Beiträge von Heimdall

Hallo,

danke für die Antworten. Das war eher so als allgemeine Frage gemeint. Ich lese halt hier und da mal Anfragen von Usern an Händler, ob ihr Top-Angebot auch für Verlängerungen gilt und dann heißt es ja meist, "nein, wir verlängern nicht" oder "nein, da können wir nur den Standard Vodafone Preis machen".

In meinem speziellen Fall ist es noch nicht ganz aktuell. Mein Vodafone Vertrag läuft erst im Anfang März aus und wird dann auf Call Ya umgestellt. Ich hatte mal vorsichtshalber gekündigt, werde aber wohl doch meinen Vodafone Vertrag behalten. Nun stellt sich mir halt die Frage: Kündigung gleich zurück ziehen und bei einer Vertragsverlängerung ein subventioniertes P800 (so Gott will ;-) holen oder, falls günstiger, Vertrag auslaufen lassen und dann von Call Ya wieder zurückwandeln lassen. Daher wollte ich wissen, ob bzw. welche Händler eine solche Umwandlung anbieten, um diese dann unter strenge Beobachtung zu stellen und dann blitzschnell zuschlagen zu können sobald dort in KW 11 ein P800 (ich hoffe es verschiebt sich nicht noch mehr) auftaucht :-) Soviel zu meiner Lage.

Ach ja, von Vodafone selbst bekommt man die gleichen Subventionen, allerdings gibt es ja hier des öfteren mal günstigere Preise für Handys mit Neuverträgen.

Heimdall

Hallo,

kriegt man bei den hiesigen Händlern Handys, bei einer Umwandlung von Call Ya in Vertrag, mit den gleichen Subventionen wie bei einem Neuvertrag? Und falls ja, welcher Händler bietet sowas an für Vodafone? Vertragsverlängerungen machen ja imho kaum welche.

Schon mal Danke für die Auskunft,
    Heimdall

Hallo Leute,

folgende Situation:
    Ein Vertrag bei Vodafone läuft im Februar diesen Jahres aus, wird automatisch um 12 Monate verlängert. Im Dezember 2002 (also Monat 32) möchte man ein neues subventioniertes Handy und seinen Vertrag verlängern.
    Verlängert sich der Vertrag nun um 24 Monate ab Februar 2002, ab Dezember 2002 oder ab Februar 2003? Ich habe in dieser Hinsicht leider unterschiedliche Auskünfte erhalten, vielleicht könnte das einer der Vodafoneler klären. Danke!

Heimdall

Hallo alien4,

na gut, bei Vodafone direkt gibt es also keine Unterschiede, aber wie werden nun normalerweise Umwandlungen von CallYa nach D2 Fun von den Händlern hier im Werbeforum behandelt? Wie Neuvertrag oder Verlängerung oder ist das von Händler zu Händler unterschiedlich?

Heimdall

Hallo Leute,

erwartet hier wirklich jemand, daß einer von den Insidern sagt:

"Ich arbeite bei Siemens Mobile, in Abteilung xy als dies und das, breche hier meine Schweigepflicht und werde dafür morgen wahrscheinlich gefeuert! Aber als letzte Tat wollte ich euch noch was mitteilen!"

Man sollte froh sein, daß man den Usern ein paar Tipps gibt. Natürlich ist eine gewisse Skepsis angebracht, aber bevor Siemens seine Produkte nicht öffentlich ankündigt ist sowieso alles spekulativ. Vielleicht gehört Siemens Mobile nächstes Jahr schon Motorola.

Gibt es eigentlich schon Informationen zum Siemens Bluetooth Headset, daß auf einem der Bilder zu sehen war? Hoffentlich bringen die noch ein etwas unauffälligeres auf den Markt (a la zweites Jabra Bluetooth Headset).

Heimdall

PS: Die Sl55 Montage sieht gut aus, die Größe würde auch zum Navikey passen.

Hallo Leute,

endlich wird das mal konkret mit dem zweiten Jabra Bluetooth Headset. Hatte schon befürchtet dass es gar nicht mehr auftaucht. Von den dreien die damals angekündigt wurden hat es mir am besten gefallen (gab auch mehrere Beiträge dazu im HK Forum) und die neuen Bilder bestätigen mich nur in meiner Meinung.
    Das HBH-60 ist mein zweiter Favorit, allerdings hätten sie den Mikrofonarm kleiner machen und den Akku wie beim HBH-30 hinters Ohr verlagern sollen.

Hoffentlich wird das Jabra nicht zu teuer.

Heimdall