ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Ob man sich als Biker selbst das Hirn rausbläst oder es einem von einem unachtsamen Autofahrer rausgeblasen wird, ändert nix an der Tatsache, dass Du als Motorradfahrer ein höheres Gesundheitsrisiko trägst, als ein Autofahrer.
Charlie
hi,
wenn du das so siehst, dann müßten wir alle im panzer herumfahren...
in städten tragen motorradfahrer/rollerfahrer etc nicht unwesentlich zur vermeidung eines verkehrsinfarktes dar (geringe nutzung von verkehrsflächen, weniger parkplatzfläche etc.).
und leider sind nunmal die meisten motorradfälle durch autofahrer verursacht (mißachtung der vorfahrt bei linksabbiegern ist so eine nette situation; dann hat man einen guten flug).
sicherlich gibt es auch säue auf zwei rädern, die hat man auf vieren aber mit sicherheit genauso, nur dass man sie als autofahrer nicht so wahrnimmt oder in die ecke einordnet, in die sie gehören.
all: den spruch "die regierung verdient kein geld an mir" wg schwarzmarktbeschaffung oder auslandsbezug verstehe ich irgendwie nicht.
vielleicht geht es nicht in euer hirn, aber es ist nicht der staat der regierung, sondern UNSERER!
wenn das mal in die köpfe geht und der betrug und die verarsche aufhören, dann geht es auch eher wieder aufwärts. besser mal nicht nur mit dem finger auf andere zeigen, sondern bei sich selbst und im umfeld anfangen!!!
greetz
cm
p.s. als nichtraucher begrüße ich die erhöhung noch nicht einmal.
aber sie ist mir lieber bei einem (in meinen augen) luxusgut (könnte auch alkohol sein, auch wenn mich das schwerer treffen täte
) als wenn weitere streichungen für sozial schwache mitmenschen kommen.