Beiträge von volleyballer

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Die Aussage ist falsch ! Hab selbst ein P1 mit einem 50 Hz Trafo

Mein Trafo hat nur 48 Hz :gpaul: so´n Mist!

Zitat

Poste doch mal, mit welchen Pins das angeblich dedektiert werden sollte ..

Okay, wenn ich von vorn in den Stecker reinschaue und die mechanische "Haltekralle" nach oben zeigt:

beim Steckernetzteil (mit 50 Hz!!! :D ) mit 600 mA Ausgangsstrom unten links Masse und oben links und mitte 12 V
    beim Autoladekabel, auch mit Schaltnetzteil zu betreiben (6 A) unten links und rechts Masse, oben alle drei Pins 12 V. Sobeben ausgemessen, weil´s mich nun doch auch interessiert ;)

Zufrieden?

Hi,

bei dem V980 eines Bekannten kommt es immer wieder zu Gesprächsabbrüchen im 3G. Habe versuchsweise unter Menü - Einstellungen - Netz - Einstellungen das Frequenzband auf "GSM" und unter Typ "manuell" eingestellt. Nach einem Aus- und wieder Einschalten steht aber beides wieder auf "Automatisch". Mein E1000 zeigt genau das gleiche Verhalten, da ist es mir aber egal, weil es keine Abbrüche macht ;)
    Ist es bei Euch ähnlich?

Danke!

Hat sich inzwischen geklärt. Eine aufgebogene Büroklammer, mit Gefühl gehandhabt, hat die Mikro-Öffnung im Gehäuse nun für die Schallwellen durchgängig gemacht ;) Ergebnis: glockenklarer Klang beim Gegenüber.
    Waren wohl von der Herstellung noch ein paar Bohrspäne drin :D

Hi, habe seit einigen Tagen meinen SDA music und die Gesprächspartner beschweren sich über sehr schlechte Verständlichkeit. Habe es selbst ausprobiert und es klingt wirklich sehr leise, dumpf und man hat den Eindruck, dass ständig eine dynamische NF-Pegelregelung erfolgt, die aber bis zum Verschwinden ganzer Wörter führt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder haben die einfach mal wieder Schrott ausgeliefert?

Zitat

Zu schwaches Netzteil ist meiner Ansicht nach sicher nicht der Grund !
    8 Watt kann das Motorola 1000 maximal, die wenigsten Zellen lassen solche
    noch dazu kurzfristigen Sendeaktionen überhaupt noch zu.

Logisch sendet das Ding nicht dauerhaft mit 8 Watt. Aber die Stromspitze beim Gesprächsaufbau (und wenns nur 4 Watt sind) drückt das kleine Steckernetzteil in die Knie und das Telefon geht aus. Ist so, vor vielen Jahren bei vielen Kunden so gehabt und immer mit Einsatz eines Schaltnetzteiles behoben. Leider erkennt das Motorola 1000 nicht, mit was es extern gespeist wird, beim Siemens P1 wurde die Sendeleistung bei Speisung mit kleinem Steckernetzteil auf 2 Watt begrenzt, bei Speisung über Schaltnetzteil ging´s auf 8 Watt (in den Steckern waren unterschiedliche Pins belegt)

Dann wird wohl der Akku im Eimer sein. Wenn du selbst ein Gespräch aufbaust oder angerufen wirst, zieht das Moto 1000 mehr Strom, als das mickrige Steckernetzteil liefern kann (es ist ja schließlich ein 8-Watt-Gerät), und der Akku kann nicht mehr puffern, wenn defekt (da sicher zu alt). Abhilfe schafft hier ein 12 V-Schaltnetzteil, mit dem du das Moto 100o speisen kannst. Kuckst du hier: