Beiträge von TheStarOFF

    Danke für die Antworten.


    Ich werde die FritzBox jetzt benutzen, da das andere Gerät ja garnicht verfügbar ist.
    Allerdings werde ich einen Brief verfassen und an Arcor schicken um einen kleinen Protest zu äußern, von wegen höherwertig usw. was ja eindeutig garnicht stimmt :).


    Vielleicht gibt es ja einen kleine finanzielle Entschädigung dafür, was ich zwar hoffe, aber nicht glaube. :rolleyes:


    Die Einstellung der FritzBox und das Lossurfen via DSL hat ca. 2,5 Minuten gedauert.

    Ich habe heute die Hardware bekommen, also meine StarterBox (da ich von Analog gewechselt bin) und statt des von mir bestellten "Arcor-DSL WLAN-Modem 100" die FritzBox SL WLAN zum gleichen Preis.


    Es lag ein Brief bei, in dem steht, dass die FritzBox höherwertig sei.
    Ist das so ? Ist die FritzBox teuerer ? Hat es sonst irgendwelche Vorteile gegenüber dem anderen Gerät.


    Mir sind folgende Unterschiede bekannt:


    FritzBox hat einen USB und einen Netzwerkanschluss, 5 Jahre Garantie und kostet bei Amazon 119 Euro.


    Das andere Gerät hat 4 Netzwerkanschlüsse, hat 2 Jahre Garantie und hat laut Arcor eine UVP von 249,95 Euro.



    Kann man also irgendwie objektiv betrachtet bestätigen, dass die FritzBox höherwertiger ist ?

    Zitat

    wie bei Nokia bei 150 schluss ?


    In meinem Nokia 6600 befinden sich aktuell 1391 SMS Nachrichten. :cool:



    Bin mit meinem 6600 ganz zufrieden, würde aber gerne wieder mal eine Abwechslung bekommen. Welche Vorteile (Größe ?) hätte ein MPX200 gegenüber einem 6600 ?


    Edit: Mir ist klar, dass das MPX200 3 mm dicker ist als das 6600, aber die anderen Ausmaße sind ja anscheinend geringer.


    Wäre es nun objektiv gesehen eher enttäuschend, wenn man ein 6600 dagegen eintauschen würde ?

    Wenn man bedenkt, dass Arcor seit Anfang Dezember Zeit hatte mir die Hardware zu schicken und die Anschaltung etwas über 6 Wochen gedauert hat und die Ankunft der Geräte sich noch mit dem heutigen Tage in die 7. Woche hinzieht, finde ich meine Aussage absolut berechtigt und noch mild formuliert.


    Ich habe auch nichts gegen Menschen, die bei Arcor arbeiten. Es geht ums Prinzip und obwohl ich keine Ahnung davon habe um das System von Arcor. Beim Abbuchen der Gebühren, stellen sie sich ja bestimmt auch nicht so an.


    Wenn man dann noch die Online Abfrage der Verfügbarkeit heranziehen würde, könnte man noch viel schlechter denken, was ich nicht mache.


    Schließlich würde Arcor mir den Anschluss doch sperren und mich Abmahnen wenn ich mit den Zahlungen in Verzug kommen würde. Ich glaube nicht, dass Arcor dann mit dem Argument, der Kunde ist ja auch nur ein Mensch ankäme.

    Hallo,


    hatte einen alten Time&More Student 120 Tarif mit 10 Sek. Takt.
    Tarifwechsel waren dabei kostenfrei. Hatte ich aber nie in Anspruch genommen.


    Am 30. Dezember habe ich Online in den T&M 100 Web Student gewechselt. Laut Onlinerechnung wurden mir nun für den Wechsel 9,95 Euro berechnet.


    Nun meine Frage:
    Ich dachte es wäre ein einziger letzter Tarifwechsel kostenlos für mich, ansonsten könnte ich mich doch auf eine vertragliche Änderung zu meinen Ungunsten berufen, und somit ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.


    Werden diese 9,95 Euro nun tatsächlich abgebucht ? Oder taucht dass in der Rechnung nur so auf ?

    Am vergangenen Samstag, habe ich den Brief bekommen, dass ich am folgenden Montag umgeschaltet werde. Das wurde scheinbar tatsächlich auch gemacht.
    Vorher hatte ich einen Analoganschluss, jetzt eben diesen ISDN - Anschluss. Seit Montag warte ich nun auf die Hardware, also abgesehen vom DSL-Modem, brauche ich die StarterBox, ich habe keine Lust zusätzliches Geld für irgendwelche Hardware auszugeben, damit ich zu mindest meinen Telefonanschluss weiter benutzen kann.


    Das ganze Warten auf die Gerätschaft, damit ich den Anschluss auch vollständig nutzen kann, bezeichne ich gelinde gesagt als übelste Frechheit und Unfähigkeit.