Beiträge von mAStAchiLLa

jau, ich hab auch blaue status led`s.

der hauptschalter ist blau umrandet, ausserdem sind die 5 schnellstartknöpfe blau.

auch vorn (also auch im geschlossenen zustand sichtbar) sind hauptversorgung und plattenaktivität in blau, nur leider BLINKT der knopf vom netzsteckerstatus gelb/orange, wenn das gerät läuft und leuchtet dauerhaft, wenn der akku lädt.

das finde ich nicht so toll. fällt halt aus dem einheitsblau zu stark heraus :-(

sieht aber nett aus insgesammt.

btw: die stereo lautsprecher sind von altec/Lansing und klingen ok für die größe (nicht billig, wie bei anderen) und sind sehr hübsch mit einem sich über die gesammte breite erstreckendem drahtgitter abgedeckt.

TOLL!

w-lan vermisse ich jetzt schon, das war beim kauf leider kein kriterium :-(

ansonsten: HP rockt, ich hab schon mehrere V7 und gericoms gehabt (testweise), kannste alle vergessen, die knatzen und sind schlecht verarbeitet, auch die displays sind meist mies.

ich habe jetzt seit 7 monaten ein HP Notebook, Gerät Pavilion 4356z ea.

bezahlt habe ich €1299

Leistungsdaten:

AMD Moblie 2400+
    2x 256MB Ram
    40er Platte
    Grafik: IGP 320m

Ich habe kein IR und kein BT, ansonsten alles, ich brauche nach wie vor nen seriellen Anschluss, daher ist meine Wahl auf dieses Gerät gefallen.

der laptop ist im normalen betrieb sehr leise, allerdings sind viele programme so schlecht programmiert, das die cpu die geschwindigkeit komplett hochschalten muss, dann setzt der lüfter hörbar ein, ist aber dennoch leiser als meine homestation.

Ich bin recht zu frieden, die akkuleistung geht ok, ich nutze ihn meist auf lans, @ home und auch mal unterwegs.

bis auf die allerneuesten spiele läuft alles sehr schnell, das display geht super klar, die haptik und optik des gerätes ist sehr hochwertig.

ich wollte kein billiges gericom oder aldi gerät, da ich haltbarkeit und irgendwo auch image bevorzuge. ich bin seeeehr zufrieden, bis auf das es kein centrino cpu ist, ist auch heute noch alles einigermaßen aktuell, nur die gpu ist nicht so toll.

was soll ich sagen, man kann einen laptop schon als ersatz verwenden.

hinweis: wireless tastatur und maus sollten ins budget eingerechnet werden, ich hab ne mx500 von logitech dran und das kabe nervt immer wieder (treibe mich öfter mal auf lan's rum).

ich hoffe ich konnte helfen.

----------------

edit:

ich habe auch 128 mb shared grafik (kann von 16 bis 128 mb skalieren)

shared bedeutet, das die grafikkarte keinen eigenen speicher besitzt, die texturen und anderes im hauptspeicher nutzt. daher fehlt dieser bereich (meist 64mb) dann dem betriebssystem. ich kann damit leben, allerdings sind direkte grafikspeicher schneller, die auslagerung in den hauptspeicher ist also ein weiterer flaschenhals, was die leistung betrifft, die bei notebook meist nicht sonderlich toll im grafikbereich ist.

ih halte es zumindest bei den spamfindern nicht für sinnlos. 3 programme finden wenigstens alles. thomas, ich wette mit dir, nach 1 jahr surfen würde spybot s&d eine ganze menge finden.

anyway, mein surfverhalten brauche ich nicht zu überdenken, da ich bisher ganz zufrieden bin.

btw, ich meinte den support dahingehend, das ich schließlich bereits ein xp besaß, ich allerdings meinen jetzigen laptop nicht ohne betriebssystem kaufen konnte.

ich habe geschrieben:

"Ich habe mir die Updatezusammenfassung runtergelden, die hier im Board empfohlen wurde."

egal, ich hab jetzt das service pack 1 von microdumm runtergeladen, schau mer mal, bis jetzt läuft es stabil.

die antispammer laufen nicht aktiv, finden aber oftmals dinge, die das konkurenzprodukt nicht findet.

antivirensoft ist das gleiche.

und die popupstopper sind einmal popupcop im ie implementiert und popupstopper pro nebenbei, ab und zu mal an.

und ich hab die meldung eben schon wieder gehabt, es bricht mich an. :flop: