Wechsel möglich 
Also :
.. endlich geklappt. Habe über MOMP einen Clever One M abgeschlossen und mehrmals bei Eplus um einen Wechsel in den Web Tarif angefragt: Mündlich war nichts über die Hotline herauszubekommen. Vom Kundenservice kam dann dieses Email:
"Sehr geehrter Herr xy,
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
> Handelt es sich um einen Provider bei dem Sie den Vertrag abschliessen,
> dann wenden Sie sich bitte an diesen. Der Provider kann Ihnen sagen ob dort
> auch der WEB Tarif angeboten wird.
>
> Handelt es sich um einen direkten E-Plus Vertriebspartner, haben Sie die
> Möglichkeit nach 3 Monaten Vertragslaufzeit Online in den WEB Tarif zu
> wechseln. Für den Tarifwechsel werden Ihnen 24,95 € Tarifwechselgebühr
> berechnet.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr E-Plus Team
Dann wieder bei der Hotline angerufen, die bat um die Zusendung dieses Emails an sie zurück :confused: und ich solle mich doch wieder in 3 Tagen melden. Ansonsten geht eine Wechsel nicht...
Heute hat Eplus mich nun angerufen und dieses Email zusätzlich geschickt:
"Sehr geehrter Herr xy,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Telefonisch konnten wir Sie nicht erreichen. Gern Informieren wir Sie, dass ein kostenpflichtiger Wechsel der Rufnummer 017x-xxxxxx in den CleverOne M Web Tarif jederzeit möglich ist.
Geben Sie uns bitte kurz Bescheid, wenn Sie diesen Wechsel wünschen.
Sollten noch Fragen offen sein, zögern Sie nicht erneut eine E-Mail an kundenservice@eplus.de
zu senden, für ein Fax nutzen Sie bitte unseren Anschluss 0331-7 00 31 30 oder schicken Sie
uns einen Brief an das Postfach der E-Plus Service GmbH & Co. KG in 14425 Potsdam.
Wir wünschen Ihnen heute einen angenehmen Tag und später einen schönen Feierabend Herr xy.
Ihr E-Plus Team"
Na dann gleich zurückgerufen und der Wechsel war sofort (nicht in 3 Monaten erst) für 24,95€ möglich. 
Na geht doch, Quendo!