Beiträge von muellix

hi,
    die diskussion mit dem "in den eisberg fahren", wurde vor jahren mal in geo o.ä. geführt.

da stellte sich allerdings die frage, ob der kapitän oder offizier ein nagelneues schiff frontal in einen eisberg fahren würde...

die "normale" reaktion ist nunmal, eine kollision zu vermeiden, oder?

und die geschichte mit dem zweiten schiff: ist das erwiesen? habe da widersprüchliche bewertungen drüber gelesen.

greetz
    cm

hi,
    großes Problem:

Klausurenzeit, krank gewesen, auch abgemeldet, bis auf EINE EINE VERDAMMTE Klausur (fragt mich nicht aus welchem Grund, logisch erklären kann ich es auch nicht :( ).

Diese lag 5 Tage nach Beendigung des ersten Attestes. Kritisch: 3.Versuch, den Rest kann sich jeder denken... Brief vom Prüfungsamt und so weiter.

Wie habe ich eine Chance dem zu entgehen? Arzt sieht schlecht aus, habe niemanden gefunden, der mir das Attest im Nachhinein "verlängert".

Gibt es Chancen, für Dummheit eine Wiederholung zu beantragen?

Hat sonst jemand eine Idee? Sonst sieht es zappenduster für mich aus...

Vielen dank für eure Vorschläge!

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von jkaden
    ner bekannten von mir (und 5 weiteren) wurde vor 4 wochen beim sportunterricht das handy in der umkleidekabine geklaut - das handy war auch noch 2 tage danach "erreichbar". da hatten es T-mobile und die polizei trotz anzeige gegen unbekannt und aufforderung was zu unternehem nicht nötig nachzuforschen - die quitung: alleine 100 Euro in den beiden tagen für mload

tja,
    die 100 Euro hätte ich schon mal nicht bezahlt. Er hat das Ding ja als gestohlen gemeldet und T-Mobile hätte die Karte sperren müssen.

Andererseits ist die Situation überhaupt nicht zu vergleichen!

Wie oben schon erwähnt, sind die Zellen um die 500m groß. Wie um alles in der Welt soll man da ein einzelnes Handy finden? Ein (zudem noch recht auffälliges) Auto ist da ja schon einfacher zu sehen...

greetz
    cm

hi,
    kurz was zur Tastatur von Notebooks.

Ich habe mir beim Kauf meines Subnotebooks auch noch eine vernünftige externe Tastatur geleistet. Mittlerweile verstaubt diese in der Ecke und ich kann die normalen Tastaturen kaum mehr leiden (laut und anstrengend zu tippen wg. des großen Hubes).

Insofern wirst du mit der IBM Tastatur glücklich werden, die hat richtig schön große Tasten!

greetz
    cm

hi,
    ob du ohne neue Einmalzahlung wieder einen neuen bekommst, hängt mit der Vertragsgestaltung zusammen. Die Einmalrate dient i.d.R. dazu, die monatlichen Kosten für das Leasing optisch klein zu halten (z.B. 99,--).

Hierbei wird gerne ein Zusammenhang zu einer Finanzierung hergestellt, bei der auch oft eine größere Anzahlung am Anfang erfolgt. Nur hierbei etwas anders.

Ein weiteres Problem beim Leasen ist z.B. der Rückkaufswert.

So wird bei vielen Verträgen der Restwert bei Vertragsabschluß fixiert (z.b. 10.000€).

Liegt der Restwert bei Vertragsende z.B. nur noch bei 9.500€, mußt du die Differenz tragen. Genauso werden Schäden (Kratzer, Beulen etc.) als Wertminderung eingetragen, die du zu tragen hast.

Weiteres Problem:
    Die Kilometerzahl. Du vereinbarst ein jährliches Pensum an km (z.B. 15000).

Liegst du aber bei z.b. 18.000, mußt du die Überkilometer bezahlen...

Außerdem bist du nur Mieter! D.h. kein Eigentum nix, nur bezahlen.

Im ADAC und in der Autoblöd gibt es dazu regelmäßig Berichte, vielleicht findest du dort online etwas.

greetz
    cm

Hi,
    kann ich gut nachvollziehen. Man muß auch nicht zig telefone gehabt haben, es reichte mir meist schon, eines in der Hand zu haben und zu denken:

Lohnt das den Umstieg? Und fast immer die Antwort: Nö!

Zuletzt testweise Umstieg auf p800. Ein feines Gerät, doch das "geil"-Gefühl war nach ein paar Tagen weg und das Telefon auch.

Somit reichen tels wie t39 oder Z5 voll aus. Aber man soll niemals nie sagen... ;)

greetz
    cm

Hi,
    wenn nach Kosten entschieden wird, dürfte es keine Mordkommission geben und alle Ermittler müßten im Bereich Wirtschaftskriminalität ermitteln...

Nein, schlechter Scherz beiseite, ich denke, da die Fahrzeuge alle in einer Kategorie um die 80t€ gelegen haben, und in dieser Klasse eher gewerbsmäßig gestohlen wird (Wegfahrsperre etc.!), ist es schon gut, dass den Jungs das Handwerk gelegt wurde.

Würde mich nur interessieren, wo sie die geschnappt haben (Autobahn Ri. Berlin?)...

greetz
    cm

hi,
    habe größere Schwierigkeiten, dieses "Ding" (Spyware?) wieder vom Rechner zu kriegen.

habe per Suchmaschine alle Dateien dieses Namens gelöscht, aber die Popups davon tauchen immer wieder auf.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir sagen, was ich machen muß, um den Kram vom System (xp) wieder zu löschen?

Vielen Dank
    cm