Mir wurde was von KW 14-18 gesagt ![]()
Heimdall
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir wurde was von KW 14-18 gesagt ![]()
Heimdall
Da mir das immer erst passiert, wenn ich selbst nur noch wenige Figuren habe, stapel ich meistens zwei, z.B. Bauer auf Turm.
Heimdall
Paßt schon so ![]()
Heimdall
Das ist nur ein Übersetzungsfehler. Einfach auf Englisch schalten und die Sache wird klar.
Heimdall
Welche der Nokia Taschen habt ihr denn ausprobiert? Die Quertasche CNT-119 oder die andere?
Heimdall
Das habe ich mit meinem funktionierenden Account auch ab und zu. Nach dem Trennen der GPRS-Verbindung und schließen von MyBuddies (per Taskmanager) klappts dann allerdings wieder beim nächsten mal.
Heimdall
Tja, scheint so als wäre mein Problem z.Z. unlösbar. Ich habe mal alle Kontakte in meinem Account gelöscht, alles (wirklich alles) genauso eingestellt wie in dem funktionierenden neuen Account, aber es geht trotzdem nicht.
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf einen neue Version zu warten ![]()
Heimdall
Nein, bin nicht gleichzeitig per PC eingeloggt. Und die Serverliste müßte auch aktuell sein, benutze am PC den neusten ICQ Client. Ich verstehs nicht
Ich werde jetzt mal alle Einstellungen (Sicherheit, nur Nachrichten von Leuten in der Liste etc.) vergleichen, vielleicht liegt da der Hund begraben...
Heimdall
Hallo Jungkoch,
danke für den Tipp, theoretisch ist das möglich, allerdings krankt das (für mich) an drei Dingen:
a) Alle müssen mich nochmals authorisieren
b) Ich habe zwei ICQ Nummern (da ich die alte nicht aufgeben möchte)
c) aus b) folgt das mich alle doppelt in ihren Listen haben, wo schicken sie also z.b. eine Offline Nachricht hin?
Ich such also noch immer eine Möglichkeit, meinen Orginal Account zum laufen zu bringen.
Heimdall
Ich habe ein paar Probleme mit dem E-Mail Client des P800:
1. Header:
Wenn nur der Header geladen wird (Einstellung "Nur Betreff", "Kleiner als xy KB" oder per IMAP Server), wie kann ich mir den Header anzeigen lassen? In der Übersicht sehe ich aus Platzmangel nur die ersten Wörter des Betreffs. Es wird aber doch der komplette Header geladen, den man sich ja z.B. auch schön anzeigen lassen kann, falls man die komplette Nachricht lädt. Lädt man allerdings nur den Header, dann weiß ich nicht wie ich mir diesen anzeigen lassen kann. Beim Draufklicken sagt er mir, dass nur der Header vorhanden ist (den ich bitte sehen möchte) und ob ich die komplette Nachricht laden wollte...
2. Ungelesene E-Mails:
Wenn ich nur die Header geladen habe (hier per POP3-Server), dann zeigt er mir dauernd das Icon für ungelesene E-Mail Nachrichten an. Dieses Icon verschwindet nur, wenn ich
a) alle Header lösche (dann werden allerdings auch die Nachrichten auf dem Server gelöscht) oder
b) alle Nachrichten öffne und dann sage 'laden' (was allerdings nur einzeln geht)
Gibts noch weitere Möglichkeiten?
3. IMAP:
Beim ersten Versuch ein E-Mail Konto per IMAP zu synchronisieren, brach er nach ca. 150 Nachrichten(headern) von 200 ab wegen GPRS Problemen. Da ich den ganzen Synchronisationsvorgang einmal komplett testen wollte (Dauer, Datenvolumen etc.) habe ich offline die bereits geladenen Nachrichten gelöscht und dann erneut synchronisiert. Auf dem Server sind natürlich noch immer alle Nachrichten vorhanden, das P800 lädt aber nur noch die restlichen 50! Das Nachrichtenkonto auf dem P800 habe ich bereits gelöscht und neu angelegt (auch mal umbenannt), aber irgendwie scheint er es sich gemerkt zu haben, denn ich bekomme immer nur die letzten 50 Nachrichten! Was kann ich tun um wieder alle zu bekommen?
Heimdall