-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Werden die Fassantennen, wie sie von Mannesmann Mobilfunk damals errichtet wurden, überhaupt noch neu irgendwo installiert? Der Abstrahlwinkel scheint doch sehr gut zu sein?
Es könnte sich um eine Kathrein 729 266 handeln oder eine alte FuBA-Antenne KA 6 RW 900 (beide 160° Öffnungswinkel), aber die werden von Kathrein in dieser Bauform nicht mehr angeboten und FUBA gibts in dem Sinne nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Und was ist die Antenne, die aussieht wie ein Grillrost für eine (Bild 2, rechter Rand)?
Flo
Das dürfte eine Band-III-Antenne sein (Fernsehen)
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Hey, Du bist doch jetzt nicht extra deswegen nach Usedom gefahren.
Nein, natürlich nicht 
Zitat
Aber trotzdem lohnt es sich immer wieder mal dort hinzufahren. Aber trotzdem danke für die Infos.
Da gebe ich dir vorbehaltlos recht, wunderschöne Gegend!
-
Üblicherweise werden fast nur noch X-pol- Antennen (kreuzpolarisierte) verbaut. Dabei sind die Dipole jeweils +45° bzw. -45° aus der Senkrechten "verdreht".
-
Re: Innenleben eines Panels
Zitat
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
Gibt es eigentlich Bilder von einem geöffnetem Panel?
Die Polarisation ist ja hauptsächlich vertikal, wie realisieren die Hersteller das?
Schutti
Vertikal polarisierte Antenne, 60° Öffnungswinkel, 14 dBi Gewinn, 11° elektrischer Downtilt

-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Es könnte ja mal jemand in Erfahrung bringen, ob dieser Standort in Zinnowitz mit zwei GSM1800-Zellen noch existiert. Ich bin dort 2002 gewesen. Die Senderdaten lauten wie folgt:
Standort CID LAC BCCH BC
Zinnowitz Telekomsendemast 870 13594 590 24
Zinnowitz Telekomsendemast 1128 13594 592 24
Gruß Volker
Alles anzeigen
Ja, die beiden 1800-Zellen existieren noch. Dort soll sogar demnächst UMTS in Betrieb gehen.
-
Hallo,
ich habe zwar einen SDA-music, aber mit den Umlauten sowohl im T9-Modus als auch im "klassischen" Modus keinerlei Probleme.
-
-
Zitat
Original geschrieben von neva
100 msc? könnte das bitte ein mitarbeiter aus dem d-netz bestätigen? ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen!
T-Mobile: <100
-