Beiträge von volleyballer

:confused: Hat er doch: Leiter mit Fallschutzeinrichtung und ein kleines Klapppodest bei ca. 10 m sehe ich auch. Das Podest an dem kleinen Stummel ist allerdings größer, das könnte darauf hindeuten, daß Technik dort hinkommt, z.B. Richtfunk, und nicht nur eine Antenne.
    Die Klapppodeste sind nicht vorgeschrieben, ihr Vorhandensein hängt meistens davon ab, ob der Planer bereit war, dafür Geld auszugeben.

Danke erstmal für die Tips. Das mit den anfänglich getrennten Räumen hätten wir vielleicht machen sollen, nun ist es wohl zu spät. Aber inzwischen gibt es erste vorsichtige Annäherungsversuche, wenn auch die Große meist nach wenigen Sekunden wegrennt. Haben zum Probieren mal dieses Feliway in der Wohnung verteilt, mal sehen, ob es hilft. Wenigstens läßt sich meine Große wieder knuddeln und schmusen, aber so richtig entspannen kann sie dabei immer noch nicht, spitzt ständig die Ohren, von wo der kleine Rotzlöffel kommen könnte :)
    Das Buch werde ich mir jedenfalls mal reinziehen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Die Sicherheitsleiter und die Plattform sind doch eigentlich auch ein Witz bei der Höhe von ca. 5m?

Hast Du schon mal auf einer Leiter/einem Ausleger stehend eine Antenne oder Kabel montiert? Höhe spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, sondern Du brauchst zwei freie Hände und einen möglichst sicheren Stand. Und ab 5m Höhe ist eine Absturzsicherung Pflicht (z.B. Leiter mit mitlaufender Fallschutzeinrichtung). Von daher sind beide Sachen schon sinnvoll (das Ding nennt sich übrigens Klapppodest ;) ).

Hallo Leute, folgendes kleines Problem:
    Unsere Katze ist jetzt fast 2 Jahre alt (reine Wohnungskatze) und wir haben uns entschlossen, ihr einen Kumpel aus dem Tierheim an die Seite zu geben. Gesagt, getan, wir waren gestern im Tierheim und haben ein kleines Katerchen, 6 Monate, mitgebracht. Eigentlich hatten wir ja Bammel, dass der kleine Angst vor der Großen hat, aber es ist genau umgekehrt: er strotzt nur so vor Selbstbewusstsein, hat schnurstracks beide (!!) Futternäpfe geleert, das Katzenklo benutzt und spaziert auch sonst munter durch die Wohnung, holt sich auch reichlich Streicheleinheiten bei allen Familienmitgliedern ab. Er hat sich auch rotzfrech in eins von ihren Schlafkörbchen gepackt :D Er ist total verspielt und geht immer mit erhobenem Schwanz auf sie zu, weil er gern mit ihr spielen möchte, aber unsere Große faucht ihn nur leise an und geht dann mit eingeklemmtem Schwanz rückwärts. Aber irgendwie ist sie zu feige, dem Kleinen mal zu zeigen, wer hier das Hausrecht hat. Sie ist ganz schön durcheinander, obwohl wir sie mit mindestens genauso viel Zuwendung und Zärtlichkeiten bedenken, wie vorher. Wir hätten nicht gedacht, dass sich unsere Diva so anstellt. Andererseits: so sind Katzen nun mal.
    Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Katzenzusammenführungen? Wie lange kann so was dauern? Schlimmstenfalls haben wir noch die Option, den Kleinen zurück zu bringen, aber das wollen wir natürlich nicht, er genießt sein neues Zuhause und menschliche Zuwendung sichtlich. Habe einiges über dieses Feliway gelesen, ob das tatsächlich helfen könnte?
    Wir würden uns so freuen, wenn die Beiden sich vertragen könnten…

Möglicherweise schafft ein Treiberupdate Abhilfe. Kenne das z.B. von D-Link-Karten, daß diese erst mit einem aktuellen Treiber WPA sprechen. Hier hatte auch jemand Probleme mit der 1300 Karte.

Zitat

Original geschrieben von vman
    Ich dachte WPA ist nur ein Software-Problem? Kann man eine neue "Card" irgendwo selbst kaufen und einbauen?

Ich glaube, da wäre ein WLAN-USB-Stick die günstigere Alternative.
    BTW: Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein alter DELL D 600 auch diese Karte, mit der ging WPA.

Stimmt, ich habe mit Runners Point auch gute Erfahrungen gemacht. In den AGB steht zur Rückgabe folgendes:
    "Sollten Sie nach dem ersten Gebrauch Ihres Laufschuhs bemerken, dass die Passform doch nicht stimmt, nehmen wir den Schuh zurück. Sie erhalten entweder Ihr Geld zurück oder suchen sich ein anderes Produkt aus."
    Ich habe bei denen aber meine Volleyball-Treter noch nach 2 Wochen problemlos gegen ein anderes Modell getauscht.