perfekt! danke dir!
greetz
cm
Beiträge von muellix
-
-
ók,
das handy werde ich in einem ruhigen augenblick wohl kriegen können. aber welche nummer muß ich anrufen, um die nummer einzugeben (die, die auf der aufladekarte unter dem rubbellos steht) und welche nummer muss ich wählen, um das sms paket aufzuladen?
greetz
cm -
hi,
ist es möglich, ein sms paket für eine fremde nr. zu kaufen?sprich, kann ich mir eine guthabenkarte kaufen, und dieses guthaben auf eine "befreundete" nr. legen lassen und darauf ein sms paket kaufen?
oder wenn das nicht geht, welche nr. muß ich anrufen mit der originalkarte, um das paket freischalten zu lassen.
da es eine überraschung sein soll, soll die beschenkte person da möglichst nichts von mitbekommen, ich kann also nicht lange in dem telbuch suchen...
danke und gruß
cm -
ok,
eine etwas schwerere version von geländespiel:die detektive müssen sich gegenseitig beklauen. es gibt drei gruppen, a b und c.
a muß b seinen schatz/geheimnis o.ä. klauen,
b muß c
und c muß a klauendas ganze dann am besten im wald. drei große felder abtrennen oder ein stück suchen, wo dies durch feldwege o.ä. ersichtlich ist.
die gruppen untereinander dürfen sich nicht erwischen lassen. entweder mit wollfäden um den arm als lebensbändchen oder in der hightech version mit kleinen knicklichtern (angelshop, ca 3cm lang). wenn diese von gegner abgerissen=tod und rückkehr in die neutrale zone.
wer zuerst den schatz lebendig in sein eigenes feld gebracht hat, hat gewonnen...
alles klar?
greetz
cm -
hi,
ich hab so ein ding auch als (ursprünglich postkarte). wenn du willst, kann ich es dir gerne einscannen und zumailen.greetz
cm -
hm,
also so für echte detektive wäre das chaosspiel etwas. es werden 50 zettel mit nummern und auf der rückseite mit einem stichwort (z.b. sherlock holmes) vesehen im haus oder sonstwo verteilt. anschließend müssen die kids in kleinen gruppen würfeln.sie fangen bei 0 an. wer z.b. eine fünf würfelt, muss jetzt den zettel mit der nummer fünf suchen (und hängenlassen!). mit dem stichwort auf der rückseite kommen sie zum spielleiter, der kontrolliert, dass sie auch die richtige antwort haben und stellt ihnen dann eine frage, die detektivtypisch ist (z.b. nach geheimtinte (zitrone war das glaub ich)).
wenn sie die richtige antwort haben, dürfen sie weiterwürfeln. z.b. eine vier, dann müssen sie die neun suchen. das geht solange, bis die erste gruppe die 50 erreicht hat.
ggf. muss man zwischendrin der schnellsten gruppe ein paar härtere fälle vorwerfen, damit sie nicht so schnell davon ziehen. dauer des spiels: ca. 1-2 stunden
ansonsten solltet ihr noch typisches detektivmaterial basteln. in der yps waren immer so sachen drin, vielleicht tust du ja noch online so ein forum auf, wo einfach diese dinge beschrieben sind.
viel spaß wünsche ich euch und gutes wetter!
greetz
cm -
hi,
weiß jemand von Euch aus eigener Erfahrung, was für Telkabel anschlüsse man in England für den Anschluß eines Notebooks braucht?Und welche Stromadapter sind notwendig? Kann man diese Universaladapter nutzen?
Vielen Dank!
cm -
jeb: perfekt, genau das was ich gesucht habe! danke...

wagenrennen ist eine coole idee, see ist leider nicht dabei, sonst hätten wir auch die piraten mit eingeplant, die ihr eigenes schiff versenken...

und als übersetzung für die ytong steine meinte ich die englische version...

greetz
cm -
also:
-big ben? wie hast du dir das vorgestellt? so a la pyramidenbau?
-hinkelsteine wird gemacht
geländespiel auch
-zaubertrank auch
-weitwürfe auch , wobei die kids für softbälle doch ein wenig zu alt sind, aber mit schaumstoffresten sollte auch was möglich sein...
-hund darf man leider nicht mitnehmen, aber eine altes stofftier sollte schon drin sein
- und den barden will keiner mimen, denn wenn der spielt, soll es ja immer regnen-und das können wir den briten ja nicht zumuten
kennt jemand eine gute seite im netz, so a la asterix und obelix von a-z?
danke und gruß
cm -
Hi,
wir haben als Thema für unser Fahrt mit unseren Kiddies nach England Asterix und Obelix.Jetzt habe ich zwar schon ein paar Ideen wie Palisadenbau und Hinkelsteinbasteleien (weiß jemand, was die Übersetzung für diese U-tong Steine ist (diese großen weißen Dinger, die man beim Bauen nimmt)?
Trotzdem bräuchte ich noch ein paar Ideen von Asterix und Obelix Fans.
Vor allem eine Olympiade unter dem Thema benötigt noch ein paar Ideen; was würdet ihr denn so gerne mal zu dem Thema machen?
Weiterhin ist noch Wildschweinessen geplant und wir haben genug Zeit, um auch ausgefallene Ideen auszugestalten. Nur Römer verprügeln wird schwierig, die Rolle wollte noch niemand übernehmen...
Also los, macht Euch mal auf die Suche nach Euren alten Bänden und lasst paar Ideen sprießen...
Greetz
cm