Beiträge von quendolin

Pixelfehler

Hallo,
    habe eine Defy mit 2-3 pixelfehler (liegen nebeneinander) Leuchtet, flackert Rot bzw. bei Rotem Hintergrund schwarz. - Sonst gehen sie.

Lage: Dieser Fehler ist am 2ten Tag aufgetreten (habe ihn bemerkt) - danach (letzten 4 tage) geht das Display tadellos. Der Pixelfehler tritt nicht mehr auf.

Frage: Gibt es das, daß pixelfehler sich wieder selbst "heilen"? Oder ist es soetwas wie ein Wckelkontakt der immer wieder auftritt.
    Jetzt 1,5 Wochen nach dem Kauf ist eine Reklamation natürlich leichter, aber ich gebe das Handy nur ungern wieder her, wenn s nicht nötig ist.

Kann mir jemand zum Pixelfehler etwas schreiben,
    Danke, Quendo

@ GigaTom und @ atomrofler:

Ich habe bei Maxxim die Anfrage gestellt, wie man als Bestandkunde (D1) den Datentarif bekommen kann. Antwort ist ernüchternt (für mich bedeutet dies Anbieter-Wechsel!):

Sehr geehrte ****, vielen Dank für Ihre Anfrage zur Änderung Ihres derzeitigen maXXim-Vetrages. Mit den von uns angebotenen neuen Tarifen, versuchen wir unseren Kunden immer die günstigste und innovativste Lösung für neue Mobilfunknutzungen anzubieten. Für die technische Umsetzung ist es erforderlich, eine neue Mobilfunkkarte anzufordern. Diese können Sie unter http://www.maXXim.de selbst bestellen, in dem Sie über -Bestellen- die Rufnummernmitnahme auswählen und den Bestellprozess vollständig durchlaufen und abschließen. Sie behalten dadurch Ihre jetzige Rufnummer, und Ihnen entstehen zu Ihrer Bestellung zusätzlich für die Rufnummermitnahme einmalig Kosten von 30,72 EUR inkl. MwSt. Bitte beachten Sie, dass Sie zuerst Ihren jetzigen Tarif kündigen müssen, damit der Wechsel angestoßen werden kann. Reichen Sie bitte Ihre Kündigung schriftlich mit der Bemerkung MNP/Rufnummernmitnahme bei uns ein. Schneller geht es per E-Mail an kontakt@maxxim.de. Die Handysurf Flatrates haben eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und können anschließend zum Monatsende gekündigt bzw. verändert werden. Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr maXXim Team

30,72€ ! Blödsinn! Dann wechsel ich lieber und bekomme noch ein Willkommensguthaben o.ä.

>Quendo

Hallo,
    ich suche ein Prepaid Tarif (mit automatischer Abbuchung vom Konto, wenn Guthaben unter ...€ fällt)
    der mir eine günstige Handy-Surf-Flat mit mind. 500 MB, besser 1 GB bietet.

Ich weiss, es gibt da viele und auch gute Übersichten.

Aber welcher ist zu empfehlen. Wo hat man am wenigsten das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden?

Zahle auch geren 1 Cent ;) mehr, wenn der Service stimmt...

Danke für Tipps, Quendo

Benachrichtigungs SMS

Hallo, habe den Thread schon durchsucht - aber der ist ja so lang, da verliere ich den Überblick. Daher hier meine Frage, mit der Gefahr, dass sie bereits zig mal beantwortet wurde:

Ich bin z.Zt. Maxxim Kunde Und möchte wegen der Handy-Internet-Option zu Fonic wechseln. Ich habe nun bei Kritiken über Foni gelesen, dass es ein Benachrichtigungs SMS gibt für den Angerufenen, wenn der sein Handy aus hatte o.ä.
    Zum einem kostet dem Anrufer dies eine Einheit und - was für mich gar nicht geht - der Angerufene erfährt wer angerufen hat.
    AUCH BEI UNTERDRÜCKTER NUMMER VOM ANRUFER ? ? ?

Kann mir bitte dazu jemand etwas schreiben?

Danke, Quendo

mp3 und *gelöst*

Zur Info: Wenn ich die (gekauften) Hörbuch Cds auf meinem Mp3 Player anhören möchte, wandele ich sie mir mit CdEx 1.7 auf mp3 - Format um. Damit geht es mit jedem Player. (Und ist auch nicht illegal)
    Theoretisch ginge es auch mit aus der Bibliothek ausgeliehenen Cds (nicht online geschützte mp3s wma oder was auch immer), inwiefern das aber erlaubt ist, weiß ich nicht.
    Schwierig ist es auch bei "audible" - kauf ich nicht mehr, denn: dieses Format geht nur mit Playern die audible unterstützen und wenn man das gekaufte Hörbuch auf Cd haben will, muss man es kompliziert umwandeln und brennen...

Aber ich habe eine Lösung für mich gefunden!
    Ich werde mir ein Android Samrtphone zulegen (auch wenn teurer als geplant) und mit "Astro Player" geht auch das Bookmarking!

Danke für die Beiträge - (auch wenn ein gebrauchtes Iphone 3g immer noch viel zu teuer ist! :-)

>Quendo

Hallo,
    ich habe noch kein Android. Möchte mir aber das Defy zulegen.
    Folgende blutige Anfängerfrage. (ich konnte mit Apps etc noch keine Erfahrung sammeln):

Ich möchte meine Terminkalender mit meinem Mann "teilen" - wie bei Outlook, dass man seine Termine (alle!) einem Kollegen öffnet - der diese auch bearbeiten kann und gemeinsame (!) Termine schicken kann.

Auch möglich: Wir haben einen Kalender Online und benützen ihn beide.
    Allerdings soll eine Kopie immer auch auf dem Smartphone zur Verfügung stehen (Funkloch, U-Bahn, Flugzeug)

Gibt es sowas?

UND

gibt es soetwas auch wenn mein Mann kein Android hat, sondern ein anderes Smartphone Betriebssystem?

Vielen Dank für eine Antwort!

>Quendo

Hallo,
    ich brauche ein neues Handy. (bis max 200.-€) Es soll folgende Funktion haben (der ganze Rest - bis aufs telefonieren - ist nachrangig):

Beim MP3 Player möchte ich
    1. Lesezeichen/Bookmarks setzten können. Und zwar im Track. (Resume Funktion ist für mich nicht das gleiche: Und nur interessant wenn jeder Ordner extra diese Funktion hat).
    2. Hörbücher / Cds oder Ordner so wie sie sind nach alphabetischer Reihnfolge abspielen - ohne dass ich eine Playlist erstellen muss.

Gibt es dass?

Sony hat diese Funktion in seinen Mp3-Player teilweise - hat Sony Ericsson dies auch in seinen Walkman -Handys?

Lieber wäre mir Nokia (evtl als App?):

Leider scheidet ein IPhone aus finanziellen Gründen aus.

Vielen Dank für eine Antwort!

>Quendo