Beiträge von muellix

hi,
    sind eher an appartement oder hütte interessiert. in ischgl hatten wir ein super hotel etwas außerhalb, dafür nur 1 skibusstation von talstation entfernt und mit fahrservice des hoteliers im renault espace bis 1 uhr nachts... :)

aber würden gerne etwas anderes sehen...

oberurgl scheint sehr teuer zu sein, zumindest die internetpreise waren echt happig ggü den anderen orten!

carmecon: wo wart ihr untergebracht?

greetz
    cm

hi,
    wir sind auf der suche nach schneesicheren orten ende märz. sollte also unserer meinung nach schon höher liegen...

aprés ski ist zweitrangig, das skigebiet sollte eine gute mischung aus blau-rot-schwarz bieten, mit schwerpunkt eher anspruchsvoll.

land ist auch egal.

folgendes kam uns in den sinn bzw. über die suche in anderen threads in den kopf:

Ö: ischgl, sölden, kaprun, lech, zillertal, zell

CH: gstaad

I: livigno

F:les deux alpes

wo kann man noch hin? hat jemand adressen von vernünftigen hütten oder appartements/ferienwohnungen für 4-6personen?

danke für alle tips!

greetz
    cm

hi rolf,
    na das ist ja mal wieder einen gang in die kneipe wert! werden eine runde kölsch auf dich mittrinken und hoffen, dich bald mal wieder in köln begrüßen zu dürfen.

ansonsten sehen wir uns ja hoffentlich zur cebit :)

alles gute und feiere schön an deinem butzeltag!
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Die Zeit hat mal eine Liste mit allen Bücher veröffentlicht,
    die als literarisch wertvoll befunden wurden.
    Wenn du so etwas suchst, kann ich dir mal heraus kramen.
    Gruß
    Benny

hallo benny,
    genau das gefällt mir eben nicht. es ist wie mit den film top 50, die man gesehen haben muss. da finde ich mich eben nicht wieder. und da viele hier am ehesten auf meiner schiene liegen, ist das interessanter, was das volk liegt im ggs zu dem, was "kritiker" lesen wollen ;)

greetz
    cm

hi,
    da es selbst in einer Superstar-verseuchten Zeit noch außer Internet und Foren etc. noch das gedruckte Wort gibt, mal die Frage an Euch, was Ihr für Bücher haltet, die man im Leben mal gesehen (=gelesen) haben sollte.

Es geht mir weniger um ein Genre, vielmehr, was Euch gefällt und was in Euren Augen auch ein wenig zur Allgemeinbildung gehört.

Ich fange einfach mal an:

Orwell 1984- düstere Geschichte über den totalen Überwachungsstaat

Das Parfum- eine Art Krimi mit zerreissendem Ende

Herr der Ringe I-III - eine sehr schöne Fantasystory

ES- Stephen Kings bestes Buch

Running Man- Amerika in einigen Jahren, "Brot und Spiele", um Längen tiefer als der Film

Die Säulen der Erde- mittelalterliche Erzählung

Quer durch die Galaxy und dann links- krude Fantasystory

Im Westen nichts Neues- Antikriegsbuch über den 1.WK

Die Bibel- der Fundus für Krimis schlechthin

Winnitou I-III -kennt wohl jeder ;)

Der Prozess von Kafka- schwere Kost, aber sehr tiefgründig

... to be continued...

greetz
    cm

blend: wäre auch definitiv dabei!

aus den gleichen gründen wie vorher schon erwähnt. vermute, dass es anfangs rasend schnell gehen wird...

aber warten wir erstmal morgen ab, dann sollen ja neue infos kommen...

greetz
    cm

hi,
    also ummelden ist auf jeden fall billiger als abmelden und anschließend neu anzumelden.

die kosten werden also nur höher, wenn du es zwischendurch stilllegst.

vielleicht können dir ja oma/opa das kennzeichen sponsorn?

greetz
    cm

hi,
    eine alternative möchte ich dir noch aufzeigen: du kannst den wagen auf deinen namen anmelden (spart dir die vollmacht deiner mum) und auf deine mutter versichern lassen. das bedeutet, dass du alle knollen direkt selber zugeschickt bekommst und später einfacher den versicherungsvertrag auf deinen namen ummelden kannst.

greetz
    cm

p.s. die kosten hängen davon ab, ob das kfz im gleichen kreis (=gleiches kennzeichen) bleibt. dann kostet es nur die umschreibegebühren, die liegen so bei ca. 20euro, je nach kreis ist das unterschiedlich.

wenn du neue kennzeichen brauchst, kannst du mind die gleiche summe noch mal dazurechnen.

himmel hilf, nein!

es war von der größe her wie der alte. allerdings mit farbdisplay, einer silbernen schale und geänderten (4wege tasten) tastatur im unteren bereich.

habe die zeitung leider schon im altpapier, werde aber noch mal schauen, ob ich sie vielleicht noch herausziehen kann.

greetz
    cm

hi,
    nachdem der letztes jahr auf der cebit gezeigte nachfolger nicht in den verkauf kam, habe ich diese woche in der zeitung ein bild eines nachfolgemodelles gesehen, das dieses jahr erscheinen soll. mit farbe, einem edleren rahmen und etwas geänderten knöpfen.

schätze, dass die preisnachlässe damit und mit der geringen nachfrage zu tun haben.

greetz
    cm