Beiträge von volleyballer
-
-
Einfach die automatische Netzwahl deaktivieren:
> Menü
> Optionen
> Verbindungen
> Mobilfunknetze
> Suchmodus
> ManuellSiehe auch K750i-Kochbuch, Seite 21
-
icednokia: ist das Bild auf Rügen entstanden?
-
Bei T-Mobile wird ein Standort von einer NodeB mit 3 Sektoren bedient. Die meisten Standorte sind zur Zeit mit je einem E1-Link (=2 Mbit) angebunden. Theoretisch können mit der momentanen Hardware bis zu 16 E1-Links bedient werden.
-
Zitat
Original geschrieben von nobbi
Warum sollte es Diversity im Sendepfad (aka transmit diversity) nicht geben? Das ist sogar bei 3G spezifiziert, irgendwo bei 25.xxx, wenn ichs noch recht weiss unter anderem bei 25.214.N.
Überredet
ZitatOriginal geschrieben von martyn
Aber im Bezug auf GPRS kommt mir 1 TRX sowiso arg knapp vor.Warum? An Standorten mit nur einem Träger (und nicht nur dort) werden die letzten 4 Timeslots als "switchable" konfiguriert, d.h., sie können sowohl "klassisch" als TCH genutzt werden als auch als GPRS-Timeslots.
An Standorten, wo keine große Last zu erwarten ist, bzw. in koordinierungspflichtigen Gebieten (Grenznähe) sind BTS´n mit nur einem Träger pro Sektor nichts seltenes.
-
Okay, mein Fokus lag mehr auf outdoor-Standorten

Dann dürfte es sich bei Euch im Gebäude aber auch um mehrere Sendeantennen auf den verschiedenen Etagen handeln, sozusagen "Sende-Diversity" (ich weiß, das gibt´s an sich nicht
). -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
meist sind die RX- und TX-Antenne in einem Gehäuse und die RX-Diversity 0,5 bis 1m daneben, kann auch mehr sein.Wird bei neuen Anlagen eigentlich nicht mehr so gemacht, in der Regel gibt´s eine kreuzpolarisierte Antenne.
2 getrennte Antennen für Diversity sind eigentlich nur bei bestehenden, älteren Standorten anzutreffen. Allerdings machen Diversity-Abstände unter 2 Meter funktechnisch kaum Sinn.ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Eine BTS mit nur einer TRX hab ich noch nicht gesehen, gerade seit es GPRS gibt, dürfte sowas auch garkeinen Sinn mehr machen.
Ist aber in der Praxis in verkehrsarmen Gebieten garnichtmal so selten. Was hat das mit GPRS zu tun? -
Zitat
Original geschrieben von NRA4ever
Eine Frage zum N70: Kann man Bluetooth im Offlinemodus auch wieder aktivieren?GrußJa, das geht.
-
Das ist lediglich ein recht aufwändig ausgeführter Biltzschutz. Die Lage und die Länge der Fangeinrichtungen sind dabei wohl nach dem Blitzkugel-Verfahren bestimmt worden.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Nie gehört, ehrlich. Ich schätze, da wird eine Hörprobe nötig sein.Gerne: hier
Track 18