Beiträge von Heimdall

Ich habe Probleme mit dem ICQ-Clone MyBuddies 0.7 fürs P800.
    Wenn ich einen neuen ICQ Account anlege, dann funktioniert alles hervorragend, aber mit meinem bestehenden (18 Kontakte) bekomme ich keine Verbindung, es kommt dauernd die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Ich habe mal die Gruppen entfernt, da die angeblich Probleme machen sollen, aber auch das hat nicht geholfen. Also falls jemand einen Verdacht hat woran das liegt dann wäre ich für einen Tipp dankbar :)
    Das Programm selbst ist fantastisch (mit einem neuen Account :(, sehr viel besser als TipicMe, mit dem ich mich einfach nicht anfreunden kann.

Heimdall

GPRS-Preise runter? Glaube ich nicht dran, nicht bei den großen Netzbetreibern. Es geht eher hoch! Als Beispiel bin ich vor kurzen über diesen netten Abschnitt bei Vodafone für alle GPRS-Tarife gestolpert:

5) Gilt für die Nutzung von GPRS mit manueller Endgeräteeinstellung auf APN "wap.vodafone.de" für WAP-Nutzung bzw. APN "web.vodafone.de" für Web-Nutzung. Verbrauchtes Volumen wird am Ende eines Erfassungszeitraums auf den nächsten vollen 10-KByte-Datenblock (bei Web-Nutzung: 100-KByte-Datenblock; für Vodafone-GPRS by Call ab 01.01.2003) aufgerundet. Ab 01.07.2003 erfolgt die o.g. Rundung am Ende jeder GPRS-Verbindung, mindestens jedoch einmal stündlich.

http://www.vodafone.de/preise_…rtraege/tarife/28038.html

Das wird richtig teuer!

Heimdall

Bin mir zwar nicht sicher, obs hier richtig ist, aber alle Threads zum Liefertermin sind ja zu. Also:

Ein befreundeter Händler aus Stuttgart hat mal für mich angefragt bzgl. der Verfügbarkeit des P800 und als Antwort kam, das sowohl NTPlus als auch Prodos erst wieder in zwei Wochen (KW 10) liefern können :eek:
    Na ja, inzwischen bin ich schon froh, wenn ichs vor der Cebit bekomme, um dann damit den Nachfolger (s. mobile-review) zu fotografieren :D

Heimdall

PS: Weiß jemand welcher Distri diese oder Anfang nächster Woche liefern könnte?

Sieht ja gar nicht mal schlecht aus. Das es ca. die Größe des SL55 haben sollte hielt ich schon immer für Quatsch. Dann wäre ja das Display winzig bzw. auch nicht größer als das des SL55. Wenn man sich das SX1 im Vergleich zu Rudis Hand anschaut, dann sieht es für mich eher nach SL45 Größe aus (womit ich persönlich kein Problem hätte).

Bin mal gespannt wann es auf den Markt kommt. Wegen der, für Siemens, neuen Technik würde ich auch nicht mit einem Verkaufsstart vor Q3/03 rechnen.

Heimdall

Ich weiß nicht so recht. Wenn das SX1 so klein und leicht sein soll, dann wird das Display, in Anbetracht der Relationen, wohl kleiner sein als das des Nokia 7650. Und dann als Touchscreen?
    Außerdem scheint es mit Nokias Serie 60 zu laufen. Unterstützt das überhaupt Stifteingaben? Aber selbst wenn, die anderen Programme für das OS werden es nicht von Haus aus, oder? Die Mehrzahl dürfte ja für Nokia programmiert sein und werden.
    Interessant ist das SX1 in dieser Form aber trotzdem, hoffentlich hat die Kamera VGA-Auflösung und nicht CIF und es kommt noch vor Weihnachten auf den Markt!

Heimdall