Beiträge von mAStAchiLLa

    wie geschrieben, ich habe nichts an schnickschnack im hintergrund laufen, meist sind 99% im leerlauf.


    das tool habe ich nicht, weißt du, wo uch das finden kann?


    es ist kein virenscanner aktiv, auch nutze ich das gerät meist im netzbetrieb und ich habe hier alle energiesparmodis ausgeschaltet.


    so langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen.


    btw. ist mir das programm auch von einem freund bekannt, bei ihm dauerte es keine 2 monate, bis nichts mehr wirklich ging.


    tools zum "verschnellern" des notebooks nutze ich tweak xp sowie nen regcleaner.


    das system ist virenfrei, auch sind keine "dialer" o.ä. dabei, welche ständig etwas ausführen wollten.


    das system läuft (wie von anfang an) auf 1788 MHz, normal für einen athlon xp2400+.


    wie gesagt, der proizessor hat während der festplattenaktivität teilweise trotzdem nichts zu tun.


    nervig wird es beim brennen: ich kann nicht schneller als 10x brennen, da ich der bufferunderrun protection nicht traue, es kommen nicht schnell genug daten nach, wenn ich brenne und auch nur nebenbei ein paar titel via winamp höre!


    [blöde eile, ich entschuldige mich für die beschmissenen satzkonstruktionen! :-) ]

    Hallo!


    Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein Notebook gekauft.


    HP Pavilion 4356.


    Daten:
    AMD MOBILE XP 2400+
    512 MB Ram
    40'er Platte
    IGP 320m von ATI
    Rest onboard.


    sw: xp home (sp1 inklusive)
    das system läuft auf ntfs.


    Ich habe das gefühl, der rechner wird immer langsamer.
    auffällig wird es, wenn ich zb. aus einem 3d game komme und dann einfach nur auf c:\ zugreifen will. dann braucht der explorer teilweise 3-4 sekunden, um überhaupt zu öffnen. auch habe ich eine erhöhte festplattenaktivität feststellen müssen. das problem hierbei: wenn ich zb. einen trailer schaue, ruckelt das bild, wobei der trailer auf meinem normalen 600er celeron flüssig wiedergegeben wird. ich leuchtet manchmal die festplatten led bei absoluter ruhephase, ergo: ich mache nichts an dem gerät.


    durch dieses problem ist teilweise ein flüssiges arbeiten nicht möglich, zb. erscheinen die getippten buchstaben erst 1-2 sek. später auf dem bildschirm.


    ich habe das gefühl, der pc ist in dieser zeit komplett ausgelastet.


    auch ist subjektiv das gerät insgesamt langsamer geworden.


    meine registry ist sauber, auch die platte ist kaum fragmentiert. ich habe keinen überflüssigen schnickschnack im hintergrund laufen und selbst wenn die platte läuft stehen 99% der prozessorleistung im "leerlaufprozess"


    ist das denn normal?

    ich nutze das gerät seit 9 monaten als haupthandy, wobei kein bisheriges länger als 3 monate bei mir war. das spricht für sich.


    ich vermisse allerdings den zeichenzähler schmerzlich, wobei auch mein wörterbuch längst voll ist und noch so viele wichtige worte fehlen.
    lediglich "überlange" sms (>160 zeichen) kommen nicht bei allen geräten auch lang an, zb. sony z5 kann gar nichts damit anfangen, nicht mal der erste teil ist lesbar. das ist mies!


    akku ist nach wie vor top.


    leider hab ich lackkratzer, aber 9 monate ohne tasche... das ist normal!


    leider gibt es wenig zubehör, aber immernoch 90% der leute, die das gerät sehen, meinen, es noch nicht zu kennen. finde ich super, n 3310 hat schließlich jeder, allerdings ist die klasse auch sehr verschieden.
    rundum bin ich super zufrieden!!!

    McFress.


    Ich mag niemanden diskriminieren, aber wer bei McF abreitet, bringt es entweder nicht zu etwas besserem (daher dieser Job), oder die Aushilfskräfte dort (Studis usw.) sind einfach so genervt, das sie lieber nochmal nachfragen, als sich dann das Gejammere der Leute anzuhören, die dann halt nen McFlurry Daim statt Smarties bekommen haben.


    Anstehen an der Kasse.


    Ein psychiologischer Aspekt. Der Punkt ist, das, wenn man mal schnell durch kommt, man sich keine Gedanken darüber macht, die Freude währt halt nur kurz.
    Wenn man allerdings lange ansteht, hat man immer das Gefühl, in der anderen Schlange ginge es schneller. Dieses Aufregen führt dazu, das man sich ungewollt an frühere "Anstehsessions" erinnert und demzufolge das Gefühl hat, das einem dies wohl immer so geht.


    Aber ich will auch niemandem absprechen, sich über die echt nervenden Omis aufzuregen, das nervt wirklich!!!


    Hugh, ich habe gesprochen :-)

    naja. tanken is net so mit dem leo 2.


    wir haben bei 110 km knapp 400 l. diesel verbreucht, der leo 2, welcher gerade neben mir tankte, hatte auf der gleichen strecke gute 940 l. verbraucht.


    das zum thema 500l/100km im gelände....


    --- panzer fahren, schmal denken, breit fahren!---


    (nicht hauen, bin ja selber einer! :-) )

    Tach auch.


    Die Suche sowie das Handbuch ergaben keine mir begreiflichen Angaben dazu, wie ich WAP/GPRS einstellungen an diesem gerät vornehmen kann.
    Die Daten habe ich alle, nur die entsprechenden menüpunkte fehlen mir.


    eventuell weiss ja wer von euch bescheid ung könnte mir kurz schildern, wo ich die einstellungen vornehmen kann.


    thx!

    oh weia.


    effe und anhang.


    und ihr erwartet was sinnvolles? so sinnvoll, das es ne titelseite in der bild davon gibt?


    good ole gemany, what happend 2 u? also wenn es n t@t2 in die bild schafft, wer erwartet da noch was?


    außerdem dies real luv auch irgendwann.


    --- don't look hinter these tür, because da is was very important dahinter. if u immernoch come in, enjoy die little glühlämpchens. ---

    man mag ja schon viele autos gefahren sein.


    aber ein "wolf" mercedes benz mit ner uralt 80ps diesel maschine und nem leergewicht (mit bordausstattungssatz) von 1780kg ist nicht lustig und ne 50%ige steigung fährt DER nicht hoch. dito.


    aber naja, ich steh jetzt eh mehr auf die etwas größere variante: der leopard 1 der bw. 830 ps und 37,4l hubraum, glaubt mir, der wuchtet seine 44t gewicht auch ne 86%ige steigung hoch. ich hab die nm zahl nicht mehr im kopf, mache mich aber schlau. jedenfalls ist das n 10 zylinder diesel und der schluckt bei geländefahrten mal eben seine 396l auf 100km.


    die bremse getreten, den 1. gang rein, auf 1500 u/min gehen (dank seitenvorgelege geht da auch nix kaputt) und dann die bremse kommen lassen. DER WAHNSINN.


    anyway, der phaeton ist in dem v10 recht nett, auch ein clk 65 amg hat was, aber am ende hat doch jeder den schnellsten, stärksten und auch in serie am "besten" produzierten wagen. ich fahre nen 93'er polo mit 60 ps und bin dank 720kg (eben nicht ganz serie) auch damit ganz glücklich :-)



    --- panzer fahren. HUBRAUM statt SPOILER! :-) ---