-
Zitat
Original geschrieben von codekill
...Ostdeutschland dürften dementsprechend dann zwischen 2000 und 2002 neue Basisstationen bekommen haben, die aber eben nicht EDGE fähig sind. D.h. die dort wohnen dürfen sich dann noch etwas länger gedulden.
...
Stimmt nicht ganz
In Neufünfland soll EDGE bis Ende 2007 flächendeckend verfügbar sein. Der Systemtechnik-Tausch ist dort in vollem Gange. Die ersten Gebiete mit EDGE, u.a. Sachsen, sind auch schon auf der Vefügbarkeitskarte eingezeichnet.
-
Danke, da waren ja schon ein paar gute Tips dabei. Reservieren der Campingplätze scheint sinnvoll, das haben heute einige Telefonate nach DK ergeben 
Zu dem Foto: gehe ich Recht in der Annahme, daß es sich um die Kirche von Skagen handelt oder vielmehr nur um den Turm derselben und der Rest ist unter dieser Wanderdüne begraben? Wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, scheint es wohl so zu sein...
-
-
Hallo, liebe TT´ler
wir wollen im Sommer drei Wochen mit dem Wohnmobil nach Dänemark und dort speziell auf Jütland ein wenig das Land kennenlernen. Nun habe ich einen prima Campingführer und auch schon etliche Plätze im Internet angeschaut.
Die Frage ist nun: macht es Sinn, vorher zu reservieren für drei, vier Tage oder nicht? Falls der Platz in der Realität ganz anders aussieht, als im Netz oder im Campingführer, dann würde man lieber ein Stück weiter auf den nächsten Platz fahren, der einem besser gefällt. Wenn man aber vorher schon die Plätze reserviert hat, dann geht diese Flexibilität verloren. Oder sind die Plätze in den Ferien so voll, dass man auf jeden Fall reservieren sollte (ähnlich wie in D an der Ostsee)?
Und habt Ihr irgendwelche Tipps, was man unbedingt anschauen sollte an Sehenswürdigkeiten (abseits von den allgemeinen aus dem Reisführer)?
Danke Euch 
-
Der erste Link geht nicht. Bei dem zweiten Angebot (die mit 2 dBi Gewinn) machen die 2,30 m RG 174 den Gewinn des Strahlers eigentlich wieder zunichte (Kabeldämpfung von RG 174 pro Meter bei 2 GHz ca. 1,3 dB). Wennschon dann das dritte Angebot mit 5 dBi Gewinn.
Edit: Habe die Antenne aus dem ersten Link gefunden. Hat auch 5 dBi. Ich tendiere eher zu dem dritten Angebot, weil der Strahler rein auf 2 GHz abgestimmt ist.
Bei Magnetfußantennen nicht vergessen, daß sie ein ausreichendes metallisches Gegengewicht brauchen, um ihre Wirkung entfalten zu können.
-
Sehr aufmerksam, prima, setzen, 1 minus! Für ´ne glatte eins hättest Du die richtige Länge der Dipole reinschreiben müssen
Aber Recht hast Du!
-
Also wenn das die auf dieser Seite angebotene ist, dann kannst Du die sicher auch selbst bauen. Aber die 12 dBi Gewinn kann ich mir fast nicht vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von rolibuu
Habe gerade gesehen das es auf Nokia.de ein Uptade fürs N76 gibt hat das schon einer von euch?
Gruß
Roland
Ich bekomme von Nokia nur die 10.0.035 angeboten, und die war bei mir von Anfang an drauf.
-
Danke, dann kann ich ja aufhören, an meinem Verstand zu zweifeln 
-
Hi Leute,
ich möchte mit dem 5700 Radio hören, dabei aber den Sound ins BT-Headset BH-501 leiten. Gekoppelt sind beide. Nun stöpsel´ich als UKW-Antenne die Schnur vom Kabel-Headset in die Klinkenbuchse und dananch fragt mich das Handy ob Kopfhörer, Headset oder Music-Station. Egal was ich in diesem Dialog auswähle, landet der Sound immer im Kabel-HS. In den Optionen kann ich auch nur "Lautsprecher aktiveren" wählen, aber dann scheppert´s aus dem Handy.
Jemand einen heißen Tip, damit das BT-Headset dudelt? Beim normalen mp3-Player tuts es ja auch...