Beiträge von joh.s

Hi.

Ich weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde, doch sieben Seiten mit jeweils einem ganzen Haufen an Einträgen waren mir jetzt einfach zuviel zum lesen. Entschuldigt bitte.

Also: mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man oben in der Navigationsleiste (oder wie sie heißen mag) auf <Regeln> klickt, erscheint die "alte" Navileiste, bei der "Suchen" noch rot gefärbt war und ganz am Rand steht.

Ist das Absicht oder wirklich einen (ganz kleiner :D) Fehler?

MFG

Joh

EDIT: Hier noch ein Screenshot: 'Klick'

Hab es auch noch im IE 6 (ohne SP1) versucht = es passiert dasselbe
    /EDIT

Hi!

Thomas4711: Und wo bekomm ich am besten ein Image von SuSE Linux 8.2 her?
    Auf der Seite, die mir SiemensFreak³ gegeben hat

Zitat

Ich empfehle: http://www.linuxiso.org

gibt es zwar haufenweise Images, aber von SuSE ist nur die Live Eval (oder so ähnlich) Version vorhanden. Soviel ich weiß, funktioniert es ja dann nur von CD. Oder?

Ich hab mich vl. einwenig auf SuSE versteift, was würdet ihr sonst noch empfehlen?

Zitat

Ich kann Dir nur Mandrake 9.1 empfehlen. Das sind 3 CDs zu entladen unter http://www.mandrakelinux.com

THX, doch das sind 3 CD mit jeweils 650 MB, da lad ich ewig. Gibst auch kleinere? :D

THX.
    MFG

Joh

P.S.: Den Vorteil, den ich bei SuSE hätte, ist, das ich bereits ein Buch dazu besitze *g*

Hi

Noch weitere Fragen: :D Hab mir von SuSE die "boot.iso" zur ftp-installation und zum booten per CD heruntergeladen.

1.) Wie brenn ich mit Nero 5.5 eine CD, die bootable ist? Welche Voreinstellungen sind nötig?

2.) Kann mir irgendwer das mit der ftp-installation nocheinmal erklären? Ich hab mir zwar die Anleitung (hier der link
    ) im Net 20x druchgelesen, auch einmal versucht, aber es nie etwas herausgeschaut.
    Es geht vor allem um den Absatz:

Zitat

Boot from CD/floppy and at the bootpromt enter the installation source:
    linux install=ftp://ftp_server/directory

Remember to substitute 'ftp_server' and 'directory' with the appropriate
    values (e.g. install=ftp://[IP-ADDRESS]/pub/suse/i386/8.2 if you're
    installing from the SuSE ftp server).

Was ist der "bootpromt"?

THX
    MFG

Joh

HI

Ich hol den Theard nochmal aus der Versenkung *g*

Ich interessiere mich brennend für Linux und es gibt ja von suse.de die Möglichkeit, dies Herunterzuladen. Bekomm das (wie sollte es anders sein) aber nicht hin. Gibt es hier jemand, der sich gut auskennt und mir als absoluten Amateur etwas zur Seite stehn kann? Ganz egal wie, PM, ICQ (307074390) oder was es sonst noch gibt.

MFG

Joh

Hi!

Ich war bis jetzt eigentlich überzeugter Leser der Autob*ld, doch da ich nun in einigen Beitreigen eher negative Reaktionen dazu gelesen habe, weiß ich wirklich nicht mehr, welcher Zeitschrift man trauen kann.
    Was würdet ihr empfehlen?

MFG

Joh

HI!!

Ich bräuchte bitte Unterstützung.

Und zwar möchte ich folgendes: man kann sich von klick verschiedenste Java Applikationen herunterladen für Handys, die das Aufspielen mit Datenkabel unterstützen.
    Ich habe allerdings das Siemens M50.
    Nun möchte ich gerne die Datei ganz normal von midlet.org herunterladen, auf MEINE Wap-homepage spielen und von dort mit dem Handy ziehen.
    Nun meine Frage: WAS muss ich machen, damit ich auf meiner Wap-Page einen Link o.ä. habe, der den Download startet.

Bin für jede Hilfe dankbar!

MFG

Joh

Hi!

Ich hab auch mal ne Frage:

Was haltet ihr von dem??

http://www.weltauto.com/autos/bild_1044019225754.jpg

Farbe: hellrot
    Erstzulassung: 15.05.1993
    92.000 Km
    3 Vorbesitzer
    Fließheck
    Hubraum: 1988 ccm
    Leistung: 97 kW/132 PS
    5 Gang
    4-türig
    Frontantrieb
    Benzinmotor
    5 Sitze
    Airbag im Lenkrad
    Außenspiegel elektrisch verstellbar
    Drehzahlmesser
    Fensterheber elektrisch vorne
    Klimaanlage
    LM-Felgen
    Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern
    Scheiben getönt
    Servolenkung
    Windschutzscheibe beheizbar
    Zentralverriegelung
    geteilte Rückbank
    Eigengewicht: 1.325 kg
    Gesamtgewicht: 1.775 kg

Für die Ausstattung und Laufleistung doch irgendwie billig oder??
    Auf den ersten Blick seh ich nur: sportlich verbaut und kleiner Schaden an der hinteren Stoßstange - steckt da mehr dahinter?

Ich weiß, hat für einen Fahranfänger zu viel PS usw., aber mir gehts jetzt nicht um Steuer.... sondern einfach darum, wo bei diesem Wagen der Haken liegt - wenn es einen gibt.

MFG

Joh