Vertragsverlängerung nach automatischer Verlängerung bei Vodafone

• Hallo Leute,

folgende Situation:
    Ein Vertrag bei Vodafone läuft im Februar diesen Jahres aus, wird automatisch um 12 Monate verlängert. Im Dezember 2002 (also Monat 32) möchte man ein neues subventioniertes Handy und seinen Vertrag verlängern.
    Verlängert sich der Vertrag nun um 24 Monate ab Februar 2002, ab Dezember 2002 oder ab Februar 2003? Ich habe in dieser Hinsicht leider unterschiedliche Auskünfte erhalten, vielleicht könnte das einer der Vodafoneler klären. Danke!

Heimdall

• Hallo,

dein neuer Vertrag läuft 24Monate ab Unterzeichnung der Verlängerung.
    Das ganze ließt sich so:

Zitat

Zusatzvereinbarung zum bestehenden Vertrag über D2-Mobilfunkdienstleistungen zwischen VD2 und dem Kunden XYZ:

Für den Vertrag über D2-Mobilfunkdienstleistungen, welcher der oben genannten D2-Rufnummer zugrundeliegt, wird eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten vereinbart, die mit der Unterzeichnung dieser Zusatzvereinbarung beginnt. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. ...

In deinem Fall also von Dezember 2002 bis Dezember 2004.

gruß vom eierohr

• Du kannst natürlich jederzeit deinen Vertrag nach Ablauf der 24 Monate verlängern und mußt nicht ein Jahr warten.
    Vertragsverlängerungen lafen ab dem Tag der Verlängerung, wie oben schon geschrieben, 24 Monate.

Viele Grüße

• ...und solltest Du eine vorzeitige Vertragsverlängerun machen, dann wird die neue Vertragslaufzeit nach Ende der alten Laufzeit angehängt!

Gruß Ben

• Es kann auch sein, daß du pro Monat, den du vor Ablauf der 24 Monate deinen Vertrag verlängerst, 11 € zahlen mußt, damit dein neuer Vertrag sofort beginnt - war bei mir auf jeden Fall so...

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    ...und solltest Du eine vorzeitige Vertragsverlängerun machen, dann wird die neue Vertragslaufzeit nach Ende der alten Laufzeit angehängt!

Gruß Ben

Das ist vollkommener Unsinn, jedenfalls bei Vodafone! Der Vertrag verlängert sich ab dem Tag der Verlängerung. Wenn diese vorzeitig gemacht wird, dann erhebt Vodafone eine Gebühr, welche sich nach der Dauer der vorzeitigen Verlängerung richtet (11-33€ netto).

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von matzel 06

Das ist vollkommener Unsinn, jedenfalls bei Vodafone! Der Vertrag verlängert sich ab dem Tag der Verlängerung. Wenn diese vorzeitig gemacht wird, dann erhebt Vodafone eine Gebühr, welche sich nach der Dauer der vorzeitigen Verlängerung richtet (11-33€ netto).

Viele Grüße

Genau. Sobald Ihr unterschreibt verlängert sich der Vertrag.
    Das bedeutet auch das wenn Ihr ihn vorzeitig verlängert sich die Laufzeit des Alten verkürzt.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!