Beiträge von muellix

crazyd: schumi zahlt hier gar keine steuern, da er sich in die schweiz abgesetzt hat...

all:
    und ich finde es in ordnung, dass er etwas spendet, auch wenn ich den kerl sonst nicht leiden kann. die motivation, die dahinter steckt, ist mir völlig wurscht, entscheidend ist, was rauskommt. und hilfe ist angesichts der schäden notwendig!

und man darf nicht vergessen, dass es sein privates geld ist, nicht a la politik ungedeckte schecks, die wir alle bezahlen...

eine spendenpflicht für unternehmen ist der größte schwachsinn, den ich in dem zusammenhang je gehört habe. da sollte der verfasser noch mal eine runde in sich gehen und drüber nachdenken...

greetz
    cm

hi,
    wo findet man denn noch die schönen bilder von dem hai, wo er u.a. in dem weizenglas und im schnee badet?
    auf hk scheinen einige seiten nicht mehr zu funktionieren...

schöne grüße und vielen dank!

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Vielleicht solltest Du als Mod hier anfangen?Oder was gibt Dir das Recht hier solch einen Ton anzuschlagen? :confused: :flop:

na na na, wer im glashaus sitzt (fettschrift und ein etwas überzogener ausdruck), sollte vielleicht nicht mit pflastersteinen um sich werfen. die aufforderung war ja wohl völlig korrekt, oder? wenn jemand in motorola nostalgie schwelgen will, kann er ja gerne einen thread a la "meine motis und ich-heute und früher" aufmachen. da der threadtitel sich aber um die neuheiten dreht, erwarte ich als interessierter leser auch etwas dazu und nicht alles andere...

in dem sinne etwas lockerer an die sache herangehen und gut gemeinte ratschläge nicht direkt in den falschen hals kriegen, auch wenn das montags morgens vielleicht nicht ganz so einfach ist ;)

greetz
    cm

hi,
    das dementi folgt auf dem fuße und war ja auch absehbar. solche eine regelung ist leider nicht durchsetzbar, da die verwaltungskosten etc. viel zu hoch wären.

das problem bei hartz ist, dass viel zu viele vorschläge schon bewußt oder unbewußt an die presse weitergeleitet worden sind und durch die entsprechenden "interessengruppen" (=lobbyisten) zerpflückt worden sind (=ja, aber...).

leider geht man dort auch von einem ansatz aus, der nicht das kernproblem betrifft: wie kann ich arbeitsplätze schaffen bzw. die schaffung attraktiv machen?

DAS ist der ansatz, denn welcher mittelständler (und das sind nunmal diejenigen, die nicht im shareholder-value wahn nur permanent arbeitsplätze streichen, sondern auch neue schaffen) schafft neue jobs, wenn er nicht genug arbeit dafür hat?

das wäre unverantwortlich für sich selber und für seine angestellten, für die er nun mal eine soziale verantwortung hat!

allerdings wird sich bis mindestens mitte nächsten jahres aufgrund der wahlen nichts tun, da jede interessenspartei ihre pfründe besetzen muss und erst dann mal gaaanz langsam an neue konzepte herangegangen wird...

greetz
    cm

ja danke euch schonmal für die antworten!
    leider hat sich damit das bestätigt, was ich als dunkle vorahnung schon hegte ;)

na ja, dann muß ich ihr doch mal ein ordentliches tel andrehen und das gerät für die vitrine anbieten...

greetz
    cm

fein, dann wird sich der andere aber bedanken, wenn seine karte gesperrt wird. so einfach sollte man es sich aber nicht machen, oder? schließlich kann derjenige nichts dafür, dass dort etwas schief gelaufen ist. ich möchte mal dein gesicht an seiner stelle sehen, wenn dir dann die karten gesperrt werden...

greetz
    cm

hi,
    es geht mir um eines der ersten motorola geräte für eplus (cd 160?). ist dieses ca. 15cm lange, seifenförmige ding in schwarz. leider hat sie keine anleitung mehr dafür. die meisten dinge konnte ich ihr erklären, doch eines ist mir rätselhaft: wie kann ich eine anrufnummer eines verpassten anrufes ins telbuch übernehmen, ohne sie mir vorher aufzuschreiben?

wäre klasse, wenn das jemand mal kurz beschreiben könnte...

greetz
    cm

hi,
    also ich brauche halt einen telefonstecker, der rückseitig auf mein notebook passt und eine möglichkeit, sowohl einen eurostecker als auch diese dicken dinger an die stromsteckdose zu kriegen. für den eurostecker sollten die adapter reichen, für die dickeren überlege ich jetzt, eine kabeltrommel umzubauen auf englischen stecker.

wg. dem telkabel werde ich gleich mal in die stadt fahren und suchen...

danke und gruß
    cm