Beiträge von muellix

Hi Vito,
    schade zu hören....

In Bergisch Gladbach ist ein guter freier Smart Händler, der kann dir günstig mit einem AT Motor aushelfen.

Kompentente Hilfe bekommst du im Smart-forum.de

Solltest du dir einen neuen antun, dann entweder das neue Modell oder einen ab BJ (nicht EZ!) 2003, der hat 700ccm und ist seltener von Motorschäden betroffen.

Leider sind verbrannte Ventile und anschließender Turbo- bzw. wenn nicht rechtzeitig erkannt, dann auch Motorschaden kein Glanzstück des Mercedes Motorenbaus beim Smart.

Trotzdem ist bei regelmäßigem Ölwechsel und penibler Kontrolle des Ölstandes die kleine Maschine zu viel in der Lage.

Wer anderes schreibt, hat (leider mal wieder) keine Ahnung...

Meiner hat jetzt 115tkm gelaufen, war in München, Hamburg und Berlin, und hat es in die Schweiz und zum Gardasee geschafft, jeweils am Stück versteht sich. Ergo also mal 1.000km am Tag.

Ohne Probleme, sehr entspannt.

Das zur Verteidigung der Kugel :)

greetz
    cm

Hi,

Normalgewicht 70kg für ein MTB ist mit Verlaub Unfug!!!

Jeder Hersteller gibt unterschiedliche Belastungsgrenzen für seine Rahmen an. Das Drössiger als Nicht-Carbon-Rad ist mit Sicherheit höher ausgelegt. Otto-Normal-Biker mit Kleidung und Touren-Rucksack wird wohl eher im Bereich 80-95kg liegen ;)

Im Zweifel beimHersteller anrufen und fragen!

Empfehlenswerte Pedale für ein MTB mit Klicks (besserer, stabilerer Halt; allerdings evt. am Anfang ein paar Umfaller im Stand :) ), Shimano SPD 520, Kosten ca. 20,--. Ansonsten noch empfehlenswert die Shimano 424, die kannst du sowohl mit als auch ohne Klicks fahren.

Klick

greetz
    cm

Hi,
    es wird jetzt jeden Tag noch eine neue Sau durchs Dorf getrieben.

Was sollen die auch sonst schreiben? Wir sind im schönsten Sommerloch, Bundesrat und Tag haben jetzt Pause, der Wahlkampf verspricht auch nicht viel, also müssen Schlagzeilen "gemacht" werden.

Und wenn es keine schlechten Nachrichten gibt, stürzt sich die Presse auf alles, was auch nur danach ausschaut.

Nun denn, ich persönlich glaube nicht an die Verschwörungstheorien. Allerdings interessiert es mich schon, was ihm die Ärzte so alles verschrieben haben...

greetz
    cm

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Moin,
    das Schicksal meinte es sehr gut mit mir und so werde ich unerwartet Besitzer eines nagelneuen "Centurion Backfire Ultimate SLX".

Glückwunsch, ganz nettes Radel, die Gabel ist nicht der Hit, aber ansonsten ehrlich ausgestattet ohne großes "Blendwerk", wie es sonst gern verwandt wird. :)

Zitat

Was sollte ich mir nun an Zubehör zu dem Rad beschaffen? Ich dachte an einen Ständer, ein Schloß, Beleuchtung, Speichenreflektoren, Schutz"bleche"...

Hust... Streiche Ständer :D Das ist ein Mountain-Bike, keine City-Schüssel ;)

Schloß: Wo wohnst du? Ein Rad in der Preisklasse darfst du nicht lange unbeaufsichtigt stehen lassen. Leider.

1. Schnellspanner der Räder und der Sattelstütze tauschen. Es gibt, z.B. im Rose-Versand so Pitlock-Spanner, die kriegt nicht jeder mal kurz auf und zockt dir die Sachen.

2. Vernünftiges Schloß, z.B. Bordo, Abus, Preisklasse 50,-- und mehr. Am besten zwei von zwei verschiedenen Herstellern, da es Klaudiebe gibt, die sich gerne mit ihrem Zubehör auf eine Marke spezialisieren.

3. Speichenreflektoren z.B. 3M SCOTCHLITE SPEICHENREFLEKTOREN, die fliegen dir im Gegensatz zu "normalen" nicht ganz so schnell weg. Kosten ca. 15euro für das Rad.

