Beiträge von altobelli

Vielleicht gibt es gerade Probleme da du per Einschreiben mit Rückschein verschickt hast. Ich könnte mir vorstellen, dass die Post da nur eine Benachrichtigung zustellt, dass der Brief gegen Unterschrift des Rückscheines am Postamt abgeholt werden kann. Wenn aber in den Ferien niemand in der Schule ist, wird auch niemand den Brief abholen und er gilt damit nicht als zugegangen. Anders

Ich würde vorsichthalber, da es ja um eine für dich wichtige Angelegenheit geht und die Versäumung der Frist ernste Konsequenzen hat (Verlust der Widerspruchsmöglichkeit) würde ich den Brief vorsichtshalber nochmal ausdrucken und ihn persönlich an der Adresse abgeben, die dir zur Einlegung des Widerspruchs mitgeteilt wurde. Falls dort niemand sein sollte vorsichtshalber einen Zeugen mitnehmen der nötigenfalls später bezeugen kann, dass du den Brief innerhalb der Frist in deren Briefkasten geworfen hast.

Stefan: Du hast es sicherlich nur nett gemeint, aber dein ermahnender Beitrag ich solle mir doch ein wenig Mühe geben halte ich für deplatziert, insbesondere wenn du zu der Thematik anscheinend wenig Ahnung hast.

Ich hab schon im Ausgangsposting konkret nach der Eurotax-Schwacke Liste gefragt und weiß schon was das ist, wie die aussieht und welchen Inhalt die hat. Und wie ashd und Chickenhawk richtig angemerkt haben ist die kostenpflichtig, über Google nicht zu finden und weist gut 25.000 individuelle Autotypen auf, wesentliche Kennziffer ist übrigens die KW-Leistung des Autos.

Es ist doch wohl legitim danach zu fragen, ob die Liste evtl. jemand berufsbedingt o.ä. im Schrank stehen hat und mal kurz den Tagessatz nachschaut?

Ich möchte schon den aktuellen Wert wissen, da ich ungerne diesen Schadensposten von der Versicherung zurückgewiesen bekommen möchte.

Grüße
    altobelli

Danke für die Blitzantwort.

Allerdings ist die "gerichtsverbindliche Liste" m.E. viel genauer und länger, d.h. mehr Autotypen etc.. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es mittlerweile nicht schon einen aktuelleren Stand als Oktober 2004 gibt.

Weiß jemand mehr?

Hat jemand mal die aktuelle Eurotax-Schwacke Liste zur Hand und kann mal nachgucken, welche Tagespauschale ich für meinen VW Golf IV, Bj. 2001, 2.Türer, 77KW, Laufleistung 60TKM bei der gegnerischen KFZ-Haftpflichtverischerung geltend machen kann, für die Zeit in die der Wagen in der Werkstatt steht?

Bzw. weiß jemand ob die Liste irgendwo in Internet/Buchhandel veröffentlicht ist?

Danke!

Erstmal danke für die Einschätzungen.

Die Netzwerkfähigkeit ist in der Tat nett. Allerdings werde ich das Gerät nur an einem Einzelplatz betreiben. Das wäre also nicht mal ein nice-to-have Feature für mich, sondern schlicht überflüssig.

Es kommt mir vorwiegend auf die Eignung als Drucker an, erst dann um die Qualität des Faxteils. Kopierer und Scanner sind am nebensächlichsten.

Dass der 7240 nur mit 14.4kbps senden kann statt mit 33.6kbps ist bei dem angepeilten Umfang des Faxversands eher zweitrangig.

Es bleiben als große Unterschiede zum 7820 also der halb so große Speicher von 16MB und die fehlende PCL6 und PS3 Fähigkeit.

Welchen Einfluß hat denn die Größe des Speichers auf die Einsatzfähigkeit als Drucker? Ich habe gesehen, dass viele Konkurrenzprodukte nur mit 2MB oder 8MB daherkommen.

Der Drucker soll in einem Small Office eingesetzt werden.

Vorwiegend wird mit MS Word, Powerpoint, Excel gearbeitet.

Anfangs sollen die Geschäftsbriefe und Briefumschläge, dh. inkl. Briefkopf mit verschiedenen Fonts, komplett mit dem Drucker gedruckt werden.

Wofür sind die Standards denn gut? Werden etwa Postscript Dateien sauberer ausgedruckt? Kann ich Fonts ohne Qualitätsverluste frei skalieren?

Ich bin da absoluter Laie.

Danke für jeden Tipp!