Beiträge von altobelli

kobra: Das ist natürlich nicht so dolle. :(

Andererseits bleibt das Risiko dennoch überschaubar. Auch mit 100 Euro bleibt dir ein zumindest optisch neues Gerät. Das kannst du ohne großen Verlust bei Ebay wieder versilbern.

Hat sonst noch jemand Zoll zahlen müssen?
    Ich frage mich, wie die bei so einer Schätzung des Zollwertes vorgehen? Oder hat der Versender einen Wert der Ware angegeben/Rechnung beigelegt?

Gruß,
    altobelli

Snake: Die drei Geräte sind aber ohne Ecken und Kanten und bieten, ausser "gut auszusehen" nichts besonderes. An die Geräte wird sich bald niemand zurückerinnern können, weil sie aus dem Einheitsbrei auf dem Handyverkaufsregal nicht hervorstechen.

Echte Klassiker haben m.E. zu ihrer Zeit eine neue Ära, sei es im Design oder von den Features eingeläutet.

Dazu gehören für mich so Geräte wie z.B.:

T28 (geiles Design, die "neue" E/// Geräteplattform, darauf basieren die SE Geräte im Grunde auch heute noch, Zubehör immer noch kompatibel), 7110 (erster WAP-Browser, Jog-Dial), Sony Z5 (war einfach cool, Jog-Dial, Display, etc.). Das T68m (hat Ericsson massentauglich gemacht, hatte "einfach alles", erstes Farbdisplay) und natürlich das T610 (Wahnsinns-Design, Verkaufsschlager).

Das einzige Gerät welches ich auch heute noch nutze weil es nicht nur aus nostalgischen Gründen toll finde ist das T39, insbesondere weil ich hier nichts misse was mir andere (aktuellere) Geräte bieten könnten.

gruß,
    altobelli

Snake:
    :rolleyes: Nimm es einfach so hin. Du wirst dem Charme des Handys wohl nie erliegen.
    Dass nicht nur ein paar alte Ericsson-Wirrköpfe so denken wie wir hier im Thread zeigt sich wohl schon daran, dass das T39 immer noch hier kursiert und im Biete/Suche und im Werbe Forum ein Dauergast ist. Ausserdem erzielt es bei Ebay Traumpreise und ist eine begehrte Trophäe, so sehr dass sich nicht wenige sogar neu aufgemöbelte Gerät in Fernost bestellen.

gruß,
    altobelli

PS: Nicht bös gemeint.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ein Porsche Carrera RS 2,7 aus den 70ern ist einem aktuellen VW-Polo in Sachen Funktionalität auch unterlegen - trotzdem würde ich letzteren, ohne darüber auch nur eine Sekunde nachzudenken, für ersteren stehen lassen.

Man kann ein Hightech-Phone, das damals absoluter Technologie-Vorreiter war, nicht mit den heutigen Handys vergleichen.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Davon abgesehen gehört das T39 auch heute noch funktionsmäßig nicht zum alten Eisen.
    Selbst ach-so-tolle niegelnagelneue Samsungs & co. können nicht mit den Features des T39 ganz mithalten.
    Bluetooth & Emailclient sind anscheinend noch lange kein Standard, und schon mal gar nicht bei den "80 Euro Billigtelefonen".
    Das ganze gepaart mit einem legendären Design (IMHO nur getopt vom T28) macht das T39 für mich auch zu einem Meilenstein in der Handygeschichte.

gruß,
    altobelli