4. Schutzbleche: Für ein MTB gibt es abnehmbare, gute z.B. von SKS (Paar: 20-30€). Aber die kann dir auch jeder andere abmontieren... :)
    Ansonsten einfache, billige nehmen und mit Kabelbinder oder Schrauben festmachen.

5. Beleuchtung: Stecklichter, ist die Frage, wo du fährst, sprich viel oder wenig Licht brauchst. Auch hier gilt: Kann jeder andere mitnehmen und erfüllen nicht die STVO...
    Preis aufwärts von Aldi, Lidl und Konsorten von 6,-- bis zu Markenherstellern zu ca. 50euro. Die günstigen reichen für die Stadt aus. Auf dem Land die höhere Preisklasse wählen.

Alternativ kannst du dir ein anderes Vorderrad mit Nabendynamo kaufen. Kosten liegen dafür bei ca. 100-150euro inkl. Beleuchtung.

6. Ach ja nicht vergessen: Band für das rechte Hosenbein nicht vergessen, sonst kommt gern mal die Hose in das große Kettenblatt. Alternativ gibt es Hosenschutzringe, die du aufziehen lassen kannst.

Und eine Billy-Klingel kaufen. Kostet 4,-- und macht das Leben für alle einfacher :top:

Zitat

Kann man da "irgendwas"/Universalteile kaufen oder müssen z. B. die Schutzbleche passend zum Modell sein? Welche Kosten kann ich erwarten?

Vor allem: gibt es Empfehlungen, irgendwelche Hersteller / Produkte, bei denen es preiswert und qualitativ gut zugeht, oder auch Warnungen, wovon man seine Finger lässt?

siehe oben :)

Zitat

Ich kenne mich in der Szene nicht (mehr) aus und konkrete Empfehlungen, welche Lampe / Schutzblech usw. ich kaufen kann, sind mir auch willkommen. Ich werde mit dem Bike eher selten im Wald sein, eher in der Stadt oder auf asphaltierten Wegen.

In der Tat eher das falsche Rad für deine Bedürfnisse. Ggf. denk mal über einen Tausch gegen ein Trekkingbike oder ein schönes Stadtrad nach. Das hat alles, was du oben angesprochen hast.

Aber vielleicht findest du ja Lust am Biken. Schau mal bei http://www.mtb-news.de rein, dort gibt es Regionalforen und eine Mitfahrbörse.

Viel Spaß mit dem Radel und bitte im Wald nur mit Helm!

leider ja...

Irgendwo in dem Ablauf einer Schadensbearbeitung scheint eine Abzweigung in der Anweisung zu sein.

Fall 1: der Geschädigte hat keinen Anwalt. Fein, wir schauen mal, um wieviel seiner ihm zustehenden Summen wir ihn besch... können (Schmerzensgeld, Wertverlust, Abzüge etc. pp.)

Fall 2: der Geschädigte hat einen Anwalt. Dumm gelaufen, jetzt müssen wir wohl korrekt abrechnen.

Dass bei diesem Gehabe die ohnehin vorhandene Neigung in großen Teilen der Bevölkerung nicht kleiner wird, die Versicherung ihrerseits zu besch.... wundert da kaum mehr :flop:

greetz
    cm

Ne,
    die ARD sendet nicht wirklich über eine Stunde davon???

Ich fass es nicht...dass die RTL Müllsender sich darauf stürzen, ok, aber die öffentlich-rechtlichen?

Peinlich peinlich, ich mag seine Musik ja sehr, aber dass ist ein wenig zu viel Aufmerksamkeit für einen Musiker.

Nun denn, ruhe in Frieden.

greetz
    cm

Stimmt, Jacko mußte auch erst sterben, um wieder in die TopTen zu kommen... :)

Ne, Sarkasmus beiseite; es ist mit Sicherheit so, dass diese Art des Guerilla-Marketings an Bedeutung gewinnt. Gibt ja genug Schrott-Sender, die das in ihren "VIP"-Nachrichten unterbringen :flop:

greetz
    cm

Hi,
    was schon fast zu überlegen ist, ob man das Forum unterteilt.

Z.B. in 2G, 3G, 3GS und Software/Spiele/Zubehör.

Die Aufteilung in Mac-user.de finde ich da recht übersichtlich. Zusammen mit einigen oben angepinnten Threads macht das einen ganz vernünftigen Eindruck.

Allerdings ist das Klientel dort auch eher zu gebrauchen und weiß ich nicht, inwiefern man in lediglich einem Forum die Struktur ändern kann/mag...

greetz
    cm