Tj max angegebene Wert (100°C) ein Bug? Der Prozessor wird von CoreTemp ja ordentlich ausgelesen und laut Website auch von CoreTemp unterstützt.
Unklar bleibt mir dennnoch, wie warm es denn nun tatsächlich in der CPU ist, denn:- CoreTemp zeigt 62°C bei Volllast
- CPUTempWatch zeigt 48°C bei Volllast
- SpeedFan zeigt 63°C unter Volllast
- Everest zeigt immer (!) 25°C - muß ´ne Hausnummer sein... -
[URL=http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3333325,00.html]Auslieferung des A 380 verzögert sich erneut[/URL]