Beiträge von TheStarOFF

Hallo Freunde,

eine Bekannte von mir, hat ihren Vertrag bei Vodafone verlängert.
    Gestern nun hat sie sich bei ihrem VodafoneShop ein 6100 geholt, dabei hat sie noch einen Tausch ihrer Telefonnummer beantragt. Für alles zusammen hat sie 249 Euro bezahlt. :eek:

Ging daß mit rechten Dingen zu ? Das 6100 kostet doch 149 Euro mit Vertrag. :confused:

Was sollte man jetzt am besten machen ?

Replicant
    McTristan

Ihr könnt ja euren Spaß daran haben, mit der riesen Schrift und dann dauernd rummscrolen um eine SMS komplett lesen zu können.
    Ich benötige keine riesen Icons, damit ich das Menü dann schöner finde.

Ich kann das Display vom T68 auch im grellen Sonnenschein noch einwandfrei lesen und ich habe die kleinste Schriftgröße eingestellt. :p

Jeder hat andere Prioritäten.

Ich habe es schon bei NO..a gehasst, damals als das 6210 mit dem riesen Display so eine riesen Schrift hatte, das es genausoviel Zeilen Anzeigen konnte im SMS Menü wie ein 8210, mit dem Minidisplay. Bei den neueren Modellen 7210/6610/6100 wurde eine Verbesserung geschaffen diesbezüglich, die Schriftgröße im SMS Schreibmenü z.b. kann verändert (verkleinert) werden.

Jeder der das T610 will, kann es sich ja holen, wenn es Verfügbar ist.
    Ich auf jeden Fall werde es mir genau überlegen und es vielleicht nicht
    nehmen.

McTristan

Mal die Menüschriftgröße nicht betrachtet.

Doppelt so großes Display -> ca. genausoviel Zeichen im SMS Schreib-/Lesemenü sichtbar wie beim T68. Wo ist hier der Aufstieg ? Wo ist da der Sinn? Schließlich ist das SMS Schreiben eine der Hauptfunktionen eines Mobiltelefons. Wenn da der Komfort, wegen unterstellter Blindheit auf der Srecke bleibt, dann ist das für mich und einige andere eben absolut unannehmbar.

SvenBln

Ich habe natürlich alle Bilder begutachtet ;)
    Das sind doch höchstens 100 Zeichen die sichtbar sind. Außerdem kann
    ich diese komische Zeilenhalbdarstellung nicht verstehen (ganz oben) und die ganzen Lücken, wo einfach der Platz hergeschenkt wird, ist schon beim T68 unnütz. Ich bin nur enntäuscht, ich hätte da mehr 'Effizienz' erwartet.

Außerdem ist diese wechselnd blinkende Anzeige der Namen von Anrufern die schon im Telefonbuch gespeichert sind mit deren Telefonnummern total überflüssig. Schließlich gibt es für die unterschiedlichen Telefonnummern unter einem Namen ja auch verschiedene Symbole, die auch noch mit eingeblendet werden. Ich dachte auch hier an mehr 'Effizienz' im Vergleich zum Vorgängermodell T68. Das nervt nämlich und ist wirklich total unsinnig, jedenfalls für mich.

Der Akku scheint auch nicht so toll zu sein, wenn nach 2 Stunden (laut Bildern) spielerei schon der erste Balken von der Akkukapazitätsanzeige weg ist.

Ich will niemanden 'verletzten', für mich sind das eben wichtige Punkte, bei denen ich von einem SonyEricsson Mobiltelefon der neuesten Generation, einfach mehr erwartet hätte.

Zumindest annähernd 160 sichtbare Zeichen bei einer SMS und dem riesen Display wären ja wohl nicht zu viel verlangt, also man wird von SonyEricsson wohl für Blind verkauft. Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit. :mad:

Riesen Display und riesige Icon's sind nicht ganz riesig, meinem Empfinden nach zumindest. Naja, ich kaufe dann eben kein T610.

zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------

Wie viele Zeilen sind maximal im SMS-Schreibmenü sichtbar?
    A: 4

Wie viele Zeilen sind maximal im SMS-Lesemenü sichtbar ?
    A: 4

bin ich der einzige der geschockt ist?
    -------------------------------------------------------------------------------

Bei aller Liebe zum T610, sowas ist für mich das absolute TODESkriterium.
    Wenn ich sogar im T68 im SMS-Schreib- und Lesemenü mehr Zeilen zur Verfügung habe. Selbst NO..a, hat neuerdings sich in diesem Punkt verbessert. Warum hat es SonyEricsson schlechter gemacht als es vorher war ? Das ist einfach lächerlich, so ein riesen Display und dann nur 4 Zeilen gleichzeitig sichtbar. Was soll das ? :mad: Das ist eine Kopflos getroffene Entscheidung, jetzt überlege ich es mir ganz genau ob ich mir das T610 holen soll oder nicht. :flop:
    Deswegen würde ich jetzt auch zu einem Konkurrenzprodukt greifen..

Ansonsten: danke für die Beantwortung der Fragen.. :top:

Meine Fragen,

-Kann man die Schriftgröße im Menü ändern ?

-Kann man die Schriftgröße im SMS-Schreibmenü ändern ?

-Wie viele Zeilen sind maximal im SMS-Schreibmenü sichtbar?

-Wie viele Zeilen sind maximal im SMS-Lesemenü sichtbar ?

-Wie ist der Geschwindigkeitseindruck beim SMS schreiben ohne T9 ! ?

-Wie ist der Geschwindigkeitseindruck im Menü allgemein?

-Kann man die Uhrzeit und/oder das Datum aus dem Standbymenü ausblenden?

-Kann man den Providerschriftzug im Standbymenü ausblenden ?

-Kann man den Providerschriftzug ersetzen, z.b. durch ein Bildchen ?

-Wie sieht es aus mit dem Displayschoner, kommt da immer noch nur die
    Uhr auf schwarzem Hintergrund nach einer Zeit des Nichtstuns, bzw. kann man statt der Uhr, ein eigenes Bild verwenden?

- Kann man den Displayschoner komplett abschalten ?

-Gibt es die Anzeige der restlichen Akkulaufzeit in Stunden ?

-Wird in der Anruferliste der Name des Anrufers abwechselnd mit seiner Rufnummer bzw. des Anrufdatums und der Anrufzeit eingeblendet ?

-Wird in der SMS-Empfängerliste der Name des Absenders, abwechselnd mit seiner Rufnummer, bzw. des Absendedatums bzw. der Absendeuhrzeit eingeblendet ?

-Wird im SMS-Ausgangsordner, bei einer versendeten SMS das Absendedatum bzw. die Absendeuhrzeit eingeblendet ?

-Wird im SMS Menü der noch freie Speicher für SMS in Prozent angegeben ?

-Wird im SMS Menü angezeigt wieviele SMS (nicht in Prozent!) man noch speichern kann ?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Klärung meiner Fragen :rolleyes::cool: