Beiträge von TheStarOFF

    Aha, danke das beruhigt mich ein wenig.


    Also als neu habe ich die Waren eindeutig nicht verschickt. In den Auktionen war immer angegeben dass es sich um gebrauchte Ware handelt. Wobei ich nicht weis, ob eine Auszeichnung als 'gebraucht' ausreichend dafür ist, um sagen zu können, dass es sich nicht um neue Waren handelt.


    In der nächsten Zeit werde ich da auch nichts mehr verkaufen. Und außerdem versende ich nur noch versichert, da ich mir keinen ärger mehr einhandeln will.

    Es ist so, dass ich eine Reihe Waren hatte die einer bestimmten Warengruppe angehörten. Mein Bewertungsprofil wird die 100 vielleicht erreichen und leicht überschreiten, dabei sind aber auch ca. 7-10 Bewertungen von Verkäufern, bei denen ich Waren gekauft hatte. Ein Gewerbe habe ich nicht.


    Es hieß in meiner Auktion unversicherter Versand. Also habe ich die Ware bei der Post als Päckchen abgeschickt.


    Ich habe mir auch 2 Nachforschungsanträge geholt und den Käufern mitgeteilt, dass ich diese der Post geben werde obwohl eine Aussicht auf Erfolg hierbei sehr gering ist.


    Ich könnte einen Zeugen vorweisen, der bestätigen kann, dass ich in seinem Beisein das Buch verpackt und mit ihm zusammen bei der Post abgegeben habe.

    Hallo Freunde hier ein weiteres Problem:


    Ich habe etwas verkauft und so wie in meiner Auktion angegeben unversichert verschickt. Das Päckchen der Post ist aber laut Aussage des Käufers nicht bei ihm
    angekommen. Es handelt sich um eine Ware, dessen Wert 60 Euro ist. Er hat es für 25€ gekauft + Versand. Leider ist das Päckchen auch nicht an mich zurückgekommen. Es scheint also verloren gegangen zu sein. Im gleichen Zeitraum habe ich mehrere andere Waren versendet, die alle angekommen sind. Man sieht es auch an den Bewertungen.


    Ich habe dem Käufer vorgeschlagen, die gleiche Ware für die Hälfte seines Kaufpreises + der Hälfte der Versandkosten nochmal versichert zu versenden.
    Er hat das nun abgelehnt, weil er nicht einsieht warum er noch etwas draufzahlen soll. Ich verstehe ihn, aber warum soll ich denn zu 100 Prozent dafür aufkommen, wenn mich dabei keine Schuld trifft ?


    Mittlerweile gibt es auch einen zweiten, der seine Waren anscheinend nicht erhalten haben soll.


    Was für Lösungsvorschläge habt ihr ? Was kann auf mich zukommen ? Und was nicht ? Das ganze ist mir sowas von unangenehm.

    Zitat

    Mit dieser Aktion hat Saturn sich keinen Gefallen getan, jeder mit einem IQ über Zimmertemperatur sollte merken, dass die Preise keine Schnäppchenwunder sind.


    Leider gibt es genug Leute* die zu leichtgläubig sind. Saturn und MediaM freut es.
    Zum Glück gehören wir denjeningen an, die sich nicht verarschen lassen und schon garnicht mit so einer plumpen und leicht durchschaubaren Masche wie es die beiden Märkte von Metro versuchen.



    *Die die sich mit den Preisen auskennen und wirklich Schnäppchen machen oder ganz bewusst kaufen, sind hier natürlich nicht gemeint.