Beiträge von komixx

Nein, also bei Vodafone muss man nur durch eine Verzichtserklärung anmelden, dass man die Nummer portieren will. Dann wird eine Gebühr erhoben und die Nummer wird freigegeben. Wenn man dann bei einem anderen NB einen Vertrag abschließt mit der Nummer, fragt eben dieser an bei Vodafone ob sie frei ist... also eintragen wer wann wo was portieren will muss man nicht.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob eine gewisse Frist gesetzt ist, also vom Zeitpunkt der Verzichtserklärung bis zur Portierung...einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen

Zitat

Hallo Zusamen, am 21.09. bei der EPS-HL 1000 anfgerufen und gesagt, dass ich von meinem zum Jan. 06 gekündigten Prof S sofort in BASE wechseln möchte. Kein Thema, so der HL-Mitarbeiter, Vertrag verlängere sich ab sofort um 12 Mon.- und in 24 - 48 Std. sei ich in Base.

Mal ne andere Frage: Müsste sich nicht das ganze erst ab Januar 2006 in Base umstellen lassen? Weil jetzt ist ja gar nicht vie volle Vertragslaufzeit von E-Plus abgelaufen oder? Kann man eifach so zwischendrin wechseln?

Bei mir war es ähnlich, ich fange jetzt an zu studieren im Oktober. Mit einem Zivi-Jahr hätte ich es im nächsten Jahr komplett knicken können, zumahl die Gefahr besteht, dass mein Studiengang an eine andere Uni verlagert wird und die Einschreibung für mich gar nicht mehr möglich gewesen wäre.

Ich habe mir vom Prof. der Fachschaft ein Schreiben bestätigen lassen, dass ich "wegen unzumutbarer Härte" meinen Zivildienst auf unbestimmte Zeit verschieben soll, da eine spätere Immatrikulation nur unter erschwerten Bedingungen möglich sei (wenn überhaupt) und dringend ein Studienbeginn in diesem Jahr empfohlen wird. Habe auch Rücksprache mitm Zivi-Amt und meiner Sachbearbeiterin gehalten. Ganz wichtig soll wohl "unzumutbare Härte" sein, also der Ausdruck.

Also ich würde Dir empfehlen, beim Zivi-Amt erstmal anzurufen und dem Sachbearbeiter deine Geschichte zu schildern. Je nachdem wie gut du dich anstellst haste zumindest ihn vielleicht dann schon auf deiner Seite.

Wobei ich dazu sagen muss, dass es in meinem Fall schon krasser war wegen dem Studiengang und wirklich unter Umständen ein sehr gewichtiger Nachteil für mich entstehen könnte.

Im Endeffekt wurde ich aber jetzt ausgemustert, weil ich zeitgleich probiert habe, runtergestuft zu werden (war auch T2)...also wenn alle Stricke reißen kannste immernoch die Nachmusterung anfordern und schonmal n bissi studieren, bis das ganze weiterläuft. Bei mir hat sich das mit der Nach- und Ausmusterung allerdings innerhalb 2 Monate abgespielt, weil ich ordentlich Druck gemacht habe.

Also, bloß net verzweifeln, einen Weg wirste sicherlich finden.

Noch so als Tipp: Wenn man die ersten 6 Monate Zivi gemacht hat, kann man den Rest auch in kleineren Teilen machen (z.B. 6 Monate vor Uni, den Rest in den Semesterferien)...aber das ist ja hier bei Dir dann auch schon zu spät ;)

Ich hatte bei denen nen Vertrag gemacht und musste ihn leider wieder stornieren wegen persönlichen Gründen. Aber die Leute von dort waren sehr bemüht und es ging alles problemlos von statten. Mein nächster Vertrag wird auf jeden Fall von dort sein ;)

Ja stimmt, gibt weder Ein- novh Ausschaltanimation von Vodafone. Wobei ich mir fast sicher bin, dass bei zukünftigen Vodafone W800is ein Branding kommen wird... aber warten wirs ab ;)