Beiträge von altobelli

Saugeile Geräte, Tigerente!

Auf das Wakaba bin ich richtig neidisch. Das hat noch Stil. Ein echtes Ericsson mit "aktueller" Technik. Geil.

Beim Hedvig bin ich mir immer noch sicher dass es eine gute Entscheidung war, das Telefon letzlich wieder tief in der Entwickler-Schublade zu versenken. So ein verkorkstes Design (also das "auf-dem-Kopf"-Prinzip) hab ich echt noch nie gesehen.

Und all das, nur um die leidliche externe Antennendiskussion zu vermeiden.

Ähnliches gilt auch für dass T68sharkfin. Auch wenn das Teil schon extrem gut zum restlichen Design des T68 passt und auch irgendwie cool ist, hätte sich m.E. der letzliche durchschlagende Verkaufserfolg des T68 mit der Sharkfin-Antenne mit Sicherheit nicht eingestellt.

Hinsichtlich Unterschied T36-T39 bin ich mir auch recht sicher, dass nachträglich noch GPRS als Feature hinzugefügt wurde.

Grüße

bluejacker: Du gibts soweit eine goldrichtige Antwort, aber wenn eine EMS auf ein nicht EMS-fähiges Handy (-> Nokia) trifft versteht das Handy nicht Bahnhof, sondern die SMS wird korrekt dargestellt bis auf den EMS-Inhalt, der wird weggelassen.

D.h. von einer EMS mit Text, Bild und einem Ton würde immerhin der Text dargestellt, der Rest würde fehlen.

Imho sind Ericsson und Siemens diejenigen die EMS am besten implementiert haben, mittlerweile sollten es aber alle ebenbürtig unterstützen (bis halt auf Nokia die ihr eigenes Süppchen kochen; bei Samsung bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber dass die es auch nicht (richtig) unterstützen).

Na klar gibts da ne Grenze. Eine SMS-Animation wird nur in den wenigsten Fällen in nur eine einzige SMS passen. Dein Handy weist dich aber in jedem Fall darauf hin, wenn deine SMS länger als 160 Zeichen ist, bzw. wieviele SMS dich der Versand deiner zusammengebastelten Nachricht aus Animationen/Bilder/Sounds kostet.

Grüße
    altobelli

Siemens verläßt wohl mittelfristig das sinkende Schiff. Da passt das wohl nicht ganz mit den überall gezogenen Vergleichen zu Sony Ericsson:

"Siemens will sich in den kommenden Jahren ganz aus dem Geschäft mit Mobiltelefonen zurückziehen. Die Allianz mit BenQ soll nur eine Übergangslösung sein bis zur vollständigen Übergabe der Handysparte an das taiwanische Unternehmen in spätestens zwei Jahren.

Das wurde nach einer außerordentlichen Sitzung des Aufsichtsrats bekanntgegeben. Die Münchner wollen ihr Handygeschäft zunächst in einem Gemeinschaftsunternehmen mit dem taiwanischen Elektronikkonzern BenQ fortführen, der das Geschäft nach spätestens zwei Jahren ganz übernehmen soll.

Siemens würde sich nach der Übergangszeit wohl nur noch mit einem symbolischen Anteil am zuletzt verlustreichen Handygeschäft beteiligen. Die Produktion anderer schnurloser Telefone will der Konzern alleine weiterführen. " (...)

Quelle: ftd.de vom 07.06.06

"Nach einem vorab veröffentlichten Bericht der “Süddeutschen Zeitung“ wird BenQ das Geschäft mit Mobiltelefonen von Siemens fast vollständig übernehmen. Demnach wird die Sparte in eine Tochtergesellschaft von BenQ eingebracht, an der Siemens einen Anteil im einstelligen Prozentbereich halten wird.

Die Beteiligung sei „überwiegend symbolisch“, berichtet die Zeitung unter Berufung Verhandlungskreise ferner." (...)

Quelle: [URL=http://handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/artpage/0/cn/GoArt!200012,201197,908155/SH/0/depot/0/index.html]Handelsblatt.com[/URL]

Hmmm, mir würden da spontan mehrere Möglichkeiten einfallen.

Am einfachsten ist es wohl die Kontakte mit FMA am PC auszulesen.
    Das kannst du über Datenkabel, Bluetooth oder IRDA machen. Die gratis Soft bekommst du hier: http://fma.sourceforge.net

Alternativ kannst du das Telefon auch mit Outook über die gleichen Übertragungswege synchronisieren.

Ganz ohne Computer könnte es über die "Alle Kontakte senden" Funktion gehen.
    Du könntest bspw. über diese K700-Ausprobieren-Seite: http://www.sonyericsson.com/sp…&zone=pp&lm=pp1&pid=10139
    den entsprechenden Menüpunkt im Telefon suchen und das ganze dann parallel blind in deinem Telefon eingeben.
    Vorher Bluetooth oder Infrafot in deinem Nokia aktivieren.

Viel Glück!