Beiträge von TheStarOFF

    Vielen Dank Freunde. :)


    Ich bin keineswegs überfordert. :cool:


    Da ich mit dem Gerät ja eigentlich sehr zufrieden bin, wäre auch eine Behebung des Displayfehlers eine Situation, mit der ich leben könnte. :)


    Übrigens konnte ich bei der "Vorführung" in der Reparaturannahmestelle dem ReparaturannahmeMenschen beweisen, dass ein Fehler vorliegt. Er hat gleich nach dem Hochfahren des Laptops gesehen, was auch garnicht zu übersehen ist, wenn schließlich die komplette linke hälfte des Displays (also ca. 50 Prozent des Gesamtdisplays) deutlich im dunkeln liegt. :)


    Ich werde das Gerät dann mal wieder am Montag vorbeibringen und abgeben. Und mich mit dem hässlichen und untauglichen Nachfolgemodell (7405) als Leihgerät abfinden müssen. Es gibt sicherlich schlimmeres.


    Außerdem läuft die Garantiezeit ja noch ca. 1 Jahr und 3 Monate, da kann ja das Gerät locker noch einemal "defektieren", spätestens dann schreibe ich hier wieder :)






    Ein Bekannter von mir hat sich das Nachfolgemodell 7405 gekauft.


    Leider hat er es nach ca. 3 Wochen versucht zu benutzen und es kam heraus, dass sein Wlan sich nur sporadisch einbucht. Ein weiterer Fehler bestand auch. Nach der Reparatur war der eine Fehler weg, aber das mit dem Wlan ging wieder nicht. Nun ist es zum zweiten mal bei der Reparatur. Mal sehen ob es jetzt einwandfrei funktioniert.
    Hier wäre doch ein Rücktritt vom Kaufvertrag ohne weiteres machbar, oder täusche ich mich ? Hier wurde augesagt (siehe weiter oben), dass das Gerät 3 mal bei der Reparatur gewesen sein muss, damit man vom Kaufvertrag zurücktreten kann.


    MfG :)

    Hallo,


    diesmal war ich in einem anderen Mediamarkt !


    Ich war heute in dem Mediamarkt, wo ich meinen Laptop (FS Amilo 7400, 2 Jahre Collect&Return Garantie von FS) am 21. Mai 2004 gekauft hatte.


    Das Gerät wurde gleich am ersten Tag schon mal getauscht. Vor ca. 3 Wochen habe ich es wegen 2 Fehlern in den Mediamarkt gebracht und es wurde von dort weiter zur Reparatur geschickt. Die Reparatur hat leider nur einen Fehler behoben (1 USB Anschluss funktionierte nicht, Board wurde getauscht). Der andere Fehler der nur sporadisch (eine Displayhälfte leuchtet deutlich weniger hell) und häufig im Akkubetrieb auftritt wurde nicht behoben.


    Heute war ich wieder im MM und fragte zuerst bei der Informationsdame, wie es mit Rücktritt vom Kaufvertrag aussieht. Sie wollte mich dann zu einem Herren schicken, der für die Computerabeilung zuständig ist und das genauer weis. Leider war er nicht da und mir wurde dann gesagt, dass er am Montag wieder da wäre. Die Dame meinte dann, ich könne mal auf gut Glück in der Reparaturabteilung anfragen, was ich dann auch gemacht habe.


    Dort wurde mir gesagt, dass im Augenblick kein Rücktritt vom Vertrag möglich sei, da der 1. Fehler des Gerätes, am ersten Tag von Anfang an bestand und das der Tausch aufgrund der Gewährleistung des Mediamarktes vollzogen wurde. Der momentane Fall, sei eine Garantieleistung von Fujitsu-Siemens und der Hersteller habe ja das Recht auf 2 malige Nachbesserung. Er meinte, man müsse es noch einmal zur Reparatur schicken und selbst wenn dann nochmal was nicht in Ordnung wäre mit dem Gerät, müsste Fujitsu-Siemens das Gerät nochmal bekommen und durchchecken um dann entscheiden zu können, ob das Geld zurückerstattet werden kann oder nicht.


    Der Reparaturmensch hat bei mir den Eindruck erweckt, als ob da vielleicht irgendwie doch was zu machen sei, in den ersten Augenblicken nach meiner Erklärung hat er mich auch gefragt ob ich jetzt nun ein neues Gerät haben wolle. Als er dann mein Gerät haben wollte, damit er es einschicken kann, habe ich gemeint, ich müsse es mir noch einmal überlegen.


    Also eingeleuchtet hat mir das Ganze schon, aber ich will am Montag noch einmal mit dem anderen Menschen sprechen. Kann ich da noch etwas anderes erreichen, also einen Rücktritt vom Kaufvertrag ?


    Fujitsu-Siemens ist doch nicht mein Ansprechpartner, wenn ich das Gerät beim MM gekauft habe und es von dort zur Reparatur schicken lies ? Schließlich hätte ich ja auch direkt mit FS in Kontakt treten und die Reparatur abwickeln können, aber da hätte ich ja überhaupt nicht vom Kaufvertrag zurücktreten können, weil ich ja den Kaufvertrag mit MM gemacht habe. Muss man wirklich auf irgendeine Entscheidung von FS warten, damit man dann irgenwann vielleicht sein Geld bekommt ?


    Ich weis, die Geschichte ist etwas lang. :rolleyes:
    Würde mich freuen wenn Ihr mir aufzeigen könnte, wo ich mich irre oder welche pro Argumente es gibt, die ich für meinen erneuten Besuch im MM am Montag verwenden könnte.

    Vielleicht solltest du die Leitung an der nur das Telefon angeschlossen ist, nur für Telefonie und die andere Leitung nur für den Empfang und das Senden von Faxen freischalten. Steht alles in der BDA der StarterBox ich glaube ab Seite 11 oder so.

    Shani Ace


    Auf dem Abschnitt direkt über dem Durchschlag steht in rot geschrieben:
    Diesen Abschnitt in Ihrer Postfiliale abstempeln lassen.


    Bei mir hat der Typ in der Post den Abschnitt auch nicht abgestempelt.
    Als ich Ihn darauf hinwies, meinte er, er habe es ja gescannt (vor meinen Augen) und brauche deshalb nix zu stempeln.


    Wenn das Paket weggkommt, dann wird das eine ganz harte Sache für den Menschen.

    Hallo Freunde,


    in der Reparaturannahmestelle eines MM in München wurde mir gesagt, dass ein Rücktritt vom Kaufvertrag nur dann möglich sei, wenn das Gerät 3 mal in der Reparatur war und es dann immer noch mangelhaft wäre.



    Meine Überlegung diesbezüglich:


    Laut §440 BGB: "...Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen..." .


    Dies bedeutet doch, dass ich mich dann auf §437 BGB berufen und vom Kaufvertrag zurücktreten kann:
    "Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,


    1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
    2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach
    § 441 den Kaufpreis mindern..."



    Wie kommen die eigentlich auf die Reparaturzahl 3 ? Es ist doch so, dass nach 2 maliger, vergeblicher Nachbesserung, dass Gerät insgesamt 3 mal einen Mangel aufweist.
    1. vor dem ersten Nachbesserungsversuch
    2. nach dem ersten Nachbesserungsversuch
    3. nach dem zweiten Nachbesserungsversuch



    Liege ich richtig oder haben die Leute im Mediamarkt doch recht?