Beiträge von volleyballer
-
-
User X postet in der Nokia-Abteilung:
"Hallo,
ich habe heute für 0 Euro im Nokia Shop ein 6280 erworben.
Ich hatte vorher das 6270 in der Hand, welches vom Slider her jedoch deutlich fester war. Naja.
Auf der einen Seite beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, der viel Spiel beim Slider hat. Gibt es eigentlich auch welche, bei denen das nicht so ist ? Wenn ja, dann werde ich da am Montag vorstellig werden und die verfügbaren 6280 austesten, bis ich eins habe, dass nicht so wackelt.Anderenfalls werde ich ganz unten (unterhalb des Tastenfeldes) ein Stück schwarzen Stoffes von einem Klettverschluss kleben, dann sollte der Gegendruck vorhanden sind, bzw. der Slider aufliegen.
Oder kann man den Slider abnehmen und die Federn selber nachstellen ?"
Er bemängelt also hier offensichtlich die Qualität seines neuen Handys.
Die Reaktion direkt im nächsten Posting:
"Es kann doch nicht sein, dass der Käufer eines Telefons dieser Preisklasse, mit Klettband oder ähnlichen hantiert um einen annähernd zufriedenstellenden Zustand des Telefons zu erzielen.
-
-
Re: Re: Empfangseigenschaften vergleichend messen
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Hier "mißt" Du Effekte des Nahfeldes der Sende- als auch der Empfangsantenne.Hier gilt:
Wer mißt, mißt Mist!
Stimmt, im Nahfeld kommt dabei nichts gescheites zustande. Die auf dem Display abzulesende Zahl ist dabei ziemlich nichtssagend.
-
Der Empfangspegel am Eingang der NodeB soll zwischen -103 dBm und -108 dBm liegen, also an sich schon im Rauschen. Was meinst du, mit welchem Pegel ein Mobile empfangen wird, was mit "nur" 0,125 W sendet?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Zu empfelen ist es nicht unbedingt den FDD BTS Test zu verwenden, ansonsten denke ich aber das die Leistungserhöhung einer Funkzelle nicht zu solch grossen Störungen führtEs geht dabei aber um die Sendeleistung des Mobiles, welches die andere zelle "zuschiebt"
-
Zitat
Original geschrieben von Mettwurscht
Braucht man dafür überhaupt Motoren? MettJa, oder eben Menschen
Die elektrische Absenkung wird an der Unterseite des Panels gemacht, unter diesen komischen hellen, länglichen Hütchen kommt eine Spindel mit einer Skala zum Vorschein. Entweder ein Techniker dreht an der Spindel, oder man flanscht dort eben einen kleinen Motor an, der diese Dreherei besorgt.ZitatOriginal geschrieben von Mettwurscht
Beim mechanischen Tilt wandert die Rückkeule ja in die entgegengesetzte Richtung - also nach oben beim downtilt. Der Vorteil des elektrischen Downtilts ist also, dass sich sowohl Haupt-, als auch Rückkeule absenken.
MettKorrekt. Nicht zu vergessen die seitlichen Zipfel.
-
Gibt es hierzu inzwischen neue Erkenntnisse?
-
Ja, das sollte problemlos gehen. Alle Infos findest du hier
-
Zitat
Original geschrieben von TTToni
Wo ist denn das Strandbild entstanden?In Göhren auf Rügen.