Sind denn diese Geräte noch in größerer Stückzahl als Neuware lieferbar?
Beiträge von volleyballer
-
-
Hi,
gesucht wird ein robustes Handy (nicht zwingend outdoor) für den täglichen gewerblichen Einsatz, es muss unbedingt über einen externen Antennenanschluss verfügen, schön wäre eine von z.B. THB oder Funkwerk Dabendorf lieferbare feste KFZ-FSE (wenn das nicht möglich, dann sollte es bluetoothfähig sein) und ansonsten sollte es von den Funktionen eher "light" sein, sonst wird zuviel dran rum gemurkst
So, bin auf Eure Vorschläge gespannt!
Danke schonmal!! -
Zitat
Original geschrieben von Schorni
Leider habe ich das Headset ohne Bedienungsanleitung gekauft. Hat jmd. von Euch einen Link? Danke.Rücksetzen geht so:
- Headset in die Lageschale
- Steckernetzteil in die Steckdose
- nach 3 Sekunden Headset aus der Ladeschale ziehen
- fertig :top: -
Schade, wollte einen schnellen Zugriff auf Bluetooth haben, für´s Headset und beim 6680 hat sich das bewährt. Wenn ich beim 9300 mich jedesmal durch´s Menü hangeln muss, dauerts halt ganz schön lang...
-
Hi,
weiß jemand, wie man beim 9300 die 4-Wege-Navi-Taste frei mit Funktionen belegen kann? Beim 6680 hab ich´s im Kochbuch gefunden, aber nicht beim 9300, dort ist das vergleichbare Menü auch anders aufgebaut.
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Schorni
Ich habe Probs mit meinem D750i. Mein Jabra BT 250 wird gar nicht erkannt. Bei meinem T630 was das kein Thema...
Hat jmd Tipps?Setz´das Jabra mal zurück (wie das geht, steht im Kochbuch, habs aber jetzt nicht hier) und dann neu paaren. Hat bei mir geholfen
-
War letze Woche an der Ostsee...
hier
und hier
das auch
und hier
hier auch noch
und zum SchlußIch kann über mein K 750 echt nicht klagen, noch die erste Firmware, nix friert ein, Klasse Fotos, dafür, dass es ein Telefon ist

-
Zitat
Original geschrieben von scheumi07
Könnte es sein, daß VF einfach dem Handy mehr Empfang signalisiert, als tatsächlich da ist, in so fern noch Funkwellen beim Handy ankommen ? Oder liegt das ausschließlich am Handy.Nein, das Handy misst die Feldstärke (grob vereinfacht ausgedrückt) und die Handy-Software ordnet einer Feldstärke x dann eben y Balken zu. Wieviele Balken dann welcher Feldstärke zugeordnet werden, das handhaben die unterschiedlichen Hersteller verschieden.
ZitatOriginal geschrieben von scheumi07 Gibt es bei der Übertragungstechnik speziell zwischen VF u. TMO Unterschiede ?
Nein.ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm Die Empfangsstärke wird erstmal in db (Dezibel) gemessen
Vorsicht bei der Verwendung des Dezibel! Ein Dezibel kann ich nicht messen, es ist an sich dimensionslos. Wennschon, dann bitte den Bezug nicht vergessen
-
Nachteil kann man so eigentlich nicht sagen. Sie gehen aber heute eben meistens nicht mehr mit der Ausbaustrategie der Netzbetreiber zusammen. Der Regelaufbau ist meistens mit 3 Sektoren mit je 65° oder 90° Öffnungswinkel. Somit kann ich 3 Zellen bedienen und erreiche eine ziemlich homogene Abstrahlung in alle Richtungen. Die „alten“ Antennen mit diesen großen Öffnungswinkeln (160°) kenne ich beispielsweise noch aus Anordnungen, wo zwei solche Antennen praktisch „Rücken an Rücken“ aufgebaut und elektrisch zusammengeschaltet wurden. Das ergab dann ein Strahlungsdiagramm, welches einem Rundstrahler ziemlich nahe kam, natürlich mit bestimmten, und meist auch genau so beabsichtigten Einzügen und Nullstellen. Vorteil gegenüber einem Omnistrahler war der etwas höhere Gewinn und die Möglichkeit, bei Bedarf mechanisch absenken zu können. FUBA oder auch Kathrein hat dann anhand der vom Netzbetreiber gewünschten Versorgungsfläche die genauen Montagedaten (Abstand von Antenne zu Antenne) errechnet, denn davon hängt zu großen Teilen das Strahlungsdiagramm dieser beiden zusammengeschalteten Antennen ab.
-
Stimmt, die Tonnen gab es auch für 160°, es gab sie definitiv auch von FUBA. Kathrein baut die 160°-Antennen heute immer noch (hier) , allerdings etwas eleganter

Antennen mit 33° Halbwertsbreite sind allerdings auch sehr selten, sie werden z.B. zur Anbindung eines Repeaters benutzt, weil sie eben so schön stark bündeln.