Beiträge von coldblood

    Zitat

    Original geschrieben von DieterV
    Was exakt versteht Vodafone unter 'Verbindung'?


    Beispiel:
    Was ist, wenn ich mich in einem Gebäude bewege in dem ich teilweise keinen Empfang habe (z.B. fensterloser Keller). Wenn ich GPRS im Handy auf permanent 'an' geschaltet habe, wird mein Handy jedesmal wenn ich Empfang bekomme eine NEUE GPRS Verbindung herstellen. Das kann mehrmals pro Stunde passieren. Fällt dann jedesmal ein (aufgerundeter) Datenblock an?


    Nein, nur wenn GPRS auch genutzt wird fallen pro Stunde die o.g. Kosten an.

    Ja, GPRS wird pro Stunde aufgerundet, macht also pro Stunde lächerliche 0,09 EUR Nutzungsgebühr, aber auch nur dann wenn Daten ausgetauscht wurden



    Bei den GPRS Handys ist es doch genauso, dort kann man ständig Online sein ohne das Daten ausgetauscht werden, nur bei der effektiven Nutzung fallen Daten an.



    Bei GPRPS by Call fallen 0,19 pro Stunde an, wird GPRS auch genutzt.



    Was ist bitte daran verwerflich?


    Bei den Businesstarifen erfolgt die Rundung am Ende des Erfassungszeitraums, also monatlich.



    Viel Spass beim suchen den neuen Anbieters, beim Rufnummern portieren und beim Anschlusspreis zahlen.



    Kommt dich im Endeffekt teuerer als wenn du das Handy bei Vodafone direkt mitnimmst.



    Und dann such mal den 24 Monate Austauschservice von Vodafone bei O2 oder bei einem anderen Händler. Wenn dein Telefon kaputt ist oder sonstige Macken aufweist kannst du es über den Händler einschicken und warten oder selber bei Siemens anrufen und austauschen lassen. Dauert sicherlich länger als 48h bei Vodafone. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von The-spY
    Wie sieht es denn mit der Sachlage aus, dass mir am Telefon ein völlig anderer Preis genannt wurde, und mir die lange Anfahrt verschwiegen wurde. Das ganze ist in meinen Augen schon arglistige Täuschung, und Wettbewerbsverzerrung. Sonst hätte ich mir nämlich Vergleichsangebote eingeholt, und den Auftrag evt anderweitig vergeben.



    Tja, solange es nicht schriftlich Fixiert ist. Ich würde es unter Lebenserfahrung verbuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Naja, es ist trotzdem einfach pure Verschwendung - aber wenn ihm das egal ist, soll es mir das auch sein.



    Er wollte eine funktionierde Lösung und der Rest interessiert ihn halt nicht, er arbeitet damit nur und zerfetzt nicht alles in die kleinsten Einzelteile, gerade weils ihm egal ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Da die Happy Hour ja nur zwischen 21-22Uhr läuft frag ich mich wie das im Ausland ist wenn dort eine Zeitverschiebung ist?
    Geht es dann nach deutscher Zeit oder nach der wo ich mich grad aufhalte?Werden ankommende Anrufe (zwecks Roaming) dann auch nur mit der hälfte Abgerechnet?



    Entsprechend der Ortsüblichen Zeit... steht aber auch alles in den Infos